“Nichts besonderes”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Durchschnittliches essen , sehr enge und ungemütliches Atmosphäre. Vom preis Leistung ist sehr schlecht. Würde nicht empfehlen

1  Danke, Tuncay A!

Bewertet 26. Juni 2014

Super Preis-Leistungsverhältnis! Bedienung freundlich und aufmerksam. Essen war lecker.
Kann Ich jederzeit empfehlen. Werde bei meinem nächsten Besuch in Potsdam wieder dort Essen gehen

2  Danke, Peter Z!
Bewertet 4. Dezember 2013

super Service , sehr gutes Essen, leckerer Retsina
preiswerte Mittagsspeisekarte

immer gerne wieder :-))

2  Danke, PedroPottsdamGermany!
Bewertet 15. August 2013

Dass Athos ist einfach ein MUSS für alle die griechisches Essen mögen, denn es ist das beste Restaurant der Stadt. Auch wenn das Athos von Außen eher unscheinbar wirkt, ist es von Innen hinsichtlich des Ambientes umso schöner. Gastfreundschaft und gutes Essen wird hier groß geschrieben.

3  Danke, Mrs_Mo85!
Bewertet 4. März 2013

Mein Freund und ich sind hier Stammgäste. Wir nehmen fast immer das gleiche Gericht bzw. mein Freund ähnliche. Also die Metaxasauce ist wirklich lecker, habe in meiner Heimat (Zeuthen) aber schon eine noch bessere gegessen. Im Raum Potsdam mussten wir aber feststellen, dass dieser Grieche uns am besten gefällt. Mein Freund probierte diverse Grillteller sowie das Lamm und Rinderfilet. Alles davon war sehr sehr lecker. Auf Wunsch kann man seine Röstkartoffeln (Knoblauchkartoffeln) mit extra Knoblauch in Öl bestellen (ich glaube sogar ohne extra Aufpreis). Nicht zu empfehlen sind allerdings untypisch griechische Gerichte, wie das Rind mit der Rahmsauce (schmeckt gut, ist aber beim Italiener besser). Ouzu bekommt man zu Anfang und am Ende gibt es einen roten Ouzu- schmeckt süßlich gut.
Am Wochenende ist der Grieche meist gut gefüllt, sodass sich reservieren durchaus lohnt. Wichtig ist zu wissen, dass der Grieche eine Sommerpause einlegt (auf der Homepage steht alles, sogar die Speisekarte). Also vorher erkundigen, ob er auch geöffnet hat!
Geburtstagskinder werden mit einer kleinen netten Überraschung "überrascht".
Die Preise sind durchschnittlich, wie bei jedem Griechen.

Fazit: sehr freundlich, lecker, gutes Preis-Leistungsverhältnis, am Wochenende und mit großen Gruppen reservieren, Achtung: Sommerpause! --> ansonsten: unser Lieblingsgrieche in Potsdam

2  Danke, Nika B!