“Einfach weltklasse”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Einfach weltklasse”
Bewertet am 15. August 2013

Dass Athos ist einfach ein MUSS für alle die griechisches Essen mögen, denn es ist das beste Restaurant der Stadt. Auch wenn das Athos von Außen eher unscheinbar wirkt, ist es von Innen hinsichtlich des Ambientes umso schöner. Gastfreundschaft und gutes Essen wird hier groß geschrieben.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Mrs_Mo85!

Königs Wusterhausen, Deutschland
“Der beste Grieche in Potsdam”
Bewertet am 4. März 2013

Mein Freund und ich sind hier Stammgäste. Wir nehmen fast immer das gleiche Gericht bzw. mein Freund ähnliche. Also die Metaxasauce ist wirklich lecker, habe in meiner Heimat (Zeuthen) aber schon eine noch bessere gegessen. Im Raum Potsdam mussten wir aber feststellen, dass dieser Grieche uns am besten gefällt. Mein Freund probierte diverse Grillteller sowie das Lamm und Rinderfilet. Alles davon war sehr sehr lecker. Auf Wunsch kann man seine Röstkartoffeln (Knoblauchkartoffeln) mit extra Knoblauch in Öl bestellen (ich glaube sogar ohne extra Aufpreis). Nicht zu empfehlen sind allerdings untypisch griechische Gerichte, wie das Rind mit der Rahmsauce (schmeckt gut, ist aber beim Italiener besser). Ouzu bekommt man zu Anfang und am Ende gibt es einen roten Ouzu- schmeckt süßlich gut.
Am Wochenende ist der Grieche meist gut gefüllt, sodass sich reservieren durchaus lohnt. Wichtig ist zu wissen, dass der Grieche eine Sommerpause einlegt (auf der Homepage steht alles, sogar die Speisekarte). Also vorher erkundigen, ob er auch geöffnet hat!
Geburtstagskinder werden mit einer kleinen netten Überraschung "überrascht".
Die Preise sind durchschnittlich, wie bei jedem Griechen.

Fazit: sehr freundlich, lecker, gutes Preis-Leistungsverhältnis, am Wochenende und mit großen Gruppen reservieren, Achtung: Sommerpause! --> ansonsten: unser Lieblingsgrieche in Potsdam

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Nika B!
Erfurt
“Preiswert und schmackhaft”
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Restaurant ist an zentraler Lage in Potsdam und zeichnet sich durch ein hervorragendes Presi-Leistungsverhötnis aus. Es wird von einer griechischen Großfamilie geführt und hat eine relativ groß angelegte Speisekarte, auf der man nahezu alles typisch Griechische findet und die für jeden Geschmack und jeden Hunger (klein/groß) etwas hat. Bemerkenswert fand ich, wie preiswert das Essen dort ist. Es hat zwar sehr viele Plätze, die jedoch sehr geschickt in Separees aufgeteilt sind, so dass man nicht den Eindruck hat, in einem großen Restaurant zu sitzen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, cosmopolitan19!
Frankfurt
“Lecker mit Ouzo umsonst”
Bewertet am 6. Juni 2010

Hier ist der Gast noch König. Auch kleine Gäste. Wir sind regelmäßig mit unseren beiden Kindern da gewesen. Da gibts auch noch naträglich zum Geburtstag ein Eis umsonst mit Wunderkerze. Oder einfach nur so eine Kugel Eis, weil das Kind nun mal einen griechischen Namen trägt. Die Kinder haben sich beide so wohl gefühlt das sie regelmäßig auf der gemütlichen Sitzbank eingeschlafen sind.
Absolute Empfehlung von uns ist das Gyros mit Metaxa und die Lebergerichte. Alles andere war auch immer sehr lecker.

2 Danke, mlennertz!