“Zauberhaft, perfekt”
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 20. Januar 2011

Die Woche im o.g. Hotel (eine alte Villa und ein neuer Villenbau) ist 100 m vom Park Sanssouci entfernt in einem ruhigen Wohngebiet mit Blick über Potsdam gelegen.
"Hausherren" ist eine holländische Familie, die bereits in großen 5 Sternehäusern "Chefs" waren und sich nun ein einer ganz persönlichen liebevollen -und auch genau dieser Art der Einrichtung- Aufgabe widmen.
Frühstück (es gibt alles) findet im Innnenhof oder im landhausstilartigen Frühstücksraum in der alten Villa statt.
Die Zimmer sind zum Großteil im Nebengebäude untergebracht, jedes individuell gestaltet und mit TV, Minibar, Balkon/Terrasse ausgestattet. TG-Parkplätze vorhanden. Im parkähnlichen Garten gibt es immer wieder Sitzecken, ob unter der Pergola oder Loggia, wo man sich erholen und den Blick auf Teile Potsdams genießen kann.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend, geben Freizeittipps und sind immer da, wann man einen Ansprechpartner braucht.
Es gibt ein Herrenzimmer und eine Bar, alles im englischen Herrenhausstil eingerichtet.
Wir waren dort nicht zum letzten Mal.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travellerin1!

Bewertet am 28. Oktober 2010

Aus geschäftlichen und privaten Gründen schon mehrfach dort gewesen, von der einfachen Übernachtung bis zum mehrtägigen Aufenthalt.

Immer wieder die gute Lage und Ruhe bewundert sowie mich an dem umfangsreichen Frühstücksbuffet erfreut, das nicht, wie in manch anderen Hotels, teuer bezahlt werden muss.
Dann noch die kostenlosen Leistungen wie Tageszeitung, Internet, Festnetztelefon Inland und Parken eingerechnet, ist der Preis absolut angemessen.

Potsdam und das Umland sind ohnehin einen Besuch wert und deshalb sieht mich das Monte Vino immer wieder

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hartmut-p!
Bewertet am 9. September 2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: so ist es:
netter Empfang, schöne Zimmer, sehr guter Service, zentrale Lage, schöner Garten, gutes Frühstück - alles in allem wird hier mitgedacht. Es tut wirklich gut, einmal in einem Hotel zu sein, in dem man sich nicht mit Internet- und Telefonkosten rumschlagen muss, genug Platz im Bad hat und sich beim Frühstück u.a. an hervorragenden Marmeladen und bestem Tee erfreuen kann. Das schaffen heute viele Vier- und Fünfsterne Häuser nicht mehr.
In Haus und Ausstattung ist viel investiert worden und diese Qualität hat ihren Preis.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sharki!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel war überbucht. Wir wurden vor dem Hotel vom Geschäftsführer abgefangen. Erst wurde behauptet, wir hätten die fünf Doppelzimmer selbst storniert. Nachdem wir eine schriftliche und nach den Geschäftsbedingungen des Hotels sogar verbindliche Reservierung vorzeigen konnten, gestand die Hotelleitung einen eigenen Fehler ein. Die Überbuchung muss ganz plötzlich eingetreten sein, denn noch einige Tage vorher, hatten wir 10 Fahrräder zusätzlich reserviert. Von einer Stornierung oder Überbuchung wurde uns nichts mitgeteilt. Als Entschädigung bot uns der Hotelier "Kaffee und Kuchen an".

• Aufenthalt: August 2010
2  Danke, usk58!
Bewertet am 3. Juni 2010

Schöne geräumige Zimmer mit super nettem Empfang, klasse Frühstück und ruhiger Lage trotz Zentrumnähe (10 min.). Bis zum Park Sanssouci läuft man ca. 5 Minuten.
Internetanschluß war bei meinem Aufenthalt kostenlos.
Empfehlenswert in Potsdam ist neben den vielen Schlössern und Parks ein Besuch des Filmparks Babelsberg (Tagesbesuch planen).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, auerman007!
Bewertet am 14. Mai 2010

Wir waren im November zu einem Fest nach Potsdam eingeladen und man hatte uns im Hotel Villa Monte Vino einquartiert.

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Leicht erhöht mit Blick auf den Luisenplatz und nur ca. 4 Minuten Fußweg zur Inennstadt und zum Schloß Sanssouci. Parkplätze sind sowohl im Hof wie auf der Straße vorhanden.
Der Empfang , der Frühstücksraum, die Bar und das Herrenzimmer (Rauchen erlaubt) befinden sich im vorderen Teil des Hotels. Die Zimmer liegen alle in den hinteren Gebäudeteilen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Namen.
Unser Zimmer lag direkt am Garten mit Blick auf die Stadt. Das Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll mit eleganten Holzmöbeln eingerichtet. Ein riesiger Kleiderschrank, genügend Garderobenhaken, Schreibtisch, Stühle , Minibar, Fernseher, alles was man braucht um sich wohlzufühlen. Das Bad war zwar nicht groß, aber sehr geschmackvoll mit einem Boden in Schachbrettoptik und einer Klarglas-Duschtür. Unser Zimmer hatte auch noch einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen.

Da es sich um ein von der Inhaberfamilie persönlich geführtes Hotel handelt, ist der Service sehr persönlich und unterscheidet sich wohltuend von größeren Kettenhotels. So kann man an der Bar auch vieles bestellen, was nicht auf der Karte steht.
Ein Erlebnis ist auch das Frühstück. Zwar ist der kleine Frühstücksraum im Untergeschoß untergebracht, aber dafür steht das Buffet jedem 5-Sterne Hotel in nichts nach. Es gibt wirklich Alles ! Und die Eier werden einem genau nach Wunsch frisch zubereitet . Selbst beim Tee gibt es eine große Auswahl.

Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Gerade für eine Städtereise ist die Lage super, da man in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum ist, aber doch ruhig im Grünen wohnt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xioni!
Bewertet am 24. August 2009

das Hotel liegt perfekt zur stadt ( 5 min) und zum Schloß Sanssouci (3 min) und trotzdem sehr ruhig. die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, vor allen Dingen in der alten Villa, z.B. das Turmzimmer mit super Aussicht. . das frühstück ist reichhaltig, der service sehr freundlich = hier könnte man wochen verbringen

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hotel zum Hofmaler
Hotel zum Hofmaler
Nr. 13 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 85€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam