“Feine englische Art” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 39 Hotels in Potsdam
berlin
“Feine englische Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wer unter feiner englischer Art ein hervorragend geführtes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und unaufdringlicher, stets Gast orientierter Freundlichkeit versteht, ist in der Villa Monte Vinto - über Schloss Sanssouci gelegen und mit Blick auf Potsdam - unbedingt richtig. Mein sehr britischer Reisebegleiter und ich haben kurzentschlossen eine weitere Nacht dazu gebucht. Mehr Empfehlung geht wohl nicht.

Zimmertipp: wir wollten room with a view und wurden mit Blick auf Potsdam belohnt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, oberon10777!

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir hatten in dem Hotel mehrere Zimmer gebucht. Schon bei der Anreise schien am Empfang wenig Interesse zu bestehen, uns willkommen zu heißen. Die Abfertig geschah dann auch in einer sehr laxen Art und weise. Uns wurden dann noch die Zimmer im Nebengebäude gezeigt, die eher Einzimmer-Wohnungen in einem Neubau glichen. Der Zustand war gut. In einem Badezimmer bestand jedoch ein Problem mit dem Abfluß und es roch entsetzlich. Auf eine entsprechende Nachfrage wurde uns dann erläutert, daß könne man eben nicht ändern. Auch eine Komensation wurde nicht angeboten.
Insgesamt sind Lage und Hotel nett, von dem Charme des alten Gebäudes bekommt man, wenn man nur die Übernachtung gebucht hat, in dem Kellerraum, in dem das Frühstück bereitet ist, allerdings wenig mit.
Das Frühstücksbüffet an sich ist sehr gut, aber auch hier sieht herzlicher und aufmerksamer Service anders aus.
Ich werde jedenfalls für eine weitere Übernachtung in Potsdam ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Leopold H!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wer Potsdam und Berlin besuchen möchte, ist im Hotel Villa Monte Vino bestens aufgehoben.
Hier stimmt einfach alles! Lage, Zimmergröße und Komfort, Sauberkeit, Frühstück und eine sehr persönliche Note durch das Familienmanagement.
Da bleibt wirklich kein Wunsch offen.
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Chris N!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren schon vor einigen Jahren schon mal hier und waren begeistert. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht: Die Reservierung über das Hotel direkt funktionierte einwandfrei und zuverlässig, einschließlich kurzfristigster Bestätigung der Buchung per e-mail. Das Zimmer Schloss Sacrow - wo wir wohnten - ist vor ca. 2 Jahren neu erstellt worden; Ambiente und Sauberkeit sind top, hervorzuheben ist die Größe des Zimmers mit circa 35 qm, mit räumlich abgetrenntem Bad, hier wiederum ist die Toilette räumlich abgetrennt. Sehr zu loben ist das Frühstück, welches eher dem eines weitaus höherklassigen Hotels entspricht: Mehrere Sorten Brot und Brötchen, frisches Obst als Obstsalat und einzelne, aufgeschnittene Obstsorten, diverse Aufschnitte wie Käseplatte, Schinken, diverse Sorten Salami, Lachs, diverse Marmeladen, mehrere Sorten grüner und schwarzer Tee usw.
Superklasse !! Die Familie, welche das Hotel seit Jahren führt, kann man für diese ausgesprochen perfekte Leistung nur loben.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa selbst sind sehr schön klassisch eingerichet und sehr gemütlich. Die Zimmer ...
1 Danke, Floeckchen!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben in diesem Haus, das ideal oberhalb des holländischen Viertels liegt, mit herrlichem Blick über die Stadt, einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt. Das Zimmer bot alle Annehmlichkeiten, war sehr gut und durchdacht eingerichtet, hatte wunderbare Betten, war extrem sauber. Hinzu kamen ein überaus reichliches Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Empfang und Service, sowie stilvolles Ambiente im Haupthaus.
Alles in allem: sehr zu empfehlen - ein echtes Kleinod!

Zimmertipp: "Brandenburger Tor" hat einen wunderschönen Blick über Potsdam!
Danke, IngeborgL319!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir ( 2 ältere Ehepaare) haben 1 Nacht im Hotel Monte Vino verbracht, leider nur 1 Nacht. Der Empfang war sehr freundlich, angenehme Zimmer und gutes Frühstück. Es ist ein sehr gemütliches, angenehmes Hotel zum Wohlfühlen. Die Lage ist gut um Sans Souci und die Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Erklimmen Sie den Turm. Von dort hat man eine schöne Aussicht wenn es keinen Nebel gibt. Ferngläser liegen dort bereit.
Wir werden diese Hotel bei unserem nächsten Potsdam Besuch wieder wählen.

1 Danke, FamilieWien_21!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für das Wochenende waren wir 2 Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Zimmer und Service sind super. Besonders das Frühstücksbüffet war toll. Große Auswahl an Speisen.
Auch die Lage ist ideal. Man kann viel zu Fuß erreichen. Für das Auto muss man keine Parkgebühr bezahlen.

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 5 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam