“Ein perfekt geführtes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 7. Januar 2014

Wer Potsdam und Berlin besuchen möchte, ist im Hotel Villa Monte Vino bestens aufgehoben.
Hier stimmt einfach alles! Lage, Zimmergröße und Komfort, Sauberkeit, Frühstück und eine sehr persönliche Note durch das Familienmanagement.
Da bleibt wirklich kein Wunsch offen.
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chris N!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren schon vor einigen Jahren schon mal hier und waren begeistert. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht: Die Reservierung über das Hotel direkt funktionierte einwandfrei und zuverlässig, einschließlich kurzfristigster Bestätigung der Buchung per e-mail. Das Zimmer Schloss Sacrow - wo wir wohnten - ist vor ca. 2 Jahren neu erstellt worden; Ambiente und Sauberkeit sind top, hervorzuheben ist die Größe des Zimmers mit circa 35 qm, mit räumlich abgetrenntem Bad, hier wiederum ist die Toilette räumlich abgetrennt. Sehr zu loben ist das Frühstück, welches eher dem eines weitaus höherklassigen Hotels entspricht: Mehrere Sorten Brot und Brötchen, frisches Obst als Obstsalat und einzelne, aufgeschnittene Obstsorten, diverse Aufschnitte wie Käseplatte, Schinken, diverse Sorten Salami, Lachs, diverse Marmeladen, mehrere Sorten grüner und schwarzer Tee usw.
Superklasse !! Die Familie, welche das Hotel seit Jahren führt, kann man für diese ausgesprochen perfekte Leistung nur loben.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa selbst sind sehr schön klassisch eingerichet und sehr gemütlich. Die Zimmer ...
1  Danke, Floeckchen!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben in diesem Haus, das ideal oberhalb des holländischen Viertels liegt, mit herrlichem Blick über die Stadt, einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt. Das Zimmer bot alle Annehmlichkeiten, war sehr gut und durchdacht eingerichtet, hatte wunderbare Betten, war extrem sauber. Hinzu kamen ein überaus reichliches Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Empfang und Service, sowie stilvolles Ambiente im Haupthaus.
Alles in allem: sehr zu empfehlen - ein echtes Kleinod!

Zimmertipp: "Brandenburger Tor" hat einen wunderschönen Blick über Potsdam!
Danke, IngeborgL319!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir ( 2 ältere Ehepaare) haben 1 Nacht im Hotel Monte Vino verbracht, leider nur 1 Nacht. Der Empfang war sehr freundlich, angenehme Zimmer und gutes Frühstück. Es ist ein sehr gemütliches, angenehmes Hotel zum Wohlfühlen. Die Lage ist gut um Sans Souci und die Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Erklimmen Sie den Turm. Von dort hat man eine schöne Aussicht wenn es keinen Nebel gibt. Ferngläser liegen dort bereit.
Wir werden diese Hotel bei unserem nächsten Potsdam Besuch wieder wählen.

1  Danke, FamilieWien_21!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Für das Wochenende waren wir 2 Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Zimmer und Service sind super. Besonders das Frühstücksbüffet war toll. Große Auswahl an Speisen.
Auch die Lage ist ideal. Man kann viel zu Fuß erreichen. Für das Auto muss man keine Parkgebühr bezahlen.

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MC B!
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

So sollte ein Hotel sein! So sollten Hotelbetreiber sein!
Individuell eingerichtete Zimmer, durchdacht, mit nützlichen und praktischen Kleinigkeiten!
Ein toller kleiner Familienbetrieb, gut sortiertes Frühstück! Frisches Obst, selbstgebackener Kuchen.

Schon mein fünfter Aufenthalt hier und bestimmt nicht der letzte!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rechtslenker!
Bewertet am 3. November 2013

Hotel in zentraler und sehr ruhiger Lage in Potsdam.
Das Zentrum von Potsdam ist in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Zimmer sind sehr aufwendig und mit Liebe zum Detail ausgestattet.
Die Eigentümerfamilie führen das Haus mit sehr viel Herz und Gastfreundschaft.
Keine Bitte wird ausgeschlagen und jeder Wunsch wird nach Kräften unterstützt und realisiert.
Hervorragendes Frühstück nach Umbau-/ Erweiterung des Frühstücksraumes.
Der Aufenthalt ist immer viel zu schnell vorbei.
Das Herren zimmer bietet Rauchern ein angemessenes Ambiente um den Tag ausklingen zu lassen.

Zimmertipp: Klassiker sind die Zimmer in der Villa. Im hinteren Erweiterungsbau liegt der von mir nicht genutzt ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 103€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam