“Hotel Monte Vino”
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir ( 2 ältere Ehepaare) haben 1 Nacht im Hotel Monte Vino verbracht, leider nur 1 Nacht. Der Empfang war sehr freundlich, angenehme Zimmer und gutes Frühstück. Es ist ein sehr gemütliches, angenehmes Hotel zum Wohlfühlen. Die Lage ist gut um Sans Souci und die Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Erklimmen Sie den Turm. Von dort hat man eine schöne Aussicht wenn es keinen Nebel gibt. Ferngläser liegen dort bereit.
Wir werden diese Hotel bei unserem nächsten Potsdam Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FamilieWien_21!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Für das Wochenende waren wir 2 Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Zimmer und Service sind super. Besonders das Frühstücksbüffet war toll. Große Auswahl an Speisen.
Auch die Lage ist ideal. Man kann viel zu Fuß erreichen. Für das Auto muss man keine Parkgebühr bezahlen.

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MC B!
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

So sollte ein Hotel sein! So sollten Hotelbetreiber sein!
Individuell eingerichtete Zimmer, durchdacht, mit nützlichen und praktischen Kleinigkeiten!
Ein toller kleiner Familienbetrieb, gut sortiertes Frühstück! Frisches Obst, selbstgebackener Kuchen.

Schon mein fünfter Aufenthalt hier und bestimmt nicht der letzte!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rechtslenker!
Bewertet am 3. November 2013

Hotel in zentraler und sehr ruhiger Lage in Potsdam.
Das Zentrum von Potsdam ist in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Zimmer sind sehr aufwendig und mit Liebe zum Detail ausgestattet.
Die Eigentümerfamilie führen das Haus mit sehr viel Herz und Gastfreundschaft.
Keine Bitte wird ausgeschlagen und jeder Wunsch wird nach Kräften unterstützt und realisiert.
Hervorragendes Frühstück nach Umbau-/ Erweiterung des Frühstücksraumes.
Der Aufenthalt ist immer viel zu schnell vorbei.
Das Herren zimmer bietet Rauchern ein angemessenes Ambiente um den Tag ausklingen zu lassen.

Zimmertipp: Klassiker sind die Zimmer in der Villa. Im hinteren Erweiterungsbau liegt der von mir nicht genutzt ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DS1966_13!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel ist äußerst schön gelegen mit nur einem kurzen Spaziergang zum Park Sanssouci. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber, gleiches gilt für Sauna und Fitnessraum. Das Frühstück ist liebevoll bereitet und von einer riesigen, leckeren Auswahl.

Herausragend machte den Aufenthalt die persönliche und unglaublich sympathische Betreuung durch die Familie Aaldering und ihrem Team. Aufgeschlossen, zuvorkommend, höflich. Bereits anlässlich der Begrüßung wird man mit allen Informationen betraut gemacht, für welche man sich - leider - oft bei der Konkurrenz als Bittsteller andienen muss.

Hoffentlich bald wieder - selten habe ich mich in einem Hotel dermaßen wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias S!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel in der Nähe zum Park von Sanssouci ist schon eine Reise wert. Es wird von einer hollandischen Familie geführt, die sich rührend um ihre Gäste sorgt. Das Frühstück ist sagenhaft. Die zimmer lassen keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Absolut ruhige Lage!
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nickfisch!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Nicht nur die ruhige Lage, auch der Service ist sehr gut. Man fühlt sich schon nach kurzer Zeit gut aufgehoben. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut. Wenn man in Potsdam zentral wohnen möchte mit einem Hauch von Luxus, ist man hier richtig. Sanssouci ist nicht weit und gute Restaurants auch nicht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1,5 km entfernt
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 87€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, MyHotelShop, HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam