“Mein Favorit in Potsdam für Privat und Geschäftsreise”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Deutschland
“Mein Favorit in Potsdam für Privat und Geschäftsreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Hotel in zentraler und sehr ruhiger Lage in Potsdam.
Das Zentrum von Potsdam ist in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Zimmer sind sehr aufwendig und mit Liebe zum Detail ausgestattet.
Die Eigentümerfamilie führen das Haus mit sehr viel Herz und Gastfreundschaft.
Keine Bitte wird ausgeschlagen und jeder Wunsch wird nach Kräften unterstützt und realisiert.
Hervorragendes Frühstück nach Umbau-/ Erweiterung des Frühstücksraumes.
Der Aufenthalt ist immer viel zu schnell vorbei.
Das Herren zimmer bietet Rauchern ein angemessenes Ambiente um den Tag ausklingen zu lassen.

Zimmertipp: Klassiker sind die Zimmer in der Villa. Im hinteren Erweiterungsbau liegt der von mir nicht genutzt ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, DS1966_13!

Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel ist äußerst schön gelegen mit nur einem kurzen Spaziergang zum Park Sanssouci. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber, gleiches gilt für Sauna und Fitnessraum. Das Frühstück ist liebevoll bereitet und von einer riesigen, leckeren Auswahl.

Herausragend machte den Aufenthalt die persönliche und unglaublich sympathische Betreuung durch die Familie Aaldering und ihrem Team. Aufgeschlossen, zuvorkommend, höflich. Bereits anlässlich der Begrüßung wird man mit allen Informationen betraut gemacht, für welche man sich - leider - oft bei der Konkurrenz als Bittsteller andienen muss.

Hoffentlich bald wieder - selten habe ich mich in einem Hotel dermaßen wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Matthias S!
Lüneburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel in der Nähe zum Park von Sanssouci ist schon eine Reise wert. Es wird von einer hollandischen Familie geführt, die sich rührend um ihre Gäste sorgt. Das Frühstück ist sagenhaft. Die zimmer lassen keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Absolut ruhige Lage!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, nickfisch!
Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Nicht nur die ruhige Lage, auch der Service ist sehr gut. Man fühlt sich schon nach kurzer Zeit gut aufgehoben. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut. Wenn man in Potsdam zentral wohnen möchte mit einem Hauch von Luxus, ist man hier richtig. Sanssouci ist nicht weit und gute Restaurants auch nicht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pit992013!
St. Gallenkappel
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Zum ersten Mal sind wir in dieser Gegend Deutschlands, ein langer Traum von uns. Das Hotel ist schon von seiner Lage her einmalig. Die wunderschöne alte Villa wurde liebevoll restauriert und ein Gästehaus hinzugefügt. In den Zimmern findet man alle Annehmlichkeiten eines sehr guten Hotels. Zur Begrüssung liegt eine Mappe mit ausführlichen Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten bereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Service ist in allen Bereichen toll. In Gehdistanz ist das Schloss Sans Souci und die historische Altstadt zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kanompang!
Oslo, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Ich habe 3 Tage im Hotel Villa Monte Vino mit meiner Tochter verbracht, und wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Potsdam war im Sommer eine gute Wahl. Es gab viel zu sehen und zu tun und die Lage des Hotels war perfekt: zentral aber trotzdem ruhig. Man konnte auch Fahrräder im Hotel mieten um die Stadt weiter zu entdecken. Die Bedienung im Hotel war besonders nett und hilfsbereit, das Zimmer war gross, das Bad schön und sauber und das Bett sehr bequem. Das Frühstück was reichhaltig und ausgezeichnet. Das Hotel hat einen netten Garten, und wenn das Wetter schön ist, kann man draussen frühstücken. Ich fand die Einrichtung des Hotels aber eher kitschig und nicht so schön, und war darüber ein bisschen enttäuscht. Als wir in Potsdam waren, war es über dreissig Grad, und da es im Zimmer keine richtige Klimaanlage gab, wurde es unangenehm warm.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Elisabeth T!
Schwabach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Eingang ins Schloss Sanssouci entfernt und dennoch in einer ruhigen Nebenstraße in Umgebung von mehreren Villen. Damit ist es ideal um den Park, die Stadt und die Schlossanlage zu besichtigen.
Wir kamen noch vor dem Mittag an und wurden sehr freundlich empfangen. Die Begrüßungsmappe haben wir gleich bekommen und uns bis zum Abend verabschiedet.
Als wir am Abend wieder kamen, bezogen wir das Turmzimmer (wie der Name sagt im Turm gelegen mit Sicht auf die Stadt). Das Zimmer ist angenehm eingerichtet. Es war recht warm, aber dank der zwei Fenster konnten wir gut schlafen.
Das Frühstück war wunderbar. Tolles Angebot von Brotaufstrichen, Honig, Früchten bis zu Aufschnitt. Wünsche nach Cappucino oder Rührei kein Problem.
Am Abwnd kann man noch einen kleinen Abstecher an die Bar machen und im Garten genießen.

Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, MyHotelShop, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam