“Eine Entdeckung!”

Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Lüneburg
“Eine Entdeckung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel in der Nähe zum Park von Sanssouci ist schon eine Reise wert. Es wird von einer hollandischen Familie geführt, die sich rührend um ihre Gäste sorgt. Das Frühstück ist sagenhaft. Die zimmer lassen keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Absolut ruhige Lage!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, nickfisch!

Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Nicht nur die ruhige Lage, auch der Service ist sehr gut. Man fühlt sich schon nach kurzer Zeit gut aufgehoben. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut. Wenn man in Potsdam zentral wohnen möchte mit einem Hauch von Luxus, ist man hier richtig. Sanssouci ist nicht weit und gute Restaurants auch nicht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pit992013!
St. Gallenkappel
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Zum ersten Mal sind wir in dieser Gegend Deutschlands, ein langer Traum von uns. Das Hotel ist schon von seiner Lage her einmalig. Die wunderschöne alte Villa wurde liebevoll restauriert und ein Gästehaus hinzugefügt. In den Zimmern findet man alle Annehmlichkeiten eines sehr guten Hotels. Zur Begrüssung liegt eine Mappe mit ausführlichen Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten bereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Service ist in allen Bereichen toll. In Gehdistanz ist das Schloss Sans Souci und die historische Altstadt zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kanompang!
Oslo, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Ich habe 3 Tage im Hotel Villa Monte Vino mit meiner Tochter verbracht, und wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Potsdam war im Sommer eine gute Wahl. Es gab viel zu sehen und zu tun und die Lage des Hotels war perfekt: zentral aber trotzdem ruhig. Man konnte auch Fahrräder im Hotel mieten um die Stadt weiter zu entdecken. Die Bedienung im Hotel war besonders nett und hilfsbereit, das Zimmer war gross, das Bad schön und sauber und das Bett sehr bequem. Das Frühstück was reichhaltig und ausgezeichnet. Das Hotel hat einen netten Garten, und wenn das Wetter schön ist, kann man draussen frühstücken. Ich fand die Einrichtung des Hotels aber eher kitschig und nicht so schön, und war darüber ein bisschen enttäuscht. Als wir in Potsdam waren, war es über dreissig Grad, und da es im Zimmer keine richtige Klimaanlage gab, wurde es unangenehm warm.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Elisabeth T!
Schwabach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Eingang ins Schloss Sanssouci entfernt und dennoch in einer ruhigen Nebenstraße in Umgebung von mehreren Villen. Damit ist es ideal um den Park, die Stadt und die Schlossanlage zu besichtigen.
Wir kamen noch vor dem Mittag an und wurden sehr freundlich empfangen. Die Begrüßungsmappe haben wir gleich bekommen und uns bis zum Abend verabschiedet.
Als wir am Abend wieder kamen, bezogen wir das Turmzimmer (wie der Name sagt im Turm gelegen mit Sicht auf die Stadt). Das Zimmer ist angenehm eingerichtet. Es war recht warm, aber dank der zwei Fenster konnten wir gut schlafen.
Das Frühstück war wunderbar. Tolles Angebot von Brotaufstrichen, Honig, Früchten bis zu Aufschnitt. Wünsche nach Cappucino oder Rührei kein Problem.
Am Abwnd kann man noch einen kleinen Abstecher an die Bar machen und im Garten genießen.

Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, christel_unterwegs!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Im August 2012 war ich mit meiner Frau hier für eine Übernachtung. Die Lage des Hotels ist absolut super, sehr zentral und man kann eigentlich alles per Fuss erreichen. Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Für beides 5 Sterne.

Jedoch waren wir mit den Zimmern mehr als unzufrieden Während die Hotelanlage sehr schön ist, wirken die Zimmer auf mich eher lieblos und entsprechen für mich eher einem 3* Hotel. Im ersten Zimmer hatten wir getrennte Betten, das zweite Zimmer verfügte dann zwar über ein großes Bett - aber irgendwie ohne charme.

Der Service, der hier auf Tripadvisor so begeistert besprochen wurde, hat sich bei mir nicht gezeigt. Beim Umzug von Zimmer 1 auf Zimmer 2 konnten wir die Koffer selber schleppen - kein Drama, hab ich aber auch schon anders erlebt.

Daher als Ergebnis: 4*

5* für Lage
3* für die Zimmer
Service nicht bewertet

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stonki!
Salzkotten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich bin immer wieder von diesem Hotel begeistert. Das ganz besondere Flair macht es reizvoll. Nun ist auch endlich der neue Frühstücksraum fertig. Wirklich sehr gelungen. Da freut man sich auf den Tag.

• Aufenthalt November 2012, Business
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, MyHotelShop, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam