“Top für den Potsdambesuch”
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Schwabach, Deutschland
“Top für den Potsdambesuch”
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Eingang ins Schloss Sanssouci entfernt und dennoch in einer ruhigen Nebenstraße in Umgebung von mehreren Villen. Damit ist es ideal um den Park, die Stadt und die Schlossanlage zu besichtigen.
Wir kamen noch vor dem Mittag an und wurden sehr freundlich empfangen. Die Begrüßungsmappe haben wir gleich bekommen und uns bis zum Abend verabschiedet.
Als wir am Abend wieder kamen, bezogen wir das Turmzimmer (wie der Name sagt im Turm gelegen mit Sicht auf die Stadt). Das Zimmer ist angenehm eingerichtet. Es war recht warm, aber dank der zwei Fenster konnten wir gut schlafen.
Das Frühstück war wunderbar. Tolles Angebot von Brotaufstrichen, Honig, Früchten bis zu Aufschnitt. Wünsche nach Cappucino oder Rührei kein Problem.
Am Abwnd kann man noch einen kleinen Abstecher an die Bar machen und im Garten genießen.

Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, christel_unterwegs!

Hamburg
Bewertet am 23. Dezember 2012

Im August 2012 war ich mit meiner Frau hier für eine Übernachtung. Die Lage des Hotels ist absolut super, sehr zentral und man kann eigentlich alles per Fuss erreichen. Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Für beides 5 Sterne.

Jedoch waren wir mit den Zimmern mehr als unzufrieden Während die Hotelanlage sehr schön ist, wirken die Zimmer auf mich eher lieblos und entsprechen für mich eher einem 3* Hotel. Im ersten Zimmer hatten wir getrennte Betten, das zweite Zimmer verfügte dann zwar über ein großes Bett - aber irgendwie ohne charme.

Der Service, der hier auf Tripadvisor so begeistert besprochen wurde, hat sich bei mir nicht gezeigt. Beim Umzug von Zimmer 1 auf Zimmer 2 konnten wir die Koffer selber schleppen - kein Drama, hab ich aber auch schon anders erlebt.

Daher als Ergebnis: 4*

5* für Lage
3* für die Zimmer
Service nicht bewertet

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stonki!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Ich bin immer wieder von diesem Hotel begeistert. Das ganz besondere Flair macht es reizvoll. Nun ist auch endlich der neue Frühstücksraum fertig. Wirklich sehr gelungen. Da freut man sich auf den Tag.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Dirk V!
Erkrath, Deutschland
Bewertet am 27. August 2012

Durch Zufall habe ich das Hotel im Internet gefunden und auch sofort gebucht. Die Villa ist sehr gepflegt, das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend und das Ambiente erstrahlt seinem eigenen individuellen Charme. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im "Neubau" auch wenn dafür dasTreppensteigen notwendig gewesen war. Das Haus liegt sehr ruhig in einer villaähnlichen Umgebung. Parkplätze sind nicht gerade üppig vorhanden, aber auf der Straße vor dem Hotel ist immer Platz.
Dies ist ein Hotel, das ich in meiner Liste führe und ganz bestimmt wieder buchen werde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Harry D!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses familiär geführte Hotel hat seinen Charme. Die Lage ist spitze, alles fußläufig zu erreichen. Die Betreiber handeln sehr unauffällig, so dass man sich als Gast sofort wohl fühlt. Ein Nachteil ist sicherlich die Parkplatzsituation. Zum einen gibt es auf dem Gelände nicht ausreichend Parkplätze, zum anderen geht es sehr eng zu. Aber es gibt Schlimmeres. Mein Zimmer war ausreichend groß. Das Bad muffte allerdings, da es kein Fenster hatte. Ich werde garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Dirk V!
Cottbus, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2012

In unmittelbarer Nähe zum Park Sancoussi findet sich ein wahres Kleinod... Ein familiär geführtes Haus, liebevoll eingerichtete Zimmer in einer tollen Villa mit 2 Hinterhäusern... Perfekter Service, man spürt die Liebe zu dem was hier geschaffen wurde... Alles sauber und ausreichen Platz in den Zimmern... Unglaublich ruhig im Villenviertel gelegen, sodass man vom Zwitschern der Vögel geweckt wird.... Eine absolute Empfehlung für alle, die Potsdam erkunden wollen und persönlichen Service schätzen

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, ToniCB!
Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Ein familiäres Hotel mit hoher Professionalität in fußläufiger Lage zu Sanssouci und Stadtzentrum. Über der Stadt, auf dem Weinberg. Herzliche und passionierte Betreiber und Mitarbeiterinnen. Mankos: kleiner, deswegen etwas lauter Frühstücksraum, wenig Parkplätze. Gute Restaurants - von bürgerlich bis fast "Sterne" in der Nähe.

• Aufenthalt März 2012
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, MyHotelShop, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam