“Dass es so etwas noch gibt - unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Erkrath, Deutschland
“Dass es so etwas noch gibt - unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Durch Zufall habe ich das Hotel im Internet gefunden und auch sofort gebucht. Die Villa ist sehr gepflegt, das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend und das Ambiente erstrahlt seinem eigenen individuellen Charme. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im "Neubau" auch wenn dafür dasTreppensteigen notwendig gewesen war. Das Haus liegt sehr ruhig in einer villaähnlichen Umgebung. Parkplätze sind nicht gerade üppig vorhanden, aber auf der Straße vor dem Hotel ist immer Platz.
Dies ist ein Hotel, das ich in meiner Liste führe und ganz bestimmt wieder buchen werde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Harry D!

Salzkotten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses familiär geführte Hotel hat seinen Charme. Die Lage ist spitze, alles fußläufig zu erreichen. Die Betreiber handeln sehr unauffällig, so dass man sich als Gast sofort wohl fühlt. Ein Nachteil ist sicherlich die Parkplatzsituation. Zum einen gibt es auf dem Gelände nicht ausreichend Parkplätze, zum anderen geht es sehr eng zu. Aber es gibt Schlimmeres. Mein Zimmer war ausreichend groß. Das Bad muffte allerdings, da es kein Fenster hatte. Ich werde garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Dirk V!
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

In unmittelbarer Nähe zum Park Sancoussi findet sich ein wahres Kleinod... Ein familiär geführtes Haus, liebevoll eingerichtete Zimmer in einer tollen Villa mit 2 Hinterhäusern... Perfekter Service, man spürt die Liebe zu dem was hier geschaffen wurde... Alles sauber und ausreichen Platz in den Zimmern... Unglaublich ruhig im Villenviertel gelegen, sodass man vom Zwitschern der Vögel geweckt wird.... Eine absolute Empfehlung für alle, die Potsdam erkunden wollen und persönlichen Service schätzen

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, ToniCB!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Ein familiäres Hotel mit hoher Professionalität in fußläufiger Lage zu Sanssouci und Stadtzentrum. Über der Stadt, auf dem Weinberg. Herzliche und passionierte Betreiber und Mitarbeiterinnen. Mankos: kleiner, deswegen etwas lauter Frühstücksraum, wenig Parkplätze. Gute Restaurants - von bürgerlich bis fast "Sterne" in der Nähe.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Milesandmorehhk!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Positiv sind zweifellos die Lage, der sehr freundliche Empfang durch die Inhaberfamilie, das Frühstück, die Sauberkeit und die Größe der Zimmer. Trotzdem bin ich nicht uneingeschränkt zufrieden. Wenn man viel Gepäck hat, dann ist dieses Haus einfach nicht das richtige: Koffer Treppe rauf zum Empfang, da Zimmer im Nebengebäude war dann wieder Treppe runter, rüber zum Nebengebäude, dort lange Aussentreppe hoch und dann im Haus nochmals eine Treppe. Da werden vom Schleppen schon mal die Arme lang. Mir gefiel eben auch dieses Konstrukt aus Haupt- und Nebengebäuden nicht so gut. Insgesamt eher eine (sehr gute) Pension als ein Hotel. Trotzdem: sehr guter und erschwinglicher Tipp für einen Besuch in Potsdam.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Andreareistviel!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Das Monte Vino liegt fußläufig zu Schloss Sanssouci und der Innenstadt, so dass man auf ein Auto vor Ort verzichten kann. Es ist das Hotel, wo ich als Potsdamer gute Gäste unterbringe. Ich habe mir ein Bild von der Örtlichkeit und den Zimmern gemacht, den Service kann ich durch den regelmäßigen Kontakt gut beurteilen. Es ist ein Hotel, das von der Besitzerfamilie geführt wird. Man wird sehr freundlich und persönlich betreut.

Die Anlage ist ein saniertes historisches Gebäude, das entsprechend die Gästezimmer in mehrere Nebengebäude verteilt und sie meist nur über Treppen erreichbar macht. Auch die Parksituation im sehr beengten Hof oder ebenso beengter Garage ist nicht so doll. Damit enden aber die Lowlights.

Die Anlage ist sehr gepflegt und weist sehr schöne gärtnerische Akzente auf, die Zimmer sind sehr edel und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und hat durchaus feinere Waren zu bieten. Es ist also eine tolle Alternative zu anonymen Großhotels. Die Preise sind absolut angemessen, es ist ein gehobenes Niveau, das sich in der Sternezahl nur ungenügend ausdrückt. Hier bringt man seine reiche Erbtante unter, wenn man ihr Lieblingsneffe werden oder bleiben will. Oder wenn man einen netten Geschäftskontakt persönlicher machen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, derKunde!
Unterhaching, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Für einen Wochenendtrip haben wir uns ins Monte Vino einquartiert
Positiv ist die exzellente Lage gegenüber vom Schloss Sansucci.
Ebenso das reichhaltige Frühstücksbüffet mit Bio-Ware.
Die geschmackvoll und großzügigen Zimmer.

Nachteilig sind:
Die beengten Parkmöglichkeiten
Der stinkende Geruch aus dem Duschabfluss.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, MyHotelShop, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam