“Fritzohnerisiko” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 39 Hotels in Potsdam
“Fritzohnerisiko”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Ein familiäres Hotel mit hoher Professionalität in fußläufiger Lage zu Sanssouci und Stadtzentrum. Über der Stadt, auf dem Weinberg. Herzliche und passionierte Betreiber und Mitarbeiterinnen. Mankos: kleiner, deswegen etwas lauter Frühstücksraum, wenig Parkplätze. Gute Restaurants - von bürgerlich bis fast "Sterne" in der Nähe.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Milesandmorehhk!

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Positiv sind zweifellos die Lage, der sehr freundliche Empfang durch die Inhaberfamilie, das Frühstück, die Sauberkeit und die Größe der Zimmer. Trotzdem bin ich nicht uneingeschränkt zufrieden. Wenn man viel Gepäck hat, dann ist dieses Haus einfach nicht das richtige: Koffer Treppe rauf zum Empfang, da Zimmer im Nebengebäude war dann wieder Treppe runter, rüber zum Nebengebäude, dort lange Aussentreppe hoch und dann im Haus nochmals eine Treppe. Da werden vom Schleppen schon mal die Arme lang. Mir gefiel eben auch dieses Konstrukt aus Haupt- und Nebengebäuden nicht so gut. Insgesamt eher eine (sehr gute) Pension als ein Hotel. Trotzdem: sehr guter und erschwinglicher Tipp für einen Besuch in Potsdam.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Andreareistviel!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Monte Vino liegt fußläufig zu Schloss Sanssouci und der Innenstadt, so dass man auf ein Auto vor Ort verzichten kann. Es ist das Hotel, wo ich als Potsdamer gute Gäste unterbringe. Ich habe mir ein Bild von der Örtlichkeit und den Zimmern gemacht, den Service kann ich durch den regelmäßigen Kontakt gut beurteilen. Es ist ein Hotel, das von der Besitzerfamilie geführt wird. Man wird sehr freundlich und persönlich betreut.

Die Anlage ist ein saniertes historisches Gebäude, das entsprechend die Gästezimmer in mehrere Nebengebäude verteilt und sie meist nur über Treppen erreichbar macht. Auch die Parksituation im sehr beengten Hof oder ebenso beengter Garage ist nicht so doll. Damit enden aber die Lowlights.

Die Anlage ist sehr gepflegt und weist sehr schöne gärtnerische Akzente auf, die Zimmer sind sehr edel und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und hat durchaus feinere Waren zu bieten. Es ist also eine tolle Alternative zu anonymen Großhotels. Die Preise sind absolut angemessen, es ist ein gehobenes Niveau, das sich in der Sternezahl nur ungenügend ausdrückt. Hier bringt man seine reiche Erbtante unter, wenn man ihr Lieblingsneffe werden oder bleiben will. Oder wenn man einen netten Geschäftskontakt persönlicher machen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, derKunde!
Unterhaching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Für einen Wochenendtrip haben wir uns ins Monte Vino einquartiert
Positiv ist die exzellente Lage gegenüber vom Schloss Sansucci.
Ebenso das reichhaltige Frühstücksbüffet mit Bio-Ware.
Die geschmackvoll und großzügigen Zimmer.

Nachteilig sind:
Die beengten Parkmöglichkeiten
Der stinkende Geruch aus dem Duschabfluss.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Dominik P!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wollte im Sept.2011 für 4 Übern. ein Doppelzimmer für Mai´12 buchen, obwohl ich schon ein gutes Angebot vom Wettbewerber hatte.Jeder soll halt seine Chance kriegen.Bei Preisanfrage zog der Chef gleich fluchend über die Griechen her und gab diesen die Schuld für seine höhere Konditionen.Auf Nachfrage wie denn nun der Preis wäre,sollte ich mir den höchsten Preis aussuchen,weil ich damit auf der sicheren Seite wäre. Wortlaut:"Nicht Jeder könne sich einen Mercedes leisten!" Als Mitarbeiter der TUI AG (was ich am Telefon nicht erwähnte) ist mir soviel Arroganz noch nicht untergekommen und ich reise viel! Keine Ahnung wir dieser Wirt sein Haus führt, aber er muss noch viel lernen. Ich bleibe bei meinem ersten Angebot in einem 4-Sterne Haus zentral in PM. Dies ist günstiger und weitaus freundlicher, als das hier vorgefundene 3*-Lokal, wo der Chef sich dermaßen profilieren muss. Übrigens, ich fahre einen Audi. S7 Sportback, wem das etwas sagt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, skorpi3166!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel Villa Monte Vino hat seinen Namen von dem Hügel, auf dem es liegt - der Weinberg - und vom Türmchen der Villa hat man einen fantastischen Blick über Potsdam. Das Hotel bietet sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein tolles Bad sowie freies Internet und Festnetztelefon an. Das Bett war sehr kuschelig und bequem, ein kleines Lavendelkisschen lag zum Mitnehmen auf dem Kopfkissen bereit. Alles Tip Top sauber. Wie alles hier, ist auch das Frühstücksbuffett ein Traum, sehr schöne Auswahl und liebevoll dekoriert. Wer das Glück hat, kann im Innenhof mit Sonne romantisch frühstücken. Abends lohnt sich ein Abstecher in Herrenzimmer, wo man Drinks bis 22:00 serviert.

Alles in allem ein sehr familiär geprägtes Hotel mit außergewöhnlichem Service, sehr zu empfehlen. Es empfiehlt sich auch direkt beim Hotel zu buchen, die Preise sind dann günstiger als über die bekannten Portale. Um Potsdam zu entdecken, werden auch Fahrräder für 10 € vermietet, damit kann man dann einfach und flexibel die Vielzahl von Schlössern, Villen und Parks an den Seen erkunden.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, FoodWatch99!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Die Woche im o.g. Hotel (eine alte Villa und ein neuer Villenbau) ist 100 m vom Park Sanssouci entfernt in einem ruhigen Wohngebiet mit Blick über Potsdam gelegen.
"Hausherren" ist eine holländische Familie, die bereits in großen 5 Sternehäusern "Chefs" waren und sich nun ein einer ganz persönlichen liebevollen -und auch genau dieser Art der Einrichtung- Aufgabe widmen.
Frühstück (es gibt alles) findet im Innnenhof oder im landhausstilartigen Frühstücksraum in der alten Villa statt.
Die Zimmer sind zum Großteil im Nebengebäude untergebracht, jedes individuell gestaltet und mit TV, Minibar, Balkon/Terrasse ausgestattet. TG-Parkplätze vorhanden. Im parkähnlichen Garten gibt es immer wieder Sitzecken, ob unter der Pergola oder Loggia, wo man sich erholen und den Blick auf Teile Potsdams genießen kann.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend, geben Freizeittipps und sind immer da, wann man einen Ansprechpartner braucht.
Es gibt ein Herrenzimmer und eine Bar, alles im englischen Herrenhausstil eingerichtet.
Wir waren dort nicht zum letzten Mal.....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam