“Wochenendtrip zum Schloss Sansucci” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 38 Hotels in Potsdam
Unterhaching, Deutschland
“Wochenendtrip zum Schloss Sansucci”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Für einen Wochenendtrip haben wir uns ins Monte Vino einquartiert
Positiv ist die exzellente Lage gegenüber vom Schloss Sansucci.
Ebenso das reichhaltige Frühstücksbüffet mit Bio-Ware.
Die geschmackvoll und großzügigen Zimmer.

Nachteilig sind:
Die beengten Parkmöglichkeiten
Der stinkende Geruch aus dem Duschabfluss.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Dominik P!

Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Wollte im Sept.2011 für 4 Übern. ein Doppelzimmer für Mai´12 buchen, obwohl ich schon ein gutes Angebot vom Wettbewerber hatte.Jeder soll halt seine Chance kriegen.Bei Preisanfrage zog der Chef gleich fluchend über die Griechen her und gab diesen die Schuld für seine höhere Konditionen.Auf Nachfrage wie denn nun der Preis wäre,sollte ich mir den höchsten Preis aussuchen,weil ich damit auf der sicheren Seite wäre. Wortlaut:"Nicht Jeder könne sich einen Mercedes leisten!" Als Mitarbeiter der TUI AG (was ich am Telefon nicht erwähnte) ist mir soviel Arroganz noch nicht untergekommen und ich reise viel! Keine Ahnung wir dieser Wirt sein Haus führt, aber er muss noch viel lernen. Ich bleibe bei meinem ersten Angebot in einem 4-Sterne Haus zentral in PM. Dies ist günstiger und weitaus freundlicher, als das hier vorgefundene 3*-Lokal, wo der Chef sich dermaßen profilieren muss. Übrigens, ich fahre einen Audi. S7 Sportback, wem das etwas sagt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, skorpi3166!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel Villa Monte Vino hat seinen Namen von dem Hügel, auf dem es liegt - der Weinberg - und vom Türmchen der Villa hat man einen fantastischen Blick über Potsdam. Das Hotel bietet sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein tolles Bad sowie freies Internet und Festnetztelefon an. Das Bett war sehr kuschelig und bequem, ein kleines Lavendelkisschen lag zum Mitnehmen auf dem Kopfkissen bereit. Alles Tip Top sauber. Wie alles hier, ist auch das Frühstücksbuffett ein Traum, sehr schöne Auswahl und liebevoll dekoriert. Wer das Glück hat, kann im Innenhof mit Sonne romantisch frühstücken. Abends lohnt sich ein Abstecher in Herrenzimmer, wo man Drinks bis 22:00 serviert.

Alles in allem ein sehr familiär geprägtes Hotel mit außergewöhnlichem Service, sehr zu empfehlen. Es empfiehlt sich auch direkt beim Hotel zu buchen, die Preise sind dann günstiger als über die bekannten Portale. Um Potsdam zu entdecken, werden auch Fahrräder für 10 € vermietet, damit kann man dann einfach und flexibel die Vielzahl von Schlössern, Villen und Parks an den Seen erkunden.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, FoodWatch99!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Die Woche im o.g. Hotel (eine alte Villa und ein neuer Villenbau) ist 100 m vom Park Sanssouci entfernt in einem ruhigen Wohngebiet mit Blick über Potsdam gelegen.
"Hausherren" ist eine holländische Familie, die bereits in großen 5 Sternehäusern "Chefs" waren und sich nun ein einer ganz persönlichen liebevollen -und auch genau dieser Art der Einrichtung- Aufgabe widmen.
Frühstück (es gibt alles) findet im Innnenhof oder im landhausstilartigen Frühstücksraum in der alten Villa statt.
Die Zimmer sind zum Großteil im Nebengebäude untergebracht, jedes individuell gestaltet und mit TV, Minibar, Balkon/Terrasse ausgestattet. TG-Parkplätze vorhanden. Im parkähnlichen Garten gibt es immer wieder Sitzecken, ob unter der Pergola oder Loggia, wo man sich erholen und den Blick auf Teile Potsdams genießen kann.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend, geben Freizeittipps und sind immer da, wann man einen Ansprechpartner braucht.
Es gibt ein Herrenzimmer und eine Bar, alles im englischen Herrenhausstil eingerichtet.
Wir waren dort nicht zum letzten Mal.....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Travellerin1!
Alzenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Aus geschäftlichen und privaten Gründen schon mehrfach dort gewesen, von der einfachen Übernachtung bis zum mehrtägigen Aufenthalt.

Immer wieder die gute Lage und Ruhe bewundert sowie mich an dem umfangsreichen Frühstücksbuffet erfreut, das nicht, wie in manch anderen Hotels, teuer bezahlt werden muss.
Dann noch die kostenlosen Leistungen wie Tageszeitung, Internet, Festnetztelefon Inland und Parken eingerechnet, ist der Preis absolut angemessen.

Potsdam und das Umland sind ohnehin einen Besuch wert und deshalb sieht mich das Monte Vino immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hartmut-p!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: so ist es:
netter Empfang, schöne Zimmer, sehr guter Service, zentrale Lage, schöner Garten, gutes Frühstück - alles in allem wird hier mitgedacht. Es tut wirklich gut, einmal in einem Hotel zu sein, in dem man sich nicht mit Internet- und Telefonkosten rumschlagen muss, genug Platz im Bad hat und sich beim Frühstück u.a. an hervorragenden Marmeladen und bestem Tee erfreuen kann. Das schaffen heute viele Vier- und Fünfsterne Häuser nicht mehr.
In Haus und Ausstattung ist viel investiert worden und diese Qualität hat ihren Preis.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, sharki!
Düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel war überbucht. Wir wurden vor dem Hotel vom Geschäftsführer abgefangen. Erst wurde behauptet, wir hätten die fünf Doppelzimmer selbst storniert. Nachdem wir eine schriftliche und nach den Geschäftsbedingungen des Hotels sogar verbindliche Reservierung vorzeigen konnten, gestand die Hotelleitung einen eigenen Fehler ein. Die Überbuchung muss ganz plötzlich eingetreten sein, denn noch einige Tage vorher, hatten wir 10 Fahrräder zusätzlich reserviert. Von einer Stornierung oder Überbuchung wurde uns nichts mitgeteilt. Als Entschädigung bot uns der Hotelier "Kaffee und Kuchen an".

• Aufenthalt August 2010
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Unternehmen: Hotel Villa Monte Vino
Anschrift: Gregor-Mendel-Str. 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam