Hotel Villa Monte Vino
115 $*
109 $*
getaroom.com
  • Restaurant
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
111 $*
HotelsClick
  • Kostenlose Parkplätze
109 $*
TripAdvisor
Bewertet 9. September 2011

Das Hotel Villa Monte Vino hat seinen Namen von dem Hügel, auf dem es liegt - der Weinberg - und vom Türmchen der Villa hat man einen fantastischen Blick über Potsdam. Das Hotel bietet sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein tolles Bad sowie freies Internet und Festnetztelefon an. Das Bett war sehr kuschelig und bequem, ein kleines Lavendelkisschen lag zum Mitnehmen auf dem Kopfkissen bereit. Alles Tip Top sauber. Wie alles hier, ist auch das Frühstücksbuffett ein Traum, sehr schöne Auswahl und liebevoll dekoriert. Wer das Glück hat, kann im Innenhof mit Sonne romantisch frühstücken. Abends lohnt sich ein Abstecher in Herrenzimmer, wo man Drinks bis 22:00 serviert.

Alles in allem ein sehr familiär geprägtes Hotel mit außergewöhnlichem Service, sehr zu empfehlen. Es empfiehlt sich auch direkt beim Hotel zu buchen, die Preise sind dann günstiger als über die bekannten Portale. Um Potsdam zu entdecken, werden auch Fahrräder für 10 € vermietet, damit kann man dann einfach und flexibel die Vielzahl von Schlössern, Villen und Parks an den Seen erkunden.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, FoodWatch99!
Bewertet 20. Januar 2011

Die Woche im o.g. Hotel (eine alte Villa und ein neuer Villenbau) ist 100 m vom Park Sanssouci entfernt in einem ruhigen Wohngebiet mit Blick über Potsdam gelegen.
"Hausherren" ist eine holländische Familie, die bereits in großen 5 Sternehäusern "Chefs" waren und sich nun ein einer ganz persönlichen liebevollen -und auch genau dieser Art der Einrichtung- Aufgabe widmen.
Frühstück (es gibt alles) findet im Innnenhof oder im landhausstilartigen Frühstücksraum in der alten Villa statt.
Die Zimmer sind zum Großteil im Nebengebäude untergebracht, jedes individuell gestaltet und mit TV, Minibar, Balkon/Terrasse ausgestattet. TG-Parkplätze vorhanden. Im parkähnlichen Garten gibt es immer wieder Sitzecken, ob unter der Pergola oder Loggia, wo man sich erholen und den Blick auf Teile Potsdams genießen kann.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend, geben Freizeittipps und sind immer da, wann man einen Ansprechpartner braucht.
Es gibt ein Herrenzimmer und eine Bar, alles im englischen Herrenhausstil eingerichtet.
Wir waren dort nicht zum letzten Mal.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travellerin1!
Bewertet 28. Oktober 2010

Aus geschäftlichen und privaten Gründen schon mehrfach dort gewesen, von der einfachen Übernachtung bis zum mehrtägigen Aufenthalt.

Immer wieder die gute Lage und Ruhe bewundert sowie mich an dem umfangsreichen Frühstücksbuffet erfreut, das nicht, wie in manch anderen Hotels, teuer bezahlt werden muss.
Dann noch die kostenlosen Leistungen wie Tageszeitung, Internet, Festnetztelefon Inland und Parken eingerechnet, ist der Preis absolut angemessen.

Potsdam und das Umland sind ohnehin einen Besuch wert und deshalb sieht mich das Monte Vino immer wieder

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hartmut-p!
Bewertet 9. September 2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: so ist es:
netter Empfang, schöne Zimmer, sehr guter Service, zentrale Lage, schöner Garten, gutes Frühstück - alles in allem wird hier mitgedacht. Es tut wirklich gut, einmal in einem Hotel zu sein, in dem man sich nicht mit Internet- und Telefonkosten rumschlagen muss, genug Platz im Bad hat und sich beim Frühstück u.a. an hervorragenden Marmeladen und bestem Tee erfreuen kann. Das schaffen heute viele Vier- und Fünfsterne Häuser nicht mehr.
In Haus und Ausstattung ist viel investiert worden und diese Qualität hat ihren Preis.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sharki!
Bewertet 8. September 2010

Das Hotel war überbucht. Wir wurden vor dem Hotel vom Geschäftsführer abgefangen. Erst wurde behauptet, wir hätten die fünf Doppelzimmer selbst storniert. Nachdem wir eine schriftliche und nach den Geschäftsbedingungen des Hotels sogar verbindliche Reservierung vorzeigen konnten, gestand die Hotelleitung einen eigenen Fehler ein. Die Überbuchung muss ganz plötzlich eingetreten sein, denn noch einige Tage vorher, hatten wir 10 Fahrräder zusätzlich reserviert. Von einer Stornierung oder Überbuchung wurde uns nichts mitgeteilt. Als Entschädigung bot uns der Hotelier "Kaffee und Kuchen an".

• Aufenthalt: August 2010
2  Danke, usk58!