“Preußisches Café ”

Cafe Franz. Schubert
Platz Nr. 66 von 368 Restaurants in Potsdam
Küche: europäisch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein nettes kleines Café mit einer guten Kuchenauswahl. Der Kaffee war leider nicht besonders gut. Eher für Touristen geeignet, da es viele Sansoucci-Souvenire gibt und überall viele (zu viele) Bilder hängen.
Geht man ein paar Meter weiter, wird man besser und billiger bedient. Fazit: es ist okay, aber haut einen nicht vom Stuhl.

Danke, Pacho1802!

Bewertet 16. März 2018

Nettes kleines Kaffee direkt vor dem Tor von Sanssouci. Die Quarktorte mit Blaubeeren fand ich ganz lecker; sie hat mich aber nun auch nicht vom Stuhl gerissen. Ohne die Besucherströme vom Schloß könnte die Besitzerin dort wohl nicht überleben und müßte sich die Mozartkugel geben.

Danke, Dieter120748!
Bewertet 22. Februar 2018

Zeit nehmen, eintauchen, Buch nehmen, genießen ... Ein kleiner Wegelagerer auf dem Weg zum Grünen Gitter, vielleicht auch was für den Rückweg bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee.

Danke, MartinMaXX!
Bewertet 27. November 2017

Hier sitzt man gemütlich bei Kaffee und Kuchen im liebe- und stilvoll eingerichteten Umfeld und es gibt nebenbei auch eine Menge anzugucken, sowohl Portraitbilder an den Wänden als auch diverse Mitbringsel in den hübschen Vitrinen.

2  Danke, DeirdreSiobhan!
Bewertet 13. September 2017

Familiäre Atmosphäre bei sehr gutem Kuchenangebot und gutem Kaffee. Freundliche Bedienung und beste Lage.

Danke, Roland K!