“Humor ist schon notwendig” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schiffspension Luise
Nr. 22 von 39 Hotels in Potsdam
“Humor ist schon notwendig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Humor und Gelassenheit sind gute Voraussetzungen, um sich in der Schiffspension richtig wohl zu fühlen. Die Kabinen zeigen sich zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das sanfte Schaukeln des Schiffes und der Ausblick über den Tiefen See vermitteln einer Art Abenteuerfeeling. Das Grundstück und der Frühstücksraum erinnern an einen Flohmarkt, wo Trödel in allen Ecken altert. Kitsch, pseudohistrische Dekor beweisen die kritiklose Sammlerleidenschaft des Besitzers. Es gibt viel zu gucken(und zu riechen). Das in einer dunklen Ecke zwischen alten Möbeln aufgebaute Frühstücksbüffet entpuppt sich nach einer Schreckminute als buntes und wohlschmeckendes Angebot hausgemachter Köstlichkeiten. Wer nicht kleinbürgerliche Ordnung sucht , kann sich in dieser Potsdamer Pension - zumindest für ein paar Urlaubstage- sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Lisa F!

Familien
Geschäftsreisende
Kinghorn, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich habe lange in Potsdam gelebt und immer wieder dieses Hotel im Zentrum von Potsdam gesehen. Immer wollte ich dort mal übernachten, aber wenn man in der Stadt wohnt, ist es etwas doof, dann in einem Hotel zu übernachten, auch wenn es noch so außergewöhnlich ist ... das Hotel. Doch jetzt war ich als Besucher in der alten Heimat und mein erster Gedanke war, 'da war doch dieses Hotelboot'. Es liegt zwar jetzt nicht mehr so zentral wie früher, aber ist immer noch ein tolles Erlebnis. Einziger Minuspunkt ist, dass die Wände sehr dünn sind. Ich empfehle das Hotel trotzdem jedem, der mal ein etwas anderes Hotelerlebnis möchte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Beatrice P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ein Volltreffer: Wer etwas Besonderes sucht und eine Alternative zu den immer gleichen Hotels und Pensionen, der ist hier richtig. Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war ganz herrlich, sauber, attraktiv und warm. Die Dusche war super stark, und die Matratze und Decken luxuriös. Auf einem Hausboot zu übernachten ist eine tolle Art, den Aufenthalt in Potsdam zu genießen, und das Speisezimmer mit großer Auswahl beim Frühstücksbuffet war der absolute Höhepunkt unseres Aufenthalts. Wir wollen im Sommer wiederkommen, um die Dachterrasse des Bootes zu geniessen!

Danke, bluedandylyon!
erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Diese Schiffspension ist mal etwas anderes. Eine kleine zweckmäßig eingerichtete Doppelkabine war für eine Nacht unsere Unterkunft. Das Schiff hat auf dem Tiefen See geankert und es ist schön bei leichtem Wellengeschaukel ein zu schlafen. Das Plätschern des Wassers ist auch kein Problem, denn eine Toilette (Dusche auch) ist in der Kabine:). Der Frühstücksraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Gastgeber einer großen Sammelleidenschaft nachgehen. Man hat so aber allerhand zu entdecken!!! Das Frühstücksangebot ist vielfältig und lecker. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten Potzdams ist super und auch Berlin ist nicht weit. Bei schönem Wetter kann man das Schiff und den Garten an Land benutzen und sicher schöne entspannte Stunden erleben. Tip: Einfach mal ausprobieren!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, hoelleErfurt!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir lieben diese kleine und ungewöhnliche (Schiffs-)pension. Wir waren als Paar, mit Freunden, mit großer Familie (9Pers.)... schon hier und haben uns immer wohlgefühlt. Es ist etwas Besonderes, auf so einem alten Dampfer zu wohnen und in der urigen Schmiede oder dem individuellen Garten zu frühstücken. Es ist ein Hotel, das nicht mit "normalen" Hotels zu vergleichen ist. Etwas für Romantiker, Unkonventionelle, Leute, die das Wasser mögen...Die Lage ist sehr zentral: man kann ein Rad mieten oder mit der Straßenbahn in 10 Min in der Innenstadt sein, sogar ein Boot steht zur Verfügung, das man mieten kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 1 von 39 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Schiffspension Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiffspension Luise

Unternehmen: Schiffspension Luise
Anschrift: Berliner Str. 58, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 22 von 39 Hotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiffspension Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schiffspension Luise Potsdam
Schiffspension Luise Potsdam, Brandenburg