“Alles guter Durschnitt - keine Panik”
Bewertung zu Pension Steinegger

Pension Steinegger
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Potsdam suchen?
Pension Steinegger
Nr. 37 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 9. Juli 2009

Bin gerade dienstlich ein Woche in Potsdam und wohne in der Pension Steinegger. Da ist mir doch gestern auf dem Flur in der Pension eine Dame vom Gesundheitsamt entgegen gekommen, die wohl auch die Bewertungen hier gelesen haben muss. Ich war etwas irritiert und hörte dann von Kritiken an der Pension. Habe dann heute mal recherchiert und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss mit den drei schlechten Vorurteilen erst einmal aufräumen. Wie gesagt, die Dame vom Amt war hier und hat kontrolliert, ob die Anschuldigungen die im Web stehen und eventuell ja auch schriftlich in einer Behörde eingegangen sind, stimmen. Als Aussenstehender war ich zwar neugierig aber nicht aufdringlich. Ich bekam aber mit, das die gute Frau überall umherwuselte und alles inspizierte. Frau Dähne, die Inhaberin, berichtet mir dann abends, dass alles o.k. war und das Amt über die Beschwerden nur den Kopf schüttelte. Tja, so kann es gehen in einer Gesellschaft mit vielen "bösen Geistern". Ich jedenfalls bin zufrieden und würde in jedem Fall wieder kommen. Mein Zimmer ist suaber, der Fernseher funktioniert. Ich schlafe sehr gut hier und das Frühstück schmeckt auch. Dass das Haus nun ne Platte ist, stört mich nicht, da ich ja hauptsäschlich zum Schlafen hier bin. Das Bad ist auch ordentlich und sauber und "ich" hatte frische Handtücher. Supi ist auch die Verkehrsanbindung und der Parkplatz vor der Tür. Leichter und schneller geht es nicht. Der Hansi aus Hamburg :)

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hansiholm!

Bewertet am 8. Juli 2009

Meine Tochter & ich waren im Juli in der Pension. Die Zimmer sind schlicht und gemütlich eingerichtet.

Besonders hat uns der Abend in der angeliegenden Gaststätte gefallen. Leider habe ich mich ausgeschlossen, was mir erst in der Nacht auffiel.

Aber die Dame aus der Pension am Telefon, trotz später Stunde, war sehr nett und kam umgehend und schloss uns wieder auf.

Vielen Dank nochmal!

01591 Riesa

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rewe61!
Bewertet am 7. Juli 2009

wir können nicht sagen das es nicht sauber ist und die Madratzen in unserem DBZ waren gut. Angenehm waren uns die Gr. Küchen da wir vor 7 Uhr zur Arbeit müssen und so uns unser Frühstück zubereiten konnten. Verbesserungswürdig : ein Herd. Es gibt zwar Microwellen aber kochen kann mann nicht.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, anne198222!
Bewertet am 22. Juni 2009

1. Die Flachdachpension steht in einem großen Plattenbauwohnbezirk auf einem großen Parkplatz. Hier parken u. a. auch LKW`s, Lieferwagen und Wohnwagen in unmittelbarer Nähe zu den Fenstern. Angrenzend befindet sich eine Lokalität, ein Treffpunkt für Jugendliche. Da war es am Samstag bis in die frühen Morgenstunden recht laut. An Schlafen war nicht zu denken.
2. Die Pension verfügt zwar über Selbstverpflegungsküchen mit einigen Sitzplätzen, aber Vorsicht:
q) hier haben wir es erlebt, dass um 3:00, 4:00 Uhr morgens die Mikrowelle mehrmals angestellt wurde. Teller aus den Schränken genommen wurden und manche "Nachteulen" lauthals zusammengesessen haben. Die Küchen hatten teilweise keine Tür. Beim Verabschieden standen die Gäste noch ca. 30 Min. auf dem Flur und trafen sich noch in den Zimmern.
b) teilweise konnten wir am Morgen in der Küche unansehnliche Wurstreste, Dosen und schmutziges Geschirr vorfinden. Dies alles stapelte sich in der Spüle. Hier sind in jedem Fall Hygienemängel vorhanden!
3) Die Zimmer sind groß (teilweise stehen Betten auseinander) und waren auch sauber. Die Matratzen weich und durchgelegen, teilweise konnte man die Sprungfedern spüren. Die dünnen Frotteelaken schon recht verschlissen.
4) Das neu renovierte Bad war o.k., wir fanden sogar Kleenex Tücher und einen unbenutzten Seifenspender vor. Die Handtücher allerdings würde man teilweise nur noch als Putzlappen verwenden. Auch hier fanden wir u. a. ein Handtuch mit undefinierbaren Flecken. Tipp: Bringen Sie eigene Handtücher mit.
5) Das Frühstück im Gaststättenraum war o.k.. Wir zahlten 5,50 € pro Person. Im Internet auf der Homepages stand es aber mit 4.00 oder 4,50 €.
An alle Nichtraucher: Der abgestandene Zigarettenrauch ist morgens für empfindliche Nasen trotz Lüftens noch riechbar.

Fazit: Wer selbst eine "Nachteule" ist und wenig Schlaf braucht, wenn ihn dies alles nicht stört und keine Rücksichtmaßnahme kennt, der ist hier bestens aufgehoben. An alle anderen: Hier ist alles so hellhörig, Sie bekommen alles mit und liegen, seien Sie gewiss, in der ersten Reihe.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Rosa_Weiss!
Bewertet am 3. Juni 2009

So was haben wir noch nicht erlebt! Angefangen bei nicht gewaschenen Handtüchern über unsaubere Zimmer, weiter mit unappetitlichen Gemeinschaftsküchen auf der Wohnetage und im gesamten Gebäude Geruch von kaltem Zigarettenrauch. Weiterhin ein Etagenbad, obwohl uns ein eigenens Bad versprochen wurde. Auf Nachfrage, warum wir kein eigenes Bad haben, sind wir für dumm verkauft worden: die Zimmer haben alle ein eigenes Bad. Nachts wurden wir durch normales Schnarchen und leise geführte Unterhaltungen unserere Nachbaren wach, da die Wände nicht gedämmt sind. Keine Nachtruhe konnten wir ungestört verbringen, da entweder laute Musik aus dem Nebenzimmern zu uns drang oder in den sehr frühen Morgenstunden (gegen 3.00 Uhr) in den kleinen Küchen gekocht wurde mit sehr lautstarken Unterhaltungen.
Eigentlich wollten wir uns erholen, was aber in dieser Pension nicht möglich ist. Die Zimmer waren mit 45,00 € überteuert und es ist fraglich, wie sich Monteure nach getaner Arbeit in der Woche dort entspanen können.
Einziges Plus war das reichhaltige und schmackhafte Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ReinholdJessen!
Bewertet am 6. Mai 2009

Wer Freude an einem Besuch in Potsdam haben möchte, sollte diese ``Pension`` meiden. Lage: grauenvoll inmitten einer zum großen Teil unsanierten Plattenbausiedlung. Zimmer : dem Umfeld entsprechend. Du/WC über den Flur, schmuddelig, volle Abfalleimer, gebrauchte Handtücher. Zum Duschen fuhr ich zu einer nahegelegenen Tankstelle. Preis: 35,-€ pro Nacht p.Person. Einfach irre.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 37 in Potsdam
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Pension Steinegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Steinegger

Anschrift: Willy-A.-Kleinau-Weg 5-7, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland