“Entlich mal große Zimmer”
Bewertung zu Pension Steinegger

Pension Steinegger
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Potsdam suchen?
Pension Steinegger
Nr. 37 von 37 Hotels in Potsdam
Dortmund
“Entlich mal große Zimmer”
Bewertet am 7. Juli 2009

wir können nicht sagen das es nicht sauber ist und die Madratzen in unserem DBZ waren gut. Angenehm waren uns die Gr. Küchen da wir vor 7 Uhr zur Arbeit müssen und so uns unser Frühstück zubereiten konnten. Verbesserungswürdig : ein Herd. Es gibt zwar Microwellen aber kochen kann mann nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, anne198222!

Dortmund
Bewertet am 22. Juni 2009

1. Die Flachdachpension steht in einem großen Plattenbauwohnbezirk auf einem großen Parkplatz. Hier parken u. a. auch LKW`s, Lieferwagen und Wohnwagen in unmittelbarer Nähe zu den Fenstern. Angrenzend befindet sich eine Lokalität, ein Treffpunkt für Jugendliche. Da war es am Samstag bis in die frühen Morgenstunden recht laut. An Schlafen war nicht zu denken.
2. Die Pension verfügt zwar über Selbstverpflegungsküchen mit einigen Sitzplätzen, aber Vorsicht:
q) hier haben wir es erlebt, dass um 3:00, 4:00 Uhr morgens die Mikrowelle mehrmals angestellt wurde. Teller aus den Schränken genommen wurden und manche "Nachteulen" lauthals zusammengesessen haben. Die Küchen hatten teilweise keine Tür. Beim Verabschieden standen die Gäste noch ca. 30 Min. auf dem Flur und trafen sich noch in den Zimmern.
b) teilweise konnten wir am Morgen in der Küche unansehnliche Wurstreste, Dosen und schmutziges Geschirr vorfinden. Dies alles stapelte sich in der Spüle. Hier sind in jedem Fall Hygienemängel vorhanden!
3) Die Zimmer sind groß (teilweise stehen Betten auseinander) und waren auch sauber. Die Matratzen weich und durchgelegen, teilweise konnte man die Sprungfedern spüren. Die dünnen Frotteelaken schon recht verschlissen.
4) Das neu renovierte Bad war o.k., wir fanden sogar Kleenex Tücher und einen unbenutzten Seifenspender vor. Die Handtücher allerdings würde man teilweise nur noch als Putzlappen verwenden. Auch hier fanden wir u. a. ein Handtuch mit undefinierbaren Flecken. Tipp: Bringen Sie eigene Handtücher mit.
5) Das Frühstück im Gaststättenraum war o.k.. Wir zahlten 5,50 € pro Person. Im Internet auf der Homepages stand es aber mit 4.00 oder 4,50 €.
An alle Nichtraucher: Der abgestandene Zigarettenrauch ist morgens für empfindliche Nasen trotz Lüftens noch riechbar.

Fazit: Wer selbst eine "Nachteule" ist und wenig Schlaf braucht, wenn ihn dies alles nicht stört und keine Rücksichtmaßnahme kennt, der ist hier bestens aufgehoben. An alle anderen: Hier ist alles so hellhörig, Sie bekommen alles mit und liegen, seien Sie gewiss, in der ersten Reihe.

Aufenthalt Mai 2009, Familie
2 Danke, Rosa_Weiss!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Potsdam.

Jessen
Bewertet am 3. Juni 2009

So was haben wir noch nicht erlebt! Angefangen bei nicht gewaschenen Handtüchern über unsaubere Zimmer, weiter mit unappetitlichen Gemeinschaftsküchen auf der Wohnetage und im gesamten Gebäude Geruch von kaltem Zigarettenrauch. Weiterhin ein Etagenbad, obwohl uns ein eigenens Bad versprochen wurde. Auf Nachfrage, warum wir kein eigenes Bad haben, sind wir für dumm verkauft worden: die Zimmer haben alle ein eigenes Bad. Nachts wurden wir durch normales Schnarchen und leise geführte Unterhaltungen unserere Nachbaren wach, da die Wände nicht gedämmt sind. Keine Nachtruhe konnten wir ungestört verbringen, da entweder laute Musik aus dem Nebenzimmern zu uns drang oder in den sehr frühen Morgenstunden (gegen 3.00 Uhr) in den kleinen Küchen gekocht wurde mit sehr lautstarken Unterhaltungen.
Eigentlich wollten wir uns erholen, was aber in dieser Pension nicht möglich ist. Die Zimmer waren mit 45,00 € überteuert und es ist fraglich, wie sich Monteure nach getaner Arbeit in der Woche dort entspanen können.
Einziges Plus war das reichhaltige und schmackhafte Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
2 Danke, ReinholdJessen!
rostock
Bewertet am 6. Mai 2009

Wer Freude an einem Besuch in Potsdam haben möchte, sollte diese ``Pension`` meiden. Lage: grauenvoll inmitten einer zum großen Teil unsanierten Plattenbausiedlung. Zimmer : dem Umfeld entsprechend. Du/WC über den Flur, schmuddelig, volle Abfalleimer, gebrauchte Handtücher. Zum Duschen fuhr ich zu einer nahegelegenen Tankstelle. Preis: 35,-€ pro Nacht p.Person. Einfach irre.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Nr. 9 von 37 in Potsdam
Hotel Ambassador Babelsberg
Hotel Ambassador Babelsberg
Nr. 29 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Pension Steinegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Steinegger

Unternehmen: Pension Steinegger