Hotel Ambassador Babelsberg
  • Zimmerservice
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Mai 2012

Das Hotel Ambassador liegt in der Lessingstraße in der Nähe der Filmstudios in Babelsberg. Es liegt mitten in einem ruhigen Wohnviertel, da es sowas wie Anwohnerparken nicht gibt, finden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze drumherum. Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt gibt es auch eine Bus- und Tramhaltestelle, von dort gehts zügig ins Zentrum von Babelsberg und Potsdam.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet, für ein Wochenende ok, aber länger wollte ich hier auch nicht absteigen. Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und recht vielfältig für ein kleines Hotel. Da wir so ziemlich die einzigen Gäste waren und wir außerhalb der Saion dort übernachteten, sah manche Wurst und Käsescheibe so aus, als würde sie schon seit ein paar Tagen auf Abnehmer warten, aber das muss man ja nicht essen. Rühreier oder Spiegeleier gibt es gegen Aufpreis, genauso wie verschiedene Kaffeespezialitäten. Zum Hotel gehört ebenfalls eine Bar und man kann sogar Halbpension dazu buchen.
Die Freundlichkeit des Personals war wie es sich ein Gast wünscht, höflich und zuvorkommend. Einziges Mankeo am Service, die Rezeption ist nicht den ganzen Tag besetzt, so das der Checkinn zwischen 15 bis 19 Uhr abgewickelt sein muss. Für Spätanreisende kann das zu einem echten Ärgernis werden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jazz782!
Bewertet 19. Januar 2012

In einer bürgerlichen Wohngegend gelegen, kommt dieses kleine, gepflegte, freundliche Hotel für den Besucher der Sehenswürdigkeiten Potsdams, der Babelsberger Filmstudios, oder eben von Familie oder Freunden in Frage, die in Babelsberg wohnen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und ruhig und mit allem ausgestattet, was man für eine Kurzreise braucht. Der äußerst günstige Übernachtungspreis ist hervorzuheben. Einziger Minuspunkt ist, dass das Haus recht hellhörig ist, so dass Geräusche spät heimkehrender Gäste auf dem Flur die Nachtruhe stören können. Zu empfehlen ist, ein Auto oder Fahrrad zur Verfügung zu haben, um die Umgebung optimal erkunden zu können.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wolf M!
Bewertet 9. Mai 2011

Sehr zu empfehlen, sauberes und geräumiges Zimmer, Frühstück war auch super, Hotel liegt in Babelsberg mit sehr guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben etwas früher wie vorgegeben eingechekt, konnten noch nicht aufs Zimmer, aber es wurde uns freundlich der Koffer abgenommen und der Zimmerschlüssel übergebn. Als wir von unserer Parkbesichtigung zurück kamen, stand unser Koffer bereits im Hotelzimmer und das Zimmer war gemütlich warm. 1A Service

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, weurlauber!
Bewertet 21. April 2011

Das Ambassador liegt mitten in Babeldberg in einer ruhigen Seitenstraße. Die Umgebung ist geprägt von Wohnhäusern und es ist nicht weit bis zum Griebnitzsee (10 Min. zu Fuß).

Die Aussattung der Zimmer entspricht dem 3-Sterne-Standard. Die Zimmer sind sauber und je nach Typ recht geräumig. Das Frühstück im Hotel ist im Preis inbegriffen, ist liebevoll angerichtet und besticht durch relativ große Auswahl.

Die Rezeption des Hotels ist nach 20:00 Uhr nicht besetzt, so dass man mit seinem Schlüssel durch einen Hintereingang Zutritt bekommt. Aufgrund der sehr ruhigen Lage im Grünen ist in allen Zimmern entspannter Nachtschlaf möglich.

Die Mitarbeiter sind sehr sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich im Großen und Ganzen sehr wohl da.

Sollte man jedoch eine Abneigung gegen Kokos-Duft haben, so wird man sich nicht ganz so wohl fühlen, da alle Zimmer, insbesondere die Bäder einen permanenten Koko-Duft abgeben. Woher dieser kommt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Fazit: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, daher unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Cunanan!
Bewertet 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt im ruhigen Teil von Babelsberg; durch die Straßenbahn ist die Innenstadt gut zu erreichen, der Filmpark liegt zwar relativ nah, aber doch zu weit weg als dass man laufen könnte. Der Stil und die Zimmer sind sehr "hausbacken" bis "spießig", alles funktioniert gut, die Zimmer sind sauber. Das Frühstück ist ok, die Auswahl ausreichend, bei der Qualität der Waren - auch der Brötchen - sieht man, wo gespart wird. Abends und nachts gibt es keinen Portier und der Fahrstuhl ist zu dieser Zeit abgestellt, was für Menschen, die darauf angewiesen sind, sicherlich ungünstig ist. Alles in allem: ok, aber sicher kein Geheimtipp, den man nicht verpassen sollte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stuggi!