“Schnuckeliges Hotel zum Wohlfühlen, in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Nr. 7 von 39 Hotels in Potsdam
Trier, Deutschland
“Schnuckeliges Hotel zum Wohlfühlen, in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel ist klein und fein und bietet dabei alles, was die großen Häuser haben! Die Lage ist zudem vortrefflich und das Personal hochprofessionell und freundlich. Sehr gutes Frühstück, welches man nach der Nacht in den äußerst bequemen Betten richtig genießen kann.

Zimmertipp: die neueren Zimmer wählen
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Birgit W!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel am Brandenburger Tor liegt in der Fußgängerzone. Man kann zwar zum Be- und Entladen bis ans Hotel fahren, parken muss man aber im öffentlichen Parkhaus auf der anderen Straßenseite. Der Empfang ist freundlich, unsere Suite sehr hell und sauber. Das großzügige Badezimmer ist sehr modern mit Eckbadewanne und Dusche ausgestattet. Das WC ist separat. Eine Flasche Wasser ist pro Tag im Zimmerpreis enthalten. Das Frühstück ist reichhaltig und excellent. Sie dürfen von KPM-Geschirr essen. Die zentrale Lage direkt an der Fußgängerzone lädt zu einem Einkaufsbummel ein. Ausreichend Restaurants sind in der Nähe. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, KS68!
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind am Freitag gegen 13 Uhr angekommen. Wir haben sofort gemeldet, dass das Klimagerät im Zimmer alle 5 Minuten mit einem lauten Lärm begann. Ich habe die Frau vom Empfang hoch gebraucht, damit sie das selber hören konnte. Sie sagte, sie würde sich darum kümmern. Wir kamen 8 Uhr Abends zurück, aber nichts war dagegen unternommen worden. Die Frau war einfach in den Feierabend abgegangen. Die Kollegin sagte, es gäbe kein anderes freies Zimmer. Wir hatten einfach Pech. Ich musste SEHR unschön werden, bevor es uns angeboten wurde, die Nacht in einer Wohnung verbringen zu können.

Das schönste Hotelzimmer der Welt nutzt einem nichts, wenn man nicht darin schlafen kann. Es verdirbt auch den Urlaub, wenn man Streit hat, weil die Mitarbeiterinnen zu faul sind, um sich rechtzeitig um was zu kümmern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, heatherceana!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein frisch renoviertes, modernes Hotel mitten in Potsdam, in der Fußgängerzone. Schöne, große Zimmer, guter Service, gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Eva-Berlin2012!
Somerset West, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Als ich am ersten Freitag im August einchecken wollte, stellte sich heraus, dass meine Reservierung für Oktober eingetragen worden war. Es gab keine Debatte darüber, wer den Fehler zu verantworten hatte. Stattdessen bekam ich erst einmal das einzige freie Zimmer für die erste Nacht, und nachdem ich mich frisch gemacht hatte, wurde mir an der Rezeption mitgeteilt, dass sie bereits für die zweite Nacht ein Zimmer im Steigenberger schräg gegenüber reserviert hatten. Die nicht unerheblichen Mehrkosten wurden ebenso vom Haus übernommen, wie mir auch am folgenden Morgen das Gepäck hinübergetragen wurde. Das Steigenberger ist zwar teurer, reichtt aber in der Freundlichkeit und dem persönlichen Service in keiner Weise an dieses Hotel heran. Auch war das Frühstück im Brandenburger Tor weitaus besser! Eine gute Adresse zum Wiederkommen und Empfehlen :-)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Becca B!
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Gute zentrale Lage - Gut eingerichtete Zimmer aber ....
Per PKW aber schlecht zu erreichen da nicht richtig ausgeschildert und keine längere Parkmöglichkeit vor dem Haus vorhanden um in Ruhe das Gepäck auszuladen
Keine Vorabreservierung von Parklätzen (4 an der Zahl) im Hof möglich - bzw. dann vor Ort reservierter Parkplatz wird von Wagen eines "unbekannten " Hotelgastes belegt - darum gekümmert das Problem zu beheben wird aber nicht - Berechnung erfolgt trotzdem.
Reinigung und Fehlerbehebung im Zimmer scheint leider auch nicht immer sofort möglich zu sein
Frühstücks-Büfett wird nur sehr schleppend bis garnicht nachgelegt dafür stehen die Damen einem schon im Kreuz um die Teller abzuräumen wenn das letzte Stück Brötchen gerade gegessen wurde.
Leider hat sich auch im nachhinein gezeigt das Kundenservice ein Fremdwort zu sein scheint Service insgesamt überfordert - was in einem 4-Sterne-Haus so nicht sein sollte - und damit doch sehr überarbeitungswürdig ist

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sw R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren wieder in dem Hotel, jetzt zur Potsdamer Schlössernacht. Ein wirklich sehr netter, kompetenter Service. Hätten dieses Mal ein Zimmer zum Brandenburger Tor, war aber gar nicht so laut. Das Zimmer groß, die Betten sehr angenehm. Das Bad war vielleicht etwas klein, aber das ist nunmal so in den umgebauten Hotels. Alles sehr stilvoll. Das Frühstück war angenehm.
Das Hotel ist so wunderbar, dass wir beschlossen haben, einmal länger zu bleiben als ein Wochenende.
Besonders sei noch einmal der Service, sowohl beim Empfang, als auch beim Zimmervermieter und beim Frühstückservice erwähnt, der sich sehr auszeichnete durch eine sehr angenehme Freundlichkeit.

Zimmertipp: Eigentlich alle Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 5 von 39 in Potsdam
Romantik Hotel am Jägertor Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Brandenburger Tor Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Unternehmen: Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Anschrift: Brandenburger Strasse 1, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals Hotel am Brandenburger Tor)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brandenburger Tor Potsdam 4*
Das Hotel Brandenburger Tor Potsdam - Ihr Hotel in Potsdam - ist im historischen Stadtkern der Landeshauptstadt Potsdam, direkt am historischen Brandenburger Tor gelegen. Das Hotel Brandenburger Tor in Potsdam bietet Komfort und hervorragende Lage für Ihren Aufenthalt in Potsdam. Fühlen Sie sich wohl in einem unserer 39 Zimmer mit höchstem Wohnkomfort und liebevollen Details. Jedes Zimmer ist elegant eingerichtet. Starten Sie entspannt in den Tag mit einem "Verwöhnfrühstück" vom Porzellan der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin und lassen Sie einen erlebnisreichen Tag an unserer Voltaire-Bar ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brandenburger Tor Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Brandenburger Tor Potsdam
Potsdam Hotel Am Brandenburger Tor