“Tolles Hotel mitten in Potsdam”

Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Nr. 5 von 37 Hotels in Potsdam
“Tolles Hotel mitten in Potsdam”
Bewertet am 29. September 2013

Ein frisch renoviertes, modernes Hotel mitten in Potsdam, in der Fußgängerzone. Schöne, große Zimmer, guter Service, gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Eva-Berlin2012!

Somerset West, Südafrika
Bewertet am 23. September 2013

Als ich am ersten Freitag im August einchecken wollte, stellte sich heraus, dass meine Reservierung für Oktober eingetragen worden war. Es gab keine Debatte darüber, wer den Fehler zu verantworten hatte. Stattdessen bekam ich erst einmal das einzige freie Zimmer für die erste Nacht, und nachdem ich mich frisch gemacht hatte, wurde mir an der Rezeption mitgeteilt, dass sie bereits für die zweite Nacht ein Zimmer im Steigenberger schräg gegenüber reserviert hatten. Die nicht unerheblichen Mehrkosten wurden ebenso vom Haus übernommen, wie mir auch am folgenden Morgen das Gepäck hinübergetragen wurde. Das Steigenberger ist zwar teurer, reichtt aber in der Freundlichkeit und dem persönlichen Service in keiner Weise an dieses Hotel heran. Auch war das Frühstück im Brandenburger Tor weitaus besser! Eine gute Adresse zum Wiederkommen und Empfehlen :-)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Becca B!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Gute zentrale Lage - Gut eingerichtete Zimmer aber ....
Per PKW aber schlecht zu erreichen da nicht richtig ausgeschildert und keine längere Parkmöglichkeit vor dem Haus vorhanden um in Ruhe das Gepäck auszuladen
Keine Vorabreservierung von Parklätzen (4 an der Zahl) im Hof möglich - bzw. dann vor Ort reservierter Parkplatz wird von Wagen eines "unbekannten " Hotelgastes belegt - darum gekümmert das Problem zu beheben wird aber nicht - Berechnung erfolgt trotzdem.
Reinigung und Fehlerbehebung im Zimmer scheint leider auch nicht immer sofort möglich zu sein
Frühstücks-Büfett wird nur sehr schleppend bis garnicht nachgelegt dafür stehen die Damen einem schon im Kreuz um die Teller abzuräumen wenn das letzte Stück Brötchen gerade gegessen wurde.
Leider hat sich auch im nachhinein gezeigt das Kundenservice ein Fremdwort zu sein scheint Service insgesamt überfordert - was in einem 4-Sterne-Haus so nicht sein sollte - und damit doch sehr überarbeitungswürdig ist

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sw R!
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren wieder in dem Hotel, jetzt zur Potsdamer Schlössernacht. Ein wirklich sehr netter, kompetenter Service. Hätten dieses Mal ein Zimmer zum Brandenburger Tor, war aber gar nicht so laut. Das Zimmer groß, die Betten sehr angenehm. Das Bad war vielleicht etwas klein, aber das ist nunmal so in den umgebauten Hotels. Alles sehr stilvoll. Das Frühstück war angenehm.
Das Hotel ist so wunderbar, dass wir beschlossen haben, einmal länger zu bleiben als ein Wochenende.
Besonders sei noch einmal der Service, sowohl beim Empfang, als auch beim Zimmervermieter und beim Frühstückservice erwähnt, der sich sehr auszeichnete durch eine sehr angenehme Freundlichkeit.

Zimmertipp: Eigentlich alle Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Conrad496!
Wuppertal
Bewertet am 15. Juli 2013

Gute Lage, angenehmes Hotel, freundliches Personal.

Saumäßiges Frühstück, nur eine Kraft für Küche und Bedienung, es wird sehr schleppend nachgelegt, deswegen schlechte Auswahl, bislang das schlechteste Frühstück!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kurt H!
Frankfurt am Main
Bewertet am 5. Juli 2013

Was für ein schönes Hotel ! Traumhafte Lage in Potsdam, ein paar Minuten zu Fuß zur Strassenbahn (mit der man zum Potsdamer Bahnhof und von dort aus in ca 20 - 30 Minuten in Berlin ist) und direkt an der Fussgängerzone umgeben von Restaurants. Wir hatten ebenerdige Parkplätze im Innenhof und konnten von Zimmer 222 und 223 direkt einen Blick auf die Autos werfen.
Zimmer hat eine gute Grösse, Bad ohne Fenster, aber mit einem "Durchblick" zum Zimmer. Sehr schöne, grosse Dusche. Supernetter Service.
Frühstück ist in Ordnung.
Für Potsdam nach unserer guten Erfahrung ist das DAS Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fundevogel!
Brest, Weißrussland
Bewertet am 25. Juni 2013

Ich war dort mit Kollegen im Januar 2013. Ein tolles Hotel im Herzen von Potsdam, ganz in der Nähe von Brandenburger Tor, in unmittelbarer Nähe des Parks von Sanssouci gelegen, ist auch relativ nahe an den Park Cecilienhof. Der Service und die Atmosphäre waren außergewöhnlich. Das Personal war sehr-sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer des Hotels sind recht geräumig. Sauber und gemütlich. Nachts - absolut ruhig. Sehr gut ausgeruht und geschlafen. Das Essen im Restaurant war sehr gut und lecker. Preis entspricht der Qualität. Ich habe es geliebt!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 12 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Brandenburger Tor Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Unternehmen: Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Anschrift: Brandenburger Strasse 1, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals Hotel am Brandenburger Tor)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brandenburger Tor Potsdam 4*
Das Hotel Brandenburger Tor Potsdam - Ihr Hotel in Potsdam - ist im historischen Stadtkern der Landeshauptstadt Potsdam, direkt am historischen Brandenburger Tor gelegen. Das Hotel Brandenburger Tor in Potsdam bietet Komfort und hervorragende Lage für Ihren Aufenthalt in Potsdam. Fühlen Sie sich wohl in einem unserer 39 Zimmer mit höchstem Wohnkomfort und liebevollen Details. Jedes Zimmer ist elegant eingerichtet. Starten Sie entspannt in den Tag mit einem "Verwöhnfrühstück" vom Porzellan der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin und lassen Sie einen erlebnisreichen Tag an unserer Voltaire-Bar ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brandenburger Tor Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Brandenburger Tor Potsdam
Potsdam Hotel Am Brandenburger Tor