“Toller Ort zum übernachten” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel zum Hofmaler
Nr. 16 von 39 Hotels in Potsdam
Frankfurt
“Toller Ort zum übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben im Rahmen, der Potsdamer Erlebnissnacht eine Nacht im Hotel zum Hofmaler zu Gast sein dürfen. Unser Zimmer befand sich im Neubau Ebenerdig mit kleinen Balkon in den Hinterhof, wo man bei schönem Wetter auch draußen frühstücken kann.
Das Personal war sehr freundlich beim Check in, man fühlte sich sehr willkommen und wurde in alle Details des Hauses eingewiesen.
Wir konnten leider nur eine Nacht hier zu Gast sein, aber kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, stern82!

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Im Anbau untergebracht, war ich positiv überrascht von dem 3 Sterne Haus. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und da ich herrliches Sommerwetter hatte, konnte ich im Innenhof frühstücken. Die Lage im Holländerviertel ist ein sehr großer Pluspunkt. Bei der nächsten Potsdamreise komme ich wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Privatreisende43!
Biot, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich stieg dort für 3 Tage ab und war sehr zufrieden mit dem was ich bekam; es war nicht teuer, sehr zentral am Rand des schönen alten Stadtzentrums "Holländisches Viertel" gelegen und sehr freundlich und sauber. Ich hatte ein großes Zimmer mit riesigem Balkon auf der ruhigen Rückseite des Hauses mit einer netten Aussicht. Der Mietpreis für das Rad betrug 10 Euro pro Tag (wirklich lohnenswert, um in der Stadt herumzukommen). Internet war umsonst, aber in den oberen Zimmern ein bisschen schwach. Das Frühstück mit der selbstgemachten Orangenmarmelade war nett. Im Innenbereich eine schöne Mischung aus alt- traditionellem und sehr modernem Stil. Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen.

Danke, garantido!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in bester Lage von Potsdam im holländischen Viertel.
Altbau und Neubau sehr schön kombiniert. Junges sehr freundliches Team. Modernes Zimmer. Reichhaltiges Frühstück für nur 5,-€.
Lage, Lage, Lage! Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen für einen schönen Urlaub in Potsdam.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, happlawkiel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Geht man davon aus, dass das Hotel nur 3 Sterne hat, erwartete ich nicht zu viel, war aber positiv überrascht, als ich ankam. Das Gebäude selbst ist ein bisschen alt, hat aber Charakter. Das Zimmer war sauber, und das Interieur war geschmackvoll. Ich genoss besonders das Bad und die Dusche, die himmlisch waren im Vergleich zu den durchschnittlichen Hotels, in denen ich übernachtet habe. Das Frühstück war gut in Anbetracht des Preises, und das Personal war freundlich. Es liegt ungefähr 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wenn Sie in Potsdam bleiben, sollten Sie an dieses Hotel denken!

1 Danke, FrankHagens!
Vellberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel im holländischen Viertel hat überraschend moderne, freundlich helle Zimmer mit allem Komfort. Freundliches Personal im Empfang und im Frühstücksraum machen den Aufenthalt sehr angenehm. Einziges Manko kein kostenloses W-Lan

• Aufenthalt November 2012
Danke, columbia2012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das "Hofmaler" ist das ideale Hotel zum Übernachten in Potsdam. Es liegt in der Nähe aller Hauptattraktionen in Potsdam und hat damit die beste Lage. Als wir am ersten Abend zum Hotel zurückkamen, umfing uns im Eingangsbereich ein köstlicher Geruch nach frisch gebackenem Kuchen, der gerade für das folgende Frühstück zubereitet wurde. Die Zimmer sind sehr modern und groß genug, wenn man im Potsdam zur Stadtbesichtigung bleibt und nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben möchte. Die Badezimmer sind in die Zimmer in Form von Glaswürfeln integriert, und das Beste ist, dass es eine Fußbodenheizung in jedem von ihnen gibt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Danke, SKWR!
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 39 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Hotel zum Hofmaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Hofmaler

Unternehmen: Hotel zum Hofmaler
Anschrift: Gutenbergstr. 73, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Suiten
Nr. 16 von 39 Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Hofmaler 3*
Es erwarten Sie in unserem Hotel 16 Doppelzimmer und 2 Suiten mit Dusche oder Badewanne /WC. Im modernen Teil des Hauses stehen Ihnen 11 lichtdurchflutete Zimmer mit Terrasse oder Balkon, Parkettfußboden, Fußbodenheizung und Designerbädern zur Verfügung. Im klassischen Holländerhaus befinden sich 2 Komfortzimmer, 2 Barockzimmer, 1 Kaminzimmer mit freistehender Badewanne und zwei Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafraum und Balkon. Ein Zusammenspiel zwischen der erhaltenen Altsubstanz des Hauses und moderner Architektur machen die Einzigartigkeit dieses Hauses aus. Gerne sind wir bereit Ihnen bei der Auswahl der Zimmer behilflich zu sein. Besonders die Suiten sind für längere Aufenthalte in Potsdam geeignet, da Sie einen hohen Komfort zum Wohlfühlen bieten, den Sie sich verdient haben. Unser Frühstücksrestaurant im klassischen Stil des Holländerhauses bietet Ihnen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Sollte es draußen kalt und ungemütlich sein, beginnen Sie den Tag doch einfach mit einem Frühstück am knisternden Kaminfeuer. Im Sommer lädt unserer Terrasse im Innenhof zum gemütlichen Frühstück ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Hofmaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Hofmaler Potsdam
Hotel Hofmaler