“Ein befriedigendes Hotel” 3 von fünf Punkten

Filmhotel Lili Marleen
Nr. 21 von 38 Hotels in Potsdam
“Ein befriedigendes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Bei der Ankunft musste man schon etwas langsamer fahren, um das Hotel zu erkennen, da der Haupteingang in einer Nebenstraße liegt. Aber in der Woche, um die Frühstückszeit herum, war das kein Problem - dann findet man noch Parkplätze.
Man kann zwar um diese Uhrzeit zwar noch nicht einchecken, aber das war o.k., da wir noch zum Schloß Sanssouci wollten. Also: ein Tagesticket im Bus des öffentlichen Nahverkehrs gekauft (ist empfehlenswert für Potsdam) und los zum Park Sanssouci. Leider hat es geregnet.
Daher ein Trip durch die Stadt Potsdam. Bleibt man in der Umgebung des Holländer-Viertels lohnt es sich.
Leider hat das Hotel keine ständigen Restaurantbetrieb - nur an bestimmten Tagen kann man dort essen. Daher kann das Essen von mir nicht mal bewertet werden...
Gebucht habe ich ein Komfort-Doppelzimmer. Das Zimmer ist hell und geräumig. Die Möbel sind Standart mit leichten Gebrauchsspuren; Ein geräumiger Schrank, zwei gepolsterte Stühle, ein Tisch als Ablage im Eingangsbereich, sowie ein Tisch mit Telefon und kleinem Flach-TV. Das ist ok. Das Bett ist groß und tatsächlich komfortabel.
Das Duschbad hatte eine ordentliche Größe. Ausgestattet mit Duschkabine (den Duschkopf musste ich erstmal fest-schrauben) Toilette, Waschbecken, Fön und einem kleinen Hocker. Natürlich fehlen keine Handtuchhalter und genug Handtücher sind auch vorhanden.

Sauberkeit wird hier allerdings mit zweierlei Maß gemessen: oberflächlich ist alles abgewischt und der Teppich gesaugt, das Bett frisch bezogen. Kein Staub zu sehen, aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man unangenehmes: schwarze Striche an der Wand im Eingangsbereich. Schwarze Flecken im Teppich: groß wie Medaillen. Kalkreste in dem gesamten Duschbad (aber nur Sichtbar gegen Licht - mit einem guten Reiniger wäre das nicht nötig).
Leider war es aber auch so, daß man nur versucht hat den Schimmel in der Dusche weg zubekommen; das ist nicht genug! Ein echtes NO GO!

Das Frühstück kann man ab 6.30 einnehmen. Es besteht eine gute Auswahl: Brot und Brötchen (allerdings pappig/weich - aber frisch...) Wurst, Käse, Marmelade, Butter sowie Joghurt in verschiedenen Varianten, frische Früchte und Müsli-Zusätze. Es gibt auch warmes Ei (einzeln und lose) sowie Würstchen.
Zu trinken gibt es Tee (in verschiedenen Sorten).
Kaffee sowie Konzentrat-Saft aus Automaten - aber geschmacklich erstaunlich gut.

Fazit: Für ein paar Übernachtungen ist es gut, aber Urlaub machen, würde ich dort nicht.

Zimmertipp: Nehmen sie ein Zimmer, das von den Straßenseiten abgewandt ist.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Lars F!

Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Wir konnten unser Zimmer früher beziehen, als im Internet angekündigt. Für ein Wochenendaufenthalt in Potsdam sehr gut geeignet. Mit der S-Bahn auch in ca. 40 Min am Brandenburger Tor.

Zimmertipp: Da ich nur 1 Zimmer kennengelernt habe kann ich keine Tipps für die anderen Zimmer abgeben. Wir ware ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, SabineKlingl!
Eltville am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Einzelzimmer im obersten Stockwerk das mit einem Aufzug gut zu erreichen ist war zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß, ebenso das Bad mit Dusche. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, der Platz bei guter Auslastung des Hotels etwas beengt, Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals sind besonders zu erwähnen. Insgesamt ein Hotel das man jederzeit wieder auswählen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Rheingauer54!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Gemütliches Filmhotel mit einem Restaurant, das die Erinnerungen an den guten alten Film wieder aufleben lässt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Bad ist sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen. Die Lage des Hotels ist verkehrgünstig. Man erreicht in wenigen Minuten mit dem Bus die Innenstadt, den Filmpark Babelsberg und die S-Bahn.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Islandreisender!
Norderstedt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Besonders gut hat uns der freundliche und hilfsbereite Service des Hotels gefallen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, leider etwas wenig Platz für viele Gäste. Die Zimmer sind gut, nur leider recht klein. Für eine Städtereise aber o.k. Unser Zimmer war über dem Gartenlokal, da wird es morgens und abends schnell mal etwas lauter. Sonst alles prima!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ole-Frauke!
Hambühren, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren ( Familie ) 3 Tage in Babelsberg/ Berlin. Der Filmpark, das Hotel sind sehr schön und wir können alles weiter Empfehlen. Unterkunft ( 3 Bett Zi. ) war gut, das Frühstück super, Personal und überhaupt, alles sehr gut und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, KloseIn!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel ist auf Grund seiner Zentralen Lage ein günstiger Ausgangspunkt um Potsdam zu erkunden. Gutes Frühstück und eine aufmerksame und freundliche Leitung machen den Aufenthalt sehr angenehm. Leider ist das Personal am Abend - wenn die Chefin nicht im Haus ist, sehr mit sich selbst beschäftigt. Glückwunsch zu dieser Leiterin!

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 5 von 38 in Potsdam
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Filmhotel Lili Marleen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Filmhotel Lili Marleen

Unternehmen: Filmhotel Lili Marleen
Anschrift: Grossbeerenstr. 75 | Babelsberg, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 21 von 38 Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Filmhotel Lili Marleen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Filmhotel Lili Marleen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filmhotel Lili Marleen Hotel
Filmhotel Lili Marleen Potsdam, Brandenburg