“Rundum sehr zufrieden”
Bewertung zu Filmhotel Lili Marleen

Filmhotel Lili Marleen
Nr. 18 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Wir konnten unser Zimmer früher beziehen, als im Internet angekündigt. Für ein Wochenendaufenthalt in Potsdam sehr gut geeignet. Mit der S-Bahn auch in ca. 40 Min am Brandenburger Tor.

Zimmertipp: Da ich nur 1 Zimmer kennengelernt habe kann ich keine Tipps für die anderen Zimmer abgeben. Wir ware ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SabineKlingl!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Einzelzimmer im obersten Stockwerk das mit einem Aufzug gut zu erreichen ist war zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß, ebenso das Bad mit Dusche. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, der Platz bei guter Auslastung des Hotels etwas beengt, Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals sind besonders zu erwähnen. Insgesamt ein Hotel das man jederzeit wieder auswählen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Rheingauer54!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Gemütliches Filmhotel mit einem Restaurant, das die Erinnerungen an den guten alten Film wieder aufleben lässt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Bad ist sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen. Die Lage des Hotels ist verkehrgünstig. Man erreicht in wenigen Minuten mit dem Bus die Innenstadt, den Filmpark Babelsberg und die S-Bahn.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Islandreisender!
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Besonders gut hat uns der freundliche und hilfsbereite Service des Hotels gefallen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, leider etwas wenig Platz für viele Gäste. Die Zimmer sind gut, nur leider recht klein. Für eine Städtereise aber o.k. Unser Zimmer war über dem Gartenlokal, da wird es morgens und abends schnell mal etwas lauter. Sonst alles prima!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Ole-Frauke!
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren ( Familie ) 3 Tage in Babelsberg/ Berlin. Der Filmpark, das Hotel sind sehr schön und wir können alles weiter Empfehlen. Unterkunft ( 3 Bett Zi. ) war gut, das Frühstück super, Personal und überhaupt, alles sehr gut und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KloseIn!
Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel ist auf Grund seiner Zentralen Lage ein günstiger Ausgangspunkt um Potsdam zu erkunden. Gutes Frühstück und eine aufmerksame und freundliche Leitung machen den Aufenthalt sehr angenehm. Leider ist das Personal am Abend - wenn die Chefin nicht im Haus ist, sehr mit sich selbst beschäftigt. Glückwunsch zu dieser Leiterin!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Karsten H!
Bewertet am 26. Februar 2013

Nehmen wir mal an, sie kommen ins schöne Babelsberg. Sie besuchen vielleicht die berühmten Filmstudios, die nur 15 Minuten vom Hotel entfernt sind. Kommen Sie nicht im Winter, weil die Studios da eh geschlossen sind und die Bäume alle kahl und trostlos. Aber nehmen wir mal an, sie kommen im Sommer hierher und wollen in der Nähe übernachten (die Gegend hier ist wunderschön, falls sie auf Rädern oder zu Wasser unterwegs sind). In diesem Fall könnte man es wirklich schlechter treffen, als mit diesem Hotel. Es ist überhaupt nicht teuer, die Betten und das Bad sind sauber,es gibt ein gutes Frühstück, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, WLAN ist mittlerweile kostenlos (knifflig zu konfigurieren, man muss sich per E-Mail anmelden, besser man nimmt eine Wegwerf-Adresse). überall hängen Filmplakate, und es gibt ein Elvis-Zimmer. Keine Ahnung, wie es darin aussieht, aber wahrscheinlich ist es vollgehangen mit Elvis-Plakaten in verschiedensten Posen. An der Tür klebt ein Stern mit der Aufschrift „Elvis“. Ich glaube ja nicht, dass er je einen Film in Babelsberg gedreht hat, also ist das wahrscheinlich nicht wirklich „sein“ Zimmer. Egal. Vielleicht hat ja das Elvis-Zimmer dickere Wände als die anderen, aber es ist einfach eine Frage des Zufalls, ob der Zimmernachbar seinen Fernseher gern laut stellt – Sie nehmen doch immer Ohropax mit auf die Reise, oder? Zur S-Bahn kommt man schnell; eine Stunde von Tegel entfernt, und Potsdam ist auch einen Besuch wert. Und wenn Sie in der Ecke hier arbeiten müssen, dann passt dieses Hotel auch ganz gut, vorausgesetzt sie haben Ohropax dabei. Würde wiederkommen.

Danke, ChsMuc!
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam
3,9 km entfernt
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Filmhotel Lili Marleen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Filmhotel Lili Marleen

Anschrift: Grossbeerenstr. 75 | Babelsberg, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 18 von 37 Hotels in Potsdam
Preisklasse: 50€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Filmhotel Lili Marleen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Filmhotel Lili Marleen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filmhotel Lili Marleen Hotel
Filmhotel Lili Marleen Potsdam, Brandenburg