Bewertet 2. November 2016 über Mobile-Apps

Auf einer Geschäftsreise bin ich hier gut untergekommen. Ein freundlicher Empfang. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig. Frühstück ist gut. Alles in Allem zu empfehlen. Die Lage am Schlosspark ist sehr gut.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leo P!
Bewertet 22. Oktober 2016

Dieses kleine, privat geführte Hotel liegt circa 300 Meter von der Bahnstation Park Sanssouci entfernt. Auch mit dem Auto oder Bus ist es sehr gut zu erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel liegt der weitläufige Park Sanssouci mit seinen Universitätsgebäuden. Ab circa 20.00 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Man kann anrufen und sich den Schlüssel gegen selbst festgelegtes Codewort bei Ankunft aus einem Schlüsselkasten neben der Tür ziehen. Zimmer modern eingerichtet und ruhig, Bad sauber und gepflegt, Betten gut und mit anständigen Kissen und Decken ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück im Keller. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders gelungen finde ich die angebotenen Spiegeleier, mal was anderes als immer Rührei. Rezeption ist freundlich und fix. Einziger Kritikpunkt sind die klapprigen ehemaligen Gartentische im Frühstücksraum. Kommt man beim Hinsetzen mit dem Knie dagegen, dann liegt gleich die Hälfte von dem was vorher auf dem Tisch stand auf dem Fußboden.

Zimmertipp: Zimmer 15 im zweiten Stock ganz hinten war eine gute Wahl.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hartwig P!
Bewertet 10. August 2016 über Mobile-Apps

Kleines schickes ruhiges Hotel direkt am Park gelegen. Guter Ausgangspunkt um den Park von Sanccousie zu erkunden. Sehr netter Empfang und wir wurden mit sämtlichen Kartenmaterial für die Parkbesichtigung ausgestattet. Dazu gab es Schuttelbusinfos und wo man gut Essen gehen kann.
Frühstück im Hotel war sehr reichhaltig. Zimmer nett eingerichtet, Matratzen könnten etwas härter sein. Wir waren rundum sehr zufrieden. Eigener Parkplatz war vorhanden. Für wenig Geld ein sehr gutes Hotel.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ute D!
Bewertet 28. Juni 2016

ich habe hier eine Nacht nur verbracht, aber es war eine sehr erholsame Übernachtung. Der Empfang im Hotel war sehr nett und die Fragen, die ich hatte wurden kompetent und nett beantwortet. Bei der Ankunft habe ich mir Sorgen gemacht, dass die Schienen in der Nähe zum Problem werden kann. Aber das stellte sich anders heraus, da man nichts von der Bahn mitbekommt. Die Zimmer sind tiptop sauber und man vermisst eigentlich nichts. Man kann zentraler in Potsdam wohnen, aber man kommt mit Bus und Bahn gut und schnell in alle Richtungen. Das Frühstück war auch sehr gut. Ich habe nichts vermisst. Es gibt mit Sicherheit eine größere Auswahl aber dazu muss man dann wohl auch eine andere Kategorie von Hotel wählen. Unschlagbar ist die Nähe zum Schloss und Park Sanssouci. Also ich würde auf jeden Fall nochmal wiederkommen wenn ich wieder in Potsdam erholsam unterkommen möchte.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: allein
Danke, Jan B!
Bewertet 22. Mai 2016

Hübsches kleines Hotel, liebevoll eingerichtet mit ausreichend großem Zimmer und Bad, gut ausgestattet.
Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas.
Lage ist excellent und trotz der Bahn in der Nähe ruhig.
Die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden für eine Fahrradtour durch das Havel-land wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf K!