“Guter Ausgangspunkt für Potsdam und Berlin”
Bewertung zu Schlossgarten Hotel

Schlossgarten Hotel
Nr. 25 von 37 Hotels in Potsdam
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für Potsdam und Berlin”
Bewertet am 12. Juli 2014

Das familiengeführte Hotel liegt ruhig am Park von Sanssouci und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen im Park ein. Die Zimmerausstattung ist einfach aber für Kurzaufenthalte ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich (sogar Spiegelei), die Räumlichkeiten befinden sich leider im kühlen Souterrain. Leider kein Restaurant im Haus, aber die Rezeption gibt gute Restauranttipps in der Umgebung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, insbesondere in Bezug auf die Nähe zu Berlin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist diese Metropole gut zu erreichen. Eine im Hotel zu buchende Potsdam City Tour ist für Erstbesucher zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich würde bei nächsten Aufenthalt ein Zimmer im 1.Stock bevorzugen, weil im Erdgeschoss die Gerüche ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Michael J!

NRW
Bewertet am 3. März 2014

Für einen geschäftlichen Termin hat unser Reisebüro das Hotel für mich gebucht. Meine Frau ist mitgefahren um sich den Park Sanssouci anzuschauen. Das Hotel ist ruhig gelegen, der Eingang zum Schlosspark liegt gegenüber. Empfang freundlich, Zimmer gut, sauber und nahezu ruhig. Die S-Bahn? führt wohl in der Nähe vorbei. Frühstück reichhaltig. Restaurants haben wir in der Nähe nicht gesehen. Wir sind nach Potsdam ins Zentrum gefahren. Dort gibt´s eine große Auswahl....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Cheldon1!
netanya
Bewertet am 4. Juli 2013

Es war ein sehr friedlicher Aufenthalt in diesem sehr sauberen und süßen Hotel, das nur einige Meter vom berühmten Park Sanssouci entfernt liegt. Gute Verbindung mit dem Zug nach Berlin und mit den Bussen in die Gegend des Parks und nach Potsdam. Freundliches Personal, das sehr hilfsbereit war und Englisch sprach. Am Abend saßen wir auf dem Rasen, blickten auf einen farbenreichen Garten und genossen ein kaltes Bier als Geschenk vom Haus. Das Frühstück war sehr angemessen. Alles in allem war es also ein sehr angenehmer Aufenthalt - empfehlenswert.

1 Danke, mikeNetanya!
Burg auf Fehmarn, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2013

Danke, meine Frau und ich, wir haben wundervolle sieben Tage im Schlossgarten Hotel von Potsdam verbracht. Alles prima, tolles Haus, gute Lage, freundliches Personal, Zimmer sehr sauber und das Frühstück war lecker. H. Heberer

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, 804Albert!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt abseits von einer Seitenstrasse direkt an einem der Nebeneingänge des Schlossgartens des Parks Sanssousi in Potsdam.
Es ist ein famielengeführtes Hotel Garni, ruhig gelegen, sauber und mit freundlichem Personal.
Die Anbindung an öffentliche Verkerhsmittel ist gut, auch sind direkt amHaus ausreichende Parkbuchten bei Anreise mit dem eigenen PKW.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, huebi49!
23758 Wangels-Hohenstein
Bewertet am 22. Oktober 2011

Das süße Hotel liegt mitten im Grünen und sehr nahe am Schlosspark und an den Schlössern die wir sehen wollten. Das Personal am Empfang war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und auch sehr sauber. Obwohl wir ständig zu spät zum Frühstück kamen war es dennoch lecker und vielseitig. Wir hatten unvergessliche, schöne Urlaubstage und sagen hiermit "vielen Dank".

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Michael K!
Wilsdruff, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2011

Das ist kein Hotel, das ist ein Hotel Garni (Hotel nur mit Frühstück). Die Homepage verspricht mehr als es wert ist. Die Zimmer sind einfach, sehr einfach. Die Lage sehr schlecht, auch wenn man verspricht am Schlossgarten zu sein, halt nur von der anderen Seite (Hintereingang). Das Frühstück war in Ordnung, Das Personal nett, aber für das Geld war es einfach nicht Wert. Keine Empfehlung, es gibt wirklich besseres!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Katzenzunge!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Potsdam.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 15 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Schlossgarten Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgarten Hotel

Unternehmen: Schlossgarten Hotel
Anschrift: Geschwister-Scholl-Strasse 41 A, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 25 von 37 Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlossgarten Hotel 3*
Das Schlossgarten Hotel liegt im schönen Potsdamer Villenviertel und vis-a-vis des ruhigen, malerischen Parks von Sanssouci. Die kulturellen Sehenswürdigkeiten, das Neue Palais, das Schloss Charlottenhof, das Chinesische Teehaus, die Orangerie und das Schloss Sanssouci sind leicht zu erreichen. Das Hotel liegt gleichzeitig in unmittelbarer Nähe der Stadtmitte. Genießen Sie den romantischen Charme des Hauses, gepaart mit dem Komfort der Moderne ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgarten Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgarten Hotel Potsdam, Brandenburg