“Relativ in Ordnung! ” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 39 Hotels in Potsdam
Pause
“Relativ in Ordnung! ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel besitzt eine schöne und ruhige Lage, allerdings ist das Hotel nicht gerade zentral. Von der Bahnschiene konnten wir nur wenige Geräusche vernehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, vor allem im Servicebereich. Das Zimmer ist in Ordnung, allerdings fehlt leider eine Minibar und ein Safe, eine Klimaanlage gabs leider auch nicht. Das Frühstück ist geschmacklich sehr gut, aber es könnte etwas reichlicher sein. Den Fitnessbereich kann ich leider nur zum Teil weiter empfehlen, denn mehrere Geräte waren defekt bzw. nicht mehr in Betrieb. Größter Kritikpunkt sind die zum Teil sehr sehr langen Wege zum Zimmer, die durch einige Tagungsräume führen. Dadurch war der erste Eindruck leider eher negativ. Für einen Kurzurlaub würde ich das Hotel absolut weiter empfehlen, doch zu einem längeren Aufenthalt würde ich eher abraten.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, LiliPause!

Isernhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Empfehlenswertes Hotel, lange Wege im Inneren, kurze Wege nach Potsdam.
Beim Einchecken sollte auf die Verfügbarkeit von Kofferkulis hingewiesen werden.
Bei Temperaturen über 30 Grad (+) ist die Zimmernutzung ohne Klimaanlage unzumutbar!
Frühstückspreis ist überhöht.

Zimmertipp: In unserer Suite befand sich keine Klimaanlage! Bei Temperaturen über 30 Grad ist die Zimmernutzung ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Rolf D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Bin hier regelmäßig zu Gast, sehr schöne Lage, die Zimmer würde ich mir etwas größer wünschen. Der Service an der Bar hat Potenzial. Ein- und Auschecken gehen sehr schnell und reibungslos. Binnen Jahresfrist hat sich das Frühstücksangebot verbessert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Stefan M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir (2 Erwachsene, 1 Baby) wählten das Kongresshotel wegen seiner Lage als Zwischenstation für zwei Nächte. Wir hatten eine geräumige Juniorsuite gebucht, das Kinderbett kostete 15 Euro extra. Das Zimmer lag im Haus E, was lange Wege vom Hoteleingang bis zum Zimmer bedeutete. Negativ fiel auf, dass es von der Tiefgarage ins Hotel keinen direkten Zugang gibt. Das Frühstücksbuffet am ersten Tag war sehr gut, am zweiten Tag wollten wir um kurz vor 8 Uhr frühstücken und wurden in einen Nebenraum mit eingeschränktem Buffet verwiesen, der eigentliche Frühstücksraum wurde erst später geöffnet. Positiv sei noch erwähnt, dass die im Vorfeld angefragten glutenfreien Brötchen an beiden Tagen schnell durch eine Servicekraft bereitgestellt werden konnten. Alles in allem können wir das Kongresshotel weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Matthias D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr großes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und komplett ausgestattetem großem Badezimmer. Sehr schöne Lage direkt am See. Ideale Lage um Potsdam und Berlin zu erkunden. Ideal für Familien mit zwei älteren Kindern. Das Frühstück ist teuer. Wir haben oft unterwegs gefrühstückt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Torsten R!
Bad Füssing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage am Templiner See ist fantastisch - die in der Nähe vorbeilaufende Bahnstrecke nicht unbedingt.
Auf vorlaufende Buchungswünsche wurde zwar nicht eingegangen, das Frühstück ist überteuert, das Sportangebot ist sehr gut, die Freundlichkeit des Personals ist überwiegend freundlich und ansprechend - alles in Allem: 4 Sterne nun ja ... Wohlfühlen kann man sich, doch es ist eher ein Tagungshotel (dafür absolut TOP) ... für Wochenenden könnten bessere Pauschalangebote zu günstigeren Preisen vorteilhafter sein und weitere Gäste anziehen.

Wir kommen wieder ....

Zimmertipp: nehmen sie das Upgrade-Zimmer - es ist größer ....
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ThW56!
Billerbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Zimmer war sauber und für Allergiker absolut geeignet.
Das Bad war auch sauber.
Die Servicekräfte im Frühstücksraum waren zuvorkommend und beim Frühstück für 13 € blieben keine Wünsche offen.
Wer gerne etwa außerhalb wohnt und z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist, der ist dort sehr gut aufgehoben. Aber auch mit den nahe gelegenen Verkehrsmitteln kommt man schnell zur Innenstadt.
Wir hatten ein Zimmer zu den Gleisen und haben nur einmal eine Bahn gehört.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nr. 6 von 39 in Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 12 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 273 Einzelzimmern, 127 Doppelzimmer, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sportliche Erholung finden Sie in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg