“Wochenende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Nr. 7 von 37 Hotels in Potsdam
Quedlinburg, Deutschland
“Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Mit Freunden haben wir ein Wochenende (1 Nacht) in Potsdam verbracht. Sehr gute öffentliche Anbindung zum Stadtzentrum. Super Lage am Templiner See. Super Service, freundliche Mitarbeiter/innen. Waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, kleinA!

Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Nach meinem zweitägigen beruflichen Aufenthalt in diesem Hotel muss ich leider ein negatives Fazit ziehen. Ganz schlecht benote ich die Restaurantleistung. Frühstück: zu wenig Personal, das gestresst und unfreundlich wirkt. Die Wartezeiten auf einen freien und sauberen Tisch sowie auf den Kaffee waren lang. Abendessen in der Schirmbar am See: lausige Auswahl ("ham'mer nicht"), kein Brot ("ist leider ausgegangen") und Personal mit null Dienstleistungsorientierung (Kunde droht mit Auftrag).
Die Zimmer sind OK, wenn auch klein. Generell scheint mir die Leistung für ein Kongresshotel kleinlich: alles kostet extra (WLAN ab 18.00; kleines Mineralwasser im Zimmer,...). Schade für die schöne Lage...

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Eduard S!
Gemany
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier in diesem riesigen Hotelkomplex leider fehl am Platz. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal Gast in diesem Hotel und auch dieses Mal habe ich mich öfters verirrt. Das Hotel bietet mehrere Restaurants und eine schöne Gartenwirtschaft nahe am Templiner See. Im Keller befindet sich eine Bar mit Disco und eine Kegelbahn. Das im zentralen Gebäude gelegene Doppelzimmer bot einen schönen Blick zum See und zum Garten. Leider war aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungen bis ca. 23:00 Uhr an Nachtruhe nicht zu denken. Das Zimmer war komfortabel ausgestattet und verfügte über einen (nicht abtrennbaren) Balkon. Leider gibt es keine Klimaanlage. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich. Das Abendessen geschmacklich sehr gut, aber auch relativ teuer. Zur Innenstadt von Potsdam sind es ca. 4,5 km am See entlang. Es gibt einen schön ausgebauten Spazier- und Radweg.

Zimmertipp: Zentrale Lage im Haupthaus
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Jürgen G!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Haben im Kongresshotel unsere Hochzeit gefeiert und waren vom ersten Beratungsgespräch bis zum Auschecken nach der Feier vollauf zufrieden.
Super war schon die Planung durch Frau Braatz und Frau Ehlert, die beide echt an alle noch so kleinen Details gedacht haben – so auch die Minuten-genaue Abstimmung unserer Hochzeitsfeier mit einer zeitlich parallel gelaufenen Veranstaltung, so dass es keine Überschneidungen geben konnte.
Auch die Bedienungen während der Feier war äußerst freundlich, fröhlich und zuvorkommend. Kaum hatte man nur an etwas gedacht zu bestellen tauchte ein guter Geist auf und erfüllte den Wunsch.
Recht muss man aber den Kritikern geben, die hier sich über fehlende Kühlschränke auf den Zimmern wundern. Die gab es tatsächlich nicht. Aber gut, haben wir nicht gebraucht. Dafür haben wir uns in der Nacht über die total ruhige Lage direkt am See gefreut.
Wir können nur sagen: Immer wieder und immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, adimop!
Hesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Bei unserem Kurzurlaub in Potsdam haben wir im Kongresshotel übernachtet. Alles ist sehr großzügig, die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn (in den Zimmern hört man davon nichts) und hat somit eine geniale Anbindung zur Innenstadt oder auch zum Bahnhof, falls ein Abstecher nach Berlin geplant ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - man merkt sofort, das ausschließlich gut geschulte Mitarbeiter im Einsatz sind. Das Frühstück ist überwältigend, es fehlt definitiv an nichts. Die kleine Bar lädt zum Verweilen ein. Auf einigen Fluren sind Getränkeautomaten zu finden. Auch die Lage direkt am Templiner See ist sehr schön. Ich kann dies Hotel ohne jede Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Leonhard M!
Bremerhaven, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Eins vorweg. Das Hotel ist toll. Über 500 Zimmer wollen in Schuss gehalten werden. Das machen die dort echt toll! Sauber, ruhig !
Tolles Ambiente.. Super toll am See gelegen.
Jetzt die kleinen und großen Wermutstropfen.. Das Hotelzimmer hat keine Klimaanlage. Bei 36 C Außentemperatur war dies eine keine Qual. Auf Anfrage stellt ihnen der Room Service einen Ventilator ins Zimmer. *Danke dafür*
Das Essen war durch die Bank frisch, lecker und umfangreich. Frühstücksbuffet hatte schon Spitzenklasseniveau.

Jetzt der große Minuspunkt... Das Servicepersonal im Gastrobereich ist unter aller Kanone..
Personal war einfach nicht fähig koordiniert zu arbeiten. Im großen Restaurant im Innenbereich waren wir nur mit 1 Tisch besetzt.. 10 Leute.. 3 Kellner für uns.. Oft mussten wir die einfachsten Sachen erfragen... selbst die Getränke und das Essen mussten wir mehrfach nachfragen. Auf das Essen selbst haben wir dann 1 Std. warten müssen.
Einen Abend später..... Teilweise vollkommen überfordertes Servicepersonal. Bestellungen wurden nicht aufgenommen, da Madamme nicht wusste auf wessen Kostenstelle unserer Firma gebucht werden sollte... So geht das nicht.... Dickes Minus..

• Aufenthalt Juni 2013, Business
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 21 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer: Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 253 Einzelzimmern, 147 Doppelzimmern, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars: Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sport & Freizeit: Werden Sie aktiv in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg