Kongresshotel Potsdam am Templiner See
  • Pool
149 $*
124 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
Agoda.com
Hotel Ascot-Bristol(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
Bewertet 7. August 2013

Haben im Kongresshotel unsere Hochzeit gefeiert und waren vom ersten Beratungsgespräch bis zum Auschecken nach der Feier vollauf zufrieden.
Super war schon die Planung durch Frau Braatz und Frau Ehlert, die beide echt an alle noch so kleinen Details gedacht haben – so auch die Minuten-genaue Abstimmung unserer Hochzeitsfeier mit einer zeitlich parallel gelaufenen Veranstaltung, so dass es keine Überschneidungen geben konnte.
Auch die Bedienungen während der Feier war äußerst freundlich, fröhlich und zuvorkommend. Kaum hatte man nur an etwas gedacht zu bestellen tauchte ein guter Geist auf und erfüllte den Wunsch.
Recht muss man aber den Kritikern geben, die hier sich über fehlende Kühlschränke auf den Zimmern wundern. Die gab es tatsächlich nicht. Aber gut, haben wir nicht gebraucht. Dafür haben wir uns in der Nacht über die total ruhige Lage direkt am See gefreut.
Wir können nur sagen: Immer wieder und immer wieder gerne!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, adimop!
Bewertet 18. Juli 2013

Bei unserem Kurzurlaub in Potsdam haben wir im Kongresshotel übernachtet. Alles ist sehr großzügig, die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn (in den Zimmern hört man davon nichts) und hat somit eine geniale Anbindung zur Innenstadt oder auch zum Bahnhof, falls ein Abstecher nach Berlin geplant ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - man merkt sofort, das ausschließlich gut geschulte Mitarbeiter im Einsatz sind. Das Frühstück ist überwältigend, es fehlt definitiv an nichts. Die kleine Bar lädt zum Verweilen ein. Auf einigen Fluren sind Getränkeautomaten zu finden. Auch die Lage direkt am Templiner See ist sehr schön. Ich kann dies Hotel ohne jede Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leonhard M!
Bewertet 24. Juni 2013

Eins vorweg. Das Hotel ist toll. Über 500 Zimmer wollen in Schuss gehalten werden. Das machen die dort echt toll! Sauber, ruhig !
Tolles Ambiente.. Super toll am See gelegen.
Jetzt die kleinen und großen Wermutstropfen.. Das Hotelzimmer hat keine Klimaanlage. Bei 36 C Außentemperatur war dies eine keine Qual. Auf Anfrage stellt ihnen der Room Service einen Ventilator ins Zimmer. *Danke dafür*
Das Essen war durch die Bank frisch, lecker und umfangreich. Frühstücksbuffet hatte schon Spitzenklasseniveau.

Jetzt der große Minuspunkt... Das Servicepersonal im Gastrobereich ist unter aller Kanone..
Personal war einfach nicht fähig koordiniert zu arbeiten. Im großen Restaurant im Innenbereich waren wir nur mit 1 Tisch besetzt.. 10 Leute.. 3 Kellner für uns.. Oft mussten wir die einfachsten Sachen erfragen... selbst die Getränke und das Essen mussten wir mehrfach nachfragen. Auf das Essen selbst haben wir dann 1 Std. warten müssen.
Einen Abend später..... Teilweise vollkommen überfordertes Servicepersonal. Bestellungen wurden nicht aufgenommen, da Madamme nicht wusste auf wessen Kostenstelle unserer Firma gebucht werden sollte... So geht das nicht.... Dickes Minus..

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, entoncess!
Bewertet 29. Mai 2013

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 19. Mai 2013

Vier Nächte war ich zu einer Tagung im Hotel. Gebucht hatten wir einen Business-Tarif, der nach der Internet-Seite Frühstück und WLAN enthält. An der Rezeption verlangte man jedoch fürs Internet 15 € pro Tag. Der Tarif im Internet gelte nur für Online-Buchung.
Die Zimmer selbst sind klein. Kein Kühlschrank, keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen - dafür ein Weckerradio, das Mitte Mai noch die Sommerzeit anzeigt.
Das Bad ist in Ordnung. Allerdings wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl ich sie aus Umweltschutzgründen täglich aufhängte.
Hotel selbst liegt etwas Abseits.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miguel F!