“Sehr gut un bezahlbar”

Nr. 7 von 37 Hotels in Potsdam
Hesel, Deutschland
“Sehr gut un bezahlbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Bei unserem Kurzurlaub in Potsdam haben wir im Kongresshotel übernachtet. Alles ist sehr großzügig, die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn (in den Zimmern hört man davon nichts) und hat somit eine geniale Anbindung zur Innenstadt oder auch zum Bahnhof, falls ein Abstecher nach Berlin geplant ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - man merkt sofort, das ausschließlich gut geschulte Mitarbeiter im Einsatz sind. Das Frühstück ist überwältigend, es fehlt definitiv an nichts. Die kleine Bar lädt zum Verweilen ein. Auf einigen Fluren sind Getränkeautomaten zu finden. Auch die Lage direkt am Templiner See ist sehr schön. Ich kann dies Hotel ohne jede Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Leonhard M!

Bremerhaven, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Eins vorweg. Das Hotel ist toll. Über 500 Zimmer wollen in Schuss gehalten werden. Das machen die dort echt toll! Sauber, ruhig !
Tolles Ambiente.. Super toll am See gelegen.
Jetzt die kleinen und großen Wermutstropfen.. Das Hotelzimmer hat keine Klimaanlage. Bei 36 C Außentemperatur war dies eine keine Qual. Auf Anfrage stellt ihnen der Room Service einen Ventilator ins Zimmer. *Danke dafür*
Das Essen war durch die Bank frisch, lecker und umfangreich. Frühstücksbuffet hatte schon Spitzenklasseniveau.

Jetzt der große Minuspunkt... Das Servicepersonal im Gastrobereich ist unter aller Kanone..
Personal war einfach nicht fähig koordiniert zu arbeiten. Im großen Restaurant im Innenbereich waren wir nur mit 1 Tisch besetzt.. 10 Leute.. 3 Kellner für uns.. Oft mussten wir die einfachsten Sachen erfragen... selbst die Getränke und das Essen mussten wir mehrfach nachfragen. Auf das Essen selbst haben wir dann 1 Std. warten müssen.
Einen Abend später..... Teilweise vollkommen überfordertes Servicepersonal. Bestellungen wurden nicht aufgenommen, da Madamme nicht wusste auf wessen Kostenstelle unserer Firma gebucht werden sollte... So geht das nicht.... Dickes Minus..

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, entoncess!
Koeln
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Vier Nächte war ich zu einer Tagung im Hotel. Gebucht hatten wir einen Business-Tarif, der nach der Internet-Seite Frühstück und WLAN enthält. An der Rezeption verlangte man jedoch fürs Internet 15 € pro Tag. Der Tarif im Internet gelte nur für Online-Buchung.
Die Zimmer selbst sind klein. Kein Kühlschrank, keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen - dafür ein Weckerradio, das Mitte Mai noch die Sommerzeit anzeigt.
Das Bad ist in Ordnung. Allerdings wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl ich sie aus Umweltschutzgründen täglich aufhängte.
Hotel selbst liegt etwas Abseits.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Miguel F!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Für Großveranstaltungen und Seminare bzw. Tagungen kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es liegt fantastisch im Grünen, direkt am See und in waldreicher Umgebung. Trotzdem sind Potsdam und Berlin mit der Bahn leicht zu erreichen. Die Zimmer sind modern und hell. Das ganze Hotel ist sehr stylisch eingerichtet und greift die Themen Luftfahrt und Zeppelin auf. Das Essen war hervorragend. Die Sauberkeit ist sehr gut, das Personal-vor allem an der Rezeption- kompetent und hilfsbereit. Wir hatten im Restaurant einmal eine mürrische und überfordert wirkende Bedienung, aber das kann ja mal vorkommen und war wirklich die Ausnahme. Für mich ein absolut empfehlenswertes Haus in herrlicher Lage.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Suzy1976336!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Absolute Ruhe durch die direkte Lage am Templiner See. Ideales Hotel nach einem hektischen Arbeitstag mit freundlichen Service und einem fantischem Frühstücksbuffet am nächsten Morgen. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Heinz K!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Das Kongresshotel Potsdam ist hauptsächlich auf Tagungen und Kongresse ausgerichtet. Die Zimmer schlicht und modern eingerichtet. Für einen privaten Besuch wäre es mir zu weitläufig. Für Tagungen aber super eingerichtet. Die Internet Preise sind nicht nachzuvollziehen (leider zu hochpreisig)

• Aufenthalt April 2013, Business
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 22 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer: Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 253 Einzelzimmern, 147 Doppelzimmern, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars: Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sport & Freizeit: Werden Sie aktiv in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg, Odigeo, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg