“sehr schön, sauber und freundlich”

Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Nr. 6 von 37 Hotels in Potsdam

Koeln
Bewertet am 19. Mai 2013

Vier Nächte war ich zu einer Tagung im Hotel. Gebucht hatten wir einen Business-Tarif, der nach der Internet-Seite Frühstück und WLAN enthält. An der Rezeption verlangte man jedoch fürs Internet 15 € pro Tag. Der Tarif im Internet gelte nur für Online-Buchung.
Die Zimmer selbst sind klein. Kein Kühlschrank, keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen - dafür ein Weckerradio, das Mitte Mai noch die Sommerzeit anzeigt.
Das Bad ist in Ordnung. Allerdings wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl ich sie aus Umweltschutzgründen täglich aufhängte.
Hotel selbst liegt etwas Abseits.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Miguel F!
Gießen, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2013

Für Großveranstaltungen und Seminare bzw. Tagungen kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es liegt fantastisch im Grünen, direkt am See und in waldreicher Umgebung. Trotzdem sind Potsdam und Berlin mit der Bahn leicht zu erreichen. Die Zimmer sind modern und hell. Das ganze Hotel ist sehr stylisch eingerichtet und greift die Themen Luftfahrt und Zeppelin auf. Das Essen war hervorragend. Die Sauberkeit ist sehr gut, das Personal-vor allem an der Rezeption- kompetent und hilfsbereit. Wir hatten im Restaurant einmal eine mürrische und überfordert wirkende Bedienung, aber das kann ja mal vorkommen und war wirklich die Ausnahme. Für mich ein absolut empfehlenswertes Haus in herrlicher Lage.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Suzy1976336!
München
Bewertet am 28. April 2013

Absolute Ruhe durch die direkte Lage am Templiner See. Ideales Hotel nach einem hektischen Arbeitstag mit freundlichen Service und einem fantischem Frühstücksbuffet am nächsten Morgen. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Heinz K!
Worms, Deutschland
Bewertet am 23. April 2013

Das Kongresshotel Potsdam ist hauptsächlich auf Tagungen und Kongresse ausgerichtet. Die Zimmer schlicht und modern eingerichtet. Für einen privaten Besuch wäre es mir zu weitläufig. Für Tagungen aber super eingerichtet. Die Internet Preise sind nicht nachzuvollziehen (leider zu hochpreisig)

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Hexenkatze!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Bewertet am 21. April 2013

Wir übernachteten bereits zum 3. Mal im Kongress-Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr nett, die Mitarbeiter im Hotel immer hilfsbereit, das Doppelzimmer sehr ansprechend und modern eingerichtet, die bequemen Betten trugen entscheidend zum guten Schlaf bei und das Frühstück ließ wirklich nichts zu wünschen übrig!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, KSt123!
BR
Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Das Haus ist mit Drei-Sterne-Plus bewertet und ist, wie der Name sagt, primär ein Kongress-und Tagungshotel, die ostdeutsche Sparkassenakademie ist der Hauptkunde. Man muß daher wissen, daß das Hotel lebhaft ist. Gleichwohl ist es für den privaten Potsdam-Besucher ein sehr guter Standort, Haltestationen befinden sich in fußläufiger Nähe, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Parkplätze stehen aussen kostenlos und in der Tiefgarage günstig zur Verfügung. Aber Achtung: Die nahegelegene Bahntrasse kann nachts laut sein.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 27 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer: Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 253 Einzelzimmern, 147 Doppelzimmern, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars: Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sport & Freizeit: Werden Sie aktiv in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Agoda, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg