“Gutes Tagungshotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Nr. 8 von 39 Hotels in Potsdam
Chemnitz, Deutschland
“Gutes Tagungshotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel ist sehr schön idyllisch gelegen und gut mit ÖPNV erreichbar. Leider ist fußläufig kaum etwas zu erreichen. Das Personal war relativ freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht, nur einmal musste ich mehrmals nachfragen und mein Unverständnis bekunden ehe ich eine individuelle Rechnung bekam. Das Zimmer war sehr sauber, der Fernseher (Röhrenbildschirm) ist nicht mehr zeitgemäß, die Sender waren wild durcheinander und teilweise fehlend und die Fernbedienung nur teilweise funktionierend. Außerdem fehlte bei der Schreibtischlampe die Glühlampe. Ansonsten ein sehr schönes Zimmer, gutes Bett und ein hervorragendes Frühstück.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, paulrosee!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Optimales Preis-Leistung Verhältnis für Geschäftsreisende und Kurzurlauber.
Die Zimmer sind durchdacht gestaltet. Jeder Sudent träumt davon in solch einem gehobenen Ambiente studieren und leben zu können. Kompliment an das gesamte Service Team im Haus (Houskeeping, Gastronomie, Empfang). Besonders Lob an das Empfangsteam das freundlich, kompetent und hilfsbereit mit Geduld alle Fragen beantwortet und hilfreiche Empfehlungen wie Einsatz des eigenen PKW oder ÖPNV gibt.
WR

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Wolfgang R!
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben ein WE in Potsdam verbracht und haben im Hotel das Arrangement "Potsdam intensiv" gebucht, dies beinhaltet 2 Übernachtungen mit Frühstück, eine Dampferfahrt mit der Weißen Flotte (90min), einmal freien Eintritt im Filmpark Babelsberg und einmal freien Eintritt in der Orangerie. Wir haben noch nicht mal alles geschafft.
Die Zimmer waren sehr sauber, funktional, aber ein Kühlschrank hat DEFINITIV gefehlt. Zum einen konnte man keine Kaltgetränke auf dem Zimmer genießen und zum anderen auch für sich selbst kein Wasser kühlen. Das Frühstück war wirklich großartig! Von ALLEM AUSREICHEND da: mehrere Müslisorten, Obst en masse, Säfte en masse, Pfannkuchen, Poffertjes, Rührei, Nürnberger Würstchen, eine Riesenauswahl von Wurst-und Käsesorten, Joghurt, etc....Brötchen in einer Riesenauswahl, Croissants...
Wahnsinn!
Was an der Rezeption aber definitiv gefehlt hat: es gab keinen S-Bahn/Busplan!! Und man konnte uns an der Rezeption auch keine richtige Auskunft von Abfahrten und Ankunften geben...wir haben dann an der Touristeninfo einen Plan geholt.
Empfehlung an das Hotel: einen großen Vorrat von diesen Plänen von der Touristeninfo ordern und im Hotel auslegen!
Sonst waren wir alle (5 Personen) sehr zufrieden und empfehlen das Hotel sehr sehr gern weiter!

Zimmertipp: Alle genutzten Zimmer waren sehr sauber und gut gelegen!! Wir nutzen ein Appartment, ein DZ und ein ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Rapante!
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir haben dort einen Kurzurlaub verbracht, um Potsdam und Umgebung einschließlich Berlin kennenzulernen. Das Hotel ist sehr gut an den ÖPNV angeschlossen. Die Fahrkarten konnten wir an der Rezeption (Tageskarte 7 Euro für Potsdam und Berlin) erwerben. Für Fahrradtouren stehen Fahrräder (12 Euro) pro Tag zur Verfügung. Zimmer und Bad waren top sauber. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Sehr nettes und freundliches Personal!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Andrea642075!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist durch seine verschiedenen Häuser sehr weitläufig. Das Essen ist solide und gut, keine Überraschungen (weder positiver noch negativer Art). Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer mit unfassbar viel Schrankplatz. Leider fehlt ein Zimmersafe (bitte in Laptop-Größe mit integrierter Steckdose, falls das mal nachgerüstet wird). Sehr kurzer Weg zum ÖPNV macht es leicht, schnell nach Potsdam oder Berlin zu kommen. Der Schloßpark ist nur ein paar Kilometer entfernt. Prima zum Übernachten oder als Seminarhotel geeignet. Viele verschiedene Seminarräume lassen vieles realisieren.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Carmen P!
Gevelsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir hatten dieses Hotel nur deshalb gewählt, weil zur Schlössernacht in Potsdam viele Hotels ausgebucht waren. Im Nachhinein waren wir sehr froh darüber. Nicht nur die Lage des Hotels am Templiner See ist klasse. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich sehr wohl. Das Personal ist sehr nett und immer ansprechbereit. Service wird großgeschrieben. Wir haben selten ein solch sauberes Hotel erlebt. Das Frühstück war hervorragend - viel frisches Obst, viele Brötchensorten, einfach spitze. Auch das Speisenangeot im Restaurant war sehr lecker und ist unbedingt zu empfehlen. Außerdem stehen viele Fahrräder zum Ausleihen bereit. Damit kann man sehr gut sowohl Potsdam als auch die Umgebung erkunden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, nileve!
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir haben dort die Hochzeit meiner Nichte gefeiert und waren begeistert von der traumhaften Lage am See, der hervorragenden Küche (exzellentes warmes und kaltes Büffet und am nächsten Morgen ein hervorragender Brunch), den Veranstaltungsräumen und dem sehr guten DJ. Die Zimmer waren ok, wenngleich der Teppichbelag schon den einen oder anderen Fleck hatte. Das einzige was mich etwas gestört hatte, war die Hellhörigkeit der Zimmer, aber das ist ja in nahezu allen Hotels so. Und ehrlich gesagt, die modernistische Außenfassade passt nicht wirklich in die Landschaft.
Ansonsten: sehr gut und schnell von der Autobahn erreichbar, praktische Tiefgarage direkt am Hotel, ruhig und sehr schön gelegen und ein guter Ausgangspunkt für die Eroberung von Potsdam und Berlin. S.W.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 6 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 273 Einzelzimmern, 127 Doppelzimmer, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sportliche Erholung finden Sie in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg