“sehr großes Hotel, eher für Geschäftsreise geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Nr. 9 von 39 Hotels in Potsdam
“sehr großes Hotel, eher für Geschäftsreise geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Stadtzentrum. Man kann ihn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entweder mit der Straßenbahn (ca. 20 bis 30 min) oder mit der Bahn (ca. 15-20 Min.) von dem Hauptbahnhof Potsdam erreichen. Ich würde aber ungerne spät in diese Gegend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einreisen. Es ist die Endstation. In der Nähe des Hotels ist Wald und See... sonst fast nix.
Das Hotel ist sehr groß und breit gebaut. Für Kongressen sehr gut geeignet. Es gibt Räume verschiedener Größen - von den kleinen Seminarräumen für die Gruppen für 20 bis 30 Personen bis auf einen riesigen Saal für Paar Hindert Personen.
Was ein bisschen stört, ist die Architektur des Hotels. Es ist sehr einfach gebaut und erinnert eher an dem Flughafen oder an einer U-Bahn Station als an einem Hotel.
Die Zimmer sind ok, gute moderne Ausstattung. Es wurde auch jeden Tag sauber gemacht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, von einem Zimmer bis zu einem Apartment.
Im Hotel selbst gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Abende aktiv zu verbringen. Es gibt ein Fitness Studio, Squash Saal, Säle für Hallenfußball/Volleyball, Kegelbahn. Für private Veranstaltungen in großen Gruppen kann man auch Pub mieten. Es ist aber ein 3 Sterne Hotel, also ist die Sportausstattung dementsprechend alt.
Das Essen beim Frühstuck war sehr gut, allerdings Mittags- und abends Buffet war bei weitem nicht so toll.
Wenn man nach Potsdam als Tourist kommt, würde ich das Hotel auf keinem Fall empfehlen. Für geschäftliche Veranstaltungen ist es gut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, krot24!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt relativ verkehrsgünstig am Templiner See. Die Wege nach Potsdam und Berlin sind demnach kurz.
Das Hotel/Konzept ist durchdacht und vom Ambiente die Thematik "Luftschiffhafen" spiegelt sich in der gesamten Anage wider.
Die tagungsräume sind unterschiedlich groß bzw. individuell gestaltbar - die techn. Ausstattung "up to date".
Die Zimmer sind hell, freundlich und gemütlich eingerichtet - 'zweckmäßig' wäre der falsche Begriff...die Zimmer besitzen "Charme". Die Ausstattung ist neuwertig, die Zimmer sehr sauber. Die Sanitären Anlagen im Zimmer hervorragend.
(Ich hatte das Glück in ein Business-Zimmer mit 2 Räumen upgegraded zu werden).
Essen und Frühstück sind eine Klasse für sich - ebenso wie der große Cafeteria-Bereich zwischen den Gebäudeteilen.
Das Servicepersonal ist hilfsbereit und sehr höflich.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, icecay!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

In diesem Hotel übernachtete ich eher aus einer Not heraus, weil es schon spätabends war und ich nicht mehr Stunden auf der Autobahn verbringen wollte. Erst am nächsten Morgen bemerkte ich die wald- und wasserreiche Umgebung direkt vor dem Hotel. Trotzdem würde ich einen Urlaub hier nicht in Betracht ziehen. Denn das Hotel ist nicht unbedingt auf Paare oder Familien eingerichtet. Vielmehr werden hier wahrscheinlich hauptsächlich Tagungen und Kongresse abgehalten. Vermisst habe ich einen direkten Seezugang mit Badestrand und Bootsverleih. Stattdessen ist die Uferpromenade mit einem Zaun abgetrennt. Übrigens, der Bahnhof Potsdam-Pirschheide ist nur wenige Schritte entfernt, und gleich gegenüber fährt auch die Straßenbahn ab. Man kann also getrost mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, joe652!
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

ausgezeichnetes hotel, priesleistung super, mitten im grünen, am rand von Potsdam. wunderschöne umgebung, ein sehr zuvorkommendes personal und erlesenes frühstück...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................wer Potsdam direkt besuchen will ist hier bestens aufgehoben, denn man erreicht es auch sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, milosbulajic!
Round Rock, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Aufenthalt fuer eine Firmentagung war recht angenehm. Die Zimmer und Baeder sind sauber aber ziemlich klein. Die Lage am See ist sehr schoen, allerdings ist in einigen Zimmern die Bahnlinie eine ziemliche Belaestigung. Durch die verschiedenen Gebaeude sind die Wege manchmal etwas weit. Das Essen war durchschnittlich. Was ich als einzigen unangenehmen Punkt empfand ist, dass man vom Hotel nicht direkt in die Tiefgarage kann, d.h. bei schlechtem Wetter muss man erst mal einige Meter vom Hoteleingang zum Eingang/Fahrstuhl der Garage im Regen gehen! Ansonsten alles das, was man von einem Tagungshotel erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Lady2407!
Idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die Lage des Hotels ist klasse, man ist schnell in Potsdam Innenstadt und Berlin. Sehr ruhig und erholsam, da direkt am Templiner See. Die Tagungs- und Seminarräume sind hell und mit erstklassischer Technik ausgestattet. Die Zimmer sind ansprechend und geräumig. Es wurde Obst und Wasser bereitgestellt. Der Frühstücksraum ist für meine Begriffe etwas zu groß bzw. zu viel bestuhlt und daher wird es schnell laut. Allerdings ist ein frühstücken auf der Terrasse wiederum sehr angenehm. Das Personal ist freundlich, es gibt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Caroline K!
Aue, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben das Hotel für unseren Städtetrip Potsdam - Berlin gebucht. Wir waren mit den Leistungen zu frieden. Es hat uns gut gefallen. Auch die Lage ist sehr schön. Etwas außerhalb aber gute Verkehrsanbindung. Die Aussicht aus auf den See ist von den oberen Zimmer sehr schön. Zwar sind die Balkons dazu sehr klein, aber aussreichend für einen solchen Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 6 von 39 in Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 14 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Unternehmen: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 273 Einzelzimmern, 127 Doppelzimmer, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sportliche Erholung finden Sie in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg