“Gute Lage und hervorragende Tagungsräume”

Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Nr. 8 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 26. September 2011

Die Lage des Hotels ist klasse, man ist schnell in Potsdam Innenstadt und Berlin. Sehr ruhig und erholsam, da direkt am Templiner See. Die Tagungs- und Seminarräume sind hell und mit erstklassischer Technik ausgestattet. Die Zimmer sind ansprechend und geräumig. Es wurde Obst und Wasser bereitgestellt. Der Frühstücksraum ist für meine Begriffe etwas zu groß bzw. zu viel bestuhlt und daher wird es schnell laut. Allerdings ist ein frühstücken auf der Terrasse wiederum sehr angenehm. Das Personal ist freundlich, es gibt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Caroline K!

Bewertet am 15. August 2011

Wir haben das Hotel für unseren Städtetrip Potsdam - Berlin gebucht. Wir waren mit den Leistungen zu frieden. Es hat uns gut gefallen. Auch die Lage ist sehr schön. Etwas außerhalb aber gute Verkehrsanbindung. Die Aussicht aus auf den See ist von den oberen Zimmer sehr schön. Zwar sind die Balkons dazu sehr klein, aber aussreichend für einen solchen Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mirkato!
Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren hier zu einem Firmenevent mit mehreren 100 Leuten. Das Hotel hat das super gemeistert. Es lief alles super ruhig, das Personal war freundlich.. die Zimmer (D-Gebäude) waren sehr gut ausgestattet, alles tip top in Ordnung, schön dekoriert und vor allem super ruhig. Das Hotel hatte trotz seiner Grösse einen gewissen Charme, häufig tendieren solche "Klötze" ja ein wenig zur Jugendherberge. Essen war auch gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass so eine grosse Menge Leute da waren. Das Buffee war immer in Ordnung, nicht "abgefressen". Einfach gut und professionell gemanagt!
Das Hotel liegt auch super schön am Templiner See.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, yellowduck!
Bewertet am 14. Mai 2011

Ein preiswertes Hotel, das traumhaft schoen liegt und trotzdem verkehrsguenstig. Aus Preisgruenden haben wir das "Kuschelzimmer" gewaehlt: das Bett ist aber nur fuer Verliebte ausreichend gross. Das Hotel liegt am Templiner See, an dessen Ufer man wunderbar wandern und laufen kann. Ein gutes Badeufer habe ich nicht gefunden, aber es gibt Straende, die man mit den Leihfahrraedern des Hotels gut erreichen kann. Das Fruehstuecksbuffet ist sehr reichlich und vielseitig. Das Restaurant bietet eine sehr anspruchsvolle Speisekarte, die wir aber aus Preisgruenden nicht nutzten. Die Bar ist sehr umfassend und gut. Sie ist dann nicht zu empfehlen, wenn sie Kongress- oder Schulungsteilnehmern umlagert wird. Es gibt freie Parkplaetze am Hotel und es ist gut an die Innenstadt und auch nach Berlin angebunden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, der_blaue_reiter!
Bewertet am 23. März 2011

Die Lage ist zwar etwas abseits, zu den Sehenswuerdigkeiten laesst es sich schon ziemlich lang laufen.
Dafuer ist das was fuer ein 3-Sterne Hotel geboten wird ganz gut.
Der Eingangsbereich ist recht freundlich gestaltet, dahinter erwartet uns ein riesiges Haus. Die Wege zu den Zimmern koennen ganz schoen lang sein.
Zimmer modern und zweckmaessig ausgestattet. Sauber, bis auf den wohl nur zum Teil gesaugten Teppichboden.
In der Naehe faehrt die Bahn vorbei, zum Glueck nicht so oft!
Das Fruehstuecksbuffet bietet eine grosse Auswahl, die Qualitaet koennte allerdings teilweise etwas hochwertiger sein.
Der Empfang war sehr freundlich, beim check-out gab es allerdings weder ein "Guten Tag, noch ein Danke, noch ein Auf-Wiedersehen".

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 20sommer10!
Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel ist riesengroß und hat viele Möglichkeiten für Tagungen.
Service, Zimmer, Sauberkeit und Preis geht voll und ganz in Ordnung.
Frühstück kann sich sehen lassen
Lage ist etwas außerhalb am Rand Potsdams, der Templiner See quasi vor der Haustür. Wer es mag, für mich war es leider am falschen Ende der Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KochRa!
Bewertet am 2. November 2010

privat möchte ich hier nicht untergebracht sein. Das Hotel glänzt doch eher durch Zweckmäßigkeit. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber und alles drin, was man benötigt. Frühstücksbuffet ist gut. Der Service kommt nicht immer den Umständen hinterher sprich bei sehr starker Auslastung kamen die Servicekräfte doch arg ins schwimmen. Und auch die Disposition des Personals war teilweise mangelhaft. Trotz großer events fehlten einfach Kräfte.
Abschließend noch eine Bemerkung zum Fitnissbereich. Katastrophal und nicht up to date! Teilweise waren die Geräte gefährlich und allein nur unter äußerster Vorsicht nutzbar!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2,1 km entfernt
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 30 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel Potsdam am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 59€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel Potsdam am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen im westlichen Stadtteil von Potsdam und am Ufer des Templiner Sees liegt das Kongresshotel Potsdam. 473 moderne Zimmer sind aufgeteilt auf 3 Hotelgebäude. Lassen Sie sich in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und im Themenrestaurant Zeppelin kulinarisch verwöhnen. In unserer Blue Sky Bar & Lounge genießen Sie Snacks und Cocktails in gemütlicher Atmosphäre mit Blick auf den Garten und den Templiner See. Im Sommer können Sie sich an der Freiluftbar direkt am See erfrischen. In unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich finden Sie eine Sporthalle, einen Fitnessraum, einen Squashcourt sowie eine Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Agoda, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel Potsdam am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Potsdam Am Templiner See Brandenburg