“Natur und Kultur in einem”
Bewertung zu Park Sanssouci

Spaziergang, Erkunden Sie Potsdam
Platz Nr. 1 von 90 Aktivitäten in Potsdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Juli 2014

Ein Tag alleine reicht kaum! Die Natur ist wunderschön, die vielen Schlösser sehr sehenswert. Unser Favorit ist die Orangerie.

1  Danke, Irina B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.097)

Bewertet am 14. Juli 2014

Es ist auf jeden Fall "Must See" in Deutschland. Ich würde sagen jeder sollte diese Park Anlage und dessen Gebäuden besichtigen. Ich war das erste Mal dort aber auf jeden Fall nicht das letzte Mal. Ich habe den ganzen Tag dort verbracht und fand es richtig gut.

Danke, Globtrotter3!
Bewertet am 12. Juli 2014

Insbesondere nach einer langen Anfahrt nach Potsdam bietet sich der Park auch ohne Besichtigung der Schlösser zu ausgedehnten Spaziergängen an. Da der Park permanent geöffnet ist, ist auch ein Spaziergang nach dem Dinner in einem der nahegelegenen Restaurants an, solange es im Sommer taghell ist.

1  Danke, Michael J!
Bewertet am 10. Juli 2014

Ein wundervoller Garten. Sehr schön angelegt und gepflegt! Die Wasserspiele / Springbrunnen sind auch sehr sehenswert! Ein sehr schöner Ort um sich zu erholen!

Danke, Ingrid04!
Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr gepflegte Anlagen. Wunderschön angelegt. Muß man gesehen haben. Schöne Rundtouren möglich. Wunderschöne Brunnenanlagen.

Danke, dr_h_schmidt!