“Ausgezeichnete Küche!”

Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. September 2013

Erstmal überrascht von den für einen Asiaten nicht gerade günstigen Preisen, dann aber absolut begeistert von der Küche! Ich habe selten so gut frisch asiatisch gegessen, selbst in Asien selbst noch nicht oft. Die Küche ist sehr vietnamesisch angehaucht, dazu gibt es Sushi. Wir hatten sowohl ein Reisgericht als auch Sushi, beides mit frischen Zutaten, sehr lecker.
Man sitzt an langen Tischen tw. mit Fremden, wer das nicht mag sollte unbedingt einen kleinen Tisch vorbestellen.

6  Danke, travelvich!

Bewertet am 7. August 2013

Wir warn nun schon zum fünften mal hier essen und kommen aus Sachsen Anhalt,aber wir werden immer wieder gern hier her kommen. Empfholen wurde uns das Restaurant von Dietert Dudeck ,Geschäftsführer vom "Hotel am Großen Waisenhaus" und ich mus sagen ,es war eine gute Endscheidung.Essen sehr gut,Vorschläge Getränke ,dasselbe für das essen,die Karte gut,Ambiente gut,über die Sitzgelegenheiten kann man geteilter Meinung sein ,wir fanden es gut.Alles in allem,wir kommen gern wider her und empfehlen das Chi Keng gern weiter!

7  Danke, Axel O!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren an einem Abend hier essen und waren doch positiv überrascht. Die Karte bot interessante und abwechslungsreiche Gerichte. Als Vorspeise haben wir gebackene Teigtaschen genommen. Wirklich lecker und vor allen Dingen frisch zubereitet! Als Hauptgericht gab es dann ein Nudelgericht mit Kokossoße und Thunfisch bzw. Lachs. Die Portionen waren riesig und es war absolut gut. Sowohl der Thunfisch als auch der Lachs waren auf dem Punkt gebraten! Das Sushi an den Nachbartischen sah auch perfekt aus, leider kamen wir nicht in den Genuss, dieses zu testen! Also: absolut empfehlenswert und super Preis-Leistungs-Verhältnis!

2  Danke, Ostseepaar!
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Essen ist spitze und ungewöhnlicher Weise wird auf Bio und hohe Lebensmittelqualität geachtet - jedenfalls laut Karte. Die Küche ist offen.
Das Ambiente ist allerdings ungemütlich, die Bänke nur für sportliche Leute, an langen Bänken ist keine "Intimsphäre" möglich. Die Beleuchtung erfordet gute Augen, um die Speisenkarte überhaupt lesen zu können. Lediglich die wenigen Aussenplätze sind angenehm.

Danke, sternsammler!
Bewertet am 23. März 2013

Das Essen im Chi Keng ist sehr gut. Dafür will man sich Zeit lassen und mit Freunden quatschen. Doch in der Restaurant-Politik steht, dass der Gast möglichst schnell mit lauter Musik und unbequemen Sitzmöbeln vom Bleiben abgehalten werden soll. Nach mehrmaligen Fragen nach dem leiser stellen der Musik von verschiedenen Gästen wurde sich hinter der Anordnung vom Chef versteckt.
Man will das Maximum an Gästen wie am Fließband abspeisen. Darüber hinaus ist auf das höchste Maß der Raum mit Sitzplätzen ausgereizt, so dass es auch von weiteren Gästen zu laut ist. Wenn man das Chi Keng verlässt. atmet man ob des Lärmpegels durch Musik und anderer Gäste erst mal durch. Wenn das hip sein soll, dann "Gute Nacht". Einfach eine Zurschaustellung von "Wir wollen euer Geld und dann verzieht euch." So kann man die Touristen vielleicht cachen aber keine Stammkundschaft aufbauen.

Danke, Nadin_abc!