“Sehr großer Wohlfühlfaktor”

Platz Nr. 14 von 350 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Achtung: vom 01.01.2017 bis zum 31.03.2017 befinden wir uns im Winterschlaf. Ab dem 01. April 2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da (Mo-Fr von 17-22 Uhr und Sa, So, feiertags von 12-22 Uhr) Direkt am Ufer des Templiner Sees kann man es sich hier im Restaurant Anna Amalia bei erstklassigem Service gut gehen lassen. Herrlich knackige Salate, Fischgerichte von Matjes bis Zander und die leckeren Fleischgerichte machen für den anspruchsvollen Feinschmecker die Auswahl nicht leicht. Immer eine Bestellung wert sind auch die Wildgerichte wie zum Beispiel das Hirschsteak oder das Wildragout vom Reh. Natürlich richtet man sich als Restaurant, bei dem regionale Küche im Vordergrund steht, nach dem, was die Region in der jeweiligen Saison bietet. Vorfreude ist angesagt, ganz gleich ob Beelitzer Spargel in verschiedensten Variationen mit der ersten Ernte frisch serviert oder andere Köstlichkeiten aufgetragen werden. Unsere Küche kocht nicht nur vorzüglich, sie ist auch flexibel und richtet sich gern nach Ihren Wünsche im Falle von vegetarisch, vegan, laktosefrei und glutenfrei. Unser Küchenchef oder Servicepersonal berät Sie diesbezüglich gern. Auch am Abend lohnt sich ein Abstecher zum Restaurant am See. In warmes Abendlicht getaucht bestechen die Räumlichkeiten durch ihr gemütliches Ambiente. Rustikale Balken aus Eichenholz und der aus roten Ziegelsteinen gemauerte Barbereich verstärken die einladende Atmosphäre. Wenn es kalt werden sollte verbreitet prasselndes Feuer im großen Kamin wohlige Wärme und einen Schuss Romantik. Bei schönem Wetter kann man den Tag auch auf der großen Terrasse in Ruhe ausklingen lassen, während die kleinen Gäste auf dem Spielplatz neben dem Restaurant toben können.
Bewertet am 7. August 2014

Wir waren auf einer Fahrradtour am See und kamen an dem schon von aussen sehr ansprechenden Restaurant vorbei. Sehr schöner Biergarten und sehr leckeres und vor allem reichhaltiges Essen. Nette Bedienung und netter Chef. Sehr empfehlenswert !!!!

3  Danke, roechel!

Bewertet am 4. August 2014

Wir lieben nicht nur den Campingplatz, der mit seinem netten und freundlichen Personal einfach Spitze ist, sondern auch das gute Essen im Anna Amalia.

Wir sind meistens im Herbst auf dem Platz und genießen dann unser Essen bei einem wärmenden Kaminfeier.

3  Danke, 1Sina!
Bewertet am 1. Juli 2014

Nicht nur, dass die Location einfach nur großartig ist, das Essen ist spitze!
Blick auf See oder Kamin, je nach Temperatur oder Befinden und dann erst eine Pfifferlingssuppe, dann Hirschmedaillons - der Hammer! Spitzenküche und Spitzenort!

3  Danke, U F!
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Familie und Freunden hier zum Mittagessen und bekamen eine sehr leckere Mahlzeitbserviert. Die Wartezeit auf das Essen war vielleicht etwas länger, aber dafür bekamen alle ihr Essen zur gleichen Zeit serviert.

Preis/Leistung TOP und eine Empfehlung auf jeden Fall wert!

4  Danke, Christian_Ruff02!
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir beginnen und beenden meistens unsere Campingsaison auf dem Königlichen in Potsdam. Natürlich nicht allein wegen der idyllischen Umgebung, der Stadt Potsdam mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten sondern auch wegen einem sehr guten Campingplatz mit nettem Personal und seiner ausgezeichneten Küche. Jedes Gericht ein Gedicht, so schlicht es auch auf der Karte erscheinen mag. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Selbstverpflegung kommt für uns an diesen Wochenenden nicht in Frage. Weiter so! und wir freuen uns schon auf ein nächstens Mal.

3  Danke, Michael S!

Reisende, die sich Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Potsdam, Brandenburg

Sie waren bereits im Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!