“Ein Campingplatz mit Geheimtipp”

Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse
Platz Nr. 13 von 328 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Achtung: vom 01.01.2017 bis zum 31.03.2017 befinden wir uns im Winterschlaf. Ab dem 01. April 2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da (Mo-Fr von 17-22 Uhr und Sa, So, feiertags von 12-22 Uhr) Direkt am Ufer des Templiner Sees kann man es sich hier im Restaurant Anna Amalia bei erstklassigem Service gut gehen lassen. Herrlich knackige Salate, Fischgerichte von Matjes bis Zander und die leckeren Fleischgerichte machen für den anspruchsvollen Feinschmecker die Auswahl nicht leicht. Immer eine Bestellung wert sind auch die Wildgerichte wie zum Beispiel das Hirschsteak oder das Wildragout vom Reh. Natürlich richtet man sich als Restaurant, bei dem regionale Küche im Vordergrund steht, nach dem, was die Region in der jeweiligen Saison bietet. Vorfreude ist angesagt, ganz gleich ob Beelitzer Spargel in verschiedensten Variationen mit der ersten Ernte frisch serviert oder andere Köstlichkeiten aufgetragen werden. Unsere Küche kocht nicht nur vorzüglich, sie ist auch flexibel und richtet sich gern nach Ihren Wünsche im Falle von vegetarisch, vegan, laktosefrei und glutenfrei. Unser Küchenchef oder Servicepersonal berät Sie diesbezüglich gern. Auch am Abend lohnt sich ein Abstecher zum Restaurant am See. In warmes Abendlicht getaucht bestechen die Räumlichkeiten durch ihr gemütliches Ambiente. Rustikale Balken aus Eichenholz und der aus roten Ziegelsteinen gemauerte Barbereich verstärken die einladende Atmosphäre. Wenn es kalt werden sollte verbreitet prasselndes Feuer im großen Kamin wohlige Wärme und einen Schuss Romantik. Bei schönem Wetter kann man den Tag auch auf der großen Terrasse in Ruhe ausklingen lassen, während die kleinen Gäste auf dem Spielplatz neben dem Restaurant toben können.
“Ein Campingplatz mit Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir beginnen und beenden meistens unsere Campingsaison auf dem Königlichen in Potsdam. Natürlich nicht allein wegen der idyllischen Umgebung, der Stadt Potsdam mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten sondern auch wegen einem sehr guten Campingplatz mit nettem Personal und seiner ausgezeichneten Küche. Jedes Gericht ein Gedicht, so schlicht es auch auf der Karte erscheinen mag. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Selbstverpflegung kommt für uns an diesen Wochenenden nicht in Frage. Weiter so! und wir freuen uns schon auf ein nächstens Mal.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Michael S!

“Alles perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Hier fühlt man sich willkommen. Sehr herzlicher Service, man merkt den Mitarbeitern die Freude an Ihrer Arbeit an. Das Essen war super lecker und reichlich. Der hausgemachte Kuchen setzt dem ganzen dann noch eine Krone auf. Bei schönem Wetter kommt auf der Terrasse mit Seeblick eine entspannende Urlaubsstimmung auf. Ein schöner Platz um mal abzuschalten und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Reiserossi!
Selsingen, Deutschland
“Restaurant mit Kamin und Seeblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Wir waren 3 Tage auf dem Campingplatz Sansoussi und haben in dem Restaurant sehr gut gegessen. Innen ein schöner Kamin und Außensitzplätze mit Seeblick, alles was zu einem guten Essen und Trinken gehört. Von hier tolle Fahrradwege um den Templiner See. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, geweby!
Potsdam, Deutschland
“Endlich wieder geöffnet...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wissend, dass im königlichen Campingpark die Saison eröffnet wurde und damit auch endlich wieder das Restaurant, machten wir uns auf, um die Spargelsaison zu eröffnen. Wie immer wurden wir nicht enttäuscht... Das Anna Amalia - sehr gut besucht - bot, wie uns aus vorherigen Besuchen bekannt, leckeres Essen - der erste Spargel in den verschiedensten Varianten - eine unglaublich nette und aufmerksame Bedienung und natürlich ließ auch der Chef es sich nicht nehmen, sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen. Auf der Terrasse konnte man zwar noch nicht sitzen, aber da das Restaurant genau an einem Radwanderweg liegt, werden wir das bei höheren Temperaturen ganz sicher auch in diesem Sommer wieder nutzen. Ein schöner Abend, wie allerdings auch nicht anders erwartet. Das einzige, was wir vermisst haben, war etwas nette Hintergrundmusik... Dies bitte als Wunsch für unseren kommenden Besuch :-)

Aufenthalt April 2014
5 Danke, Caro L!
Eberswalde, Deutschland
“Ambiente ist nicht Alles...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren kürzlich als Mitreisende einer Reisegruppe zum Kaffee und Kuchen in diesem Restaurant. Vielleicht war es auch nicht gerade die beste Idee unserer Reiseleiterin, ausgerechnet ein Restaurant auf einem Campingplatz zu wählen, wo man eh ständig auf Durchreise ist.
Jedenfalls hatte man das Gefühl den Leuten dort regelrecht lästig zu sein. Der Service war sehr unflexibel. Als einige unserer Mitreisenden um einen Tee baten, da sie keinen Kaffee trinken, führte zunächst kein Weg hinein. Sie bekommen nur was bestellt wurde, hieß es. Erst nach einigem Hin und her gab es dann doch noch den Tee. Als es an`s bezahlen ging, musste sich die gesamte Reisegruppe anstellen und vorn am Tresen bezahlen, da man offenbar nicht die Zeit zum Abkassieren hatte. Andere Gäste mögen bessere Erfahrungen gemacht haben, aber einer Reisegruppe würden wir dieses Restaurant mitnichten weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Judith W!

Reisende, die sich Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!