“Sehr schoenes Restaurant”

Platz Nr. 11 von 338 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Achtung: vom 01.01.2017 bis zum 31.03.2017 befinden wir uns im Winterschlaf. Ab dem 01. April 2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da (Mo-Fr von 17-22 Uhr und Sa, So, feiertags von 12-22 Uhr) Direkt am Ufer des Templiner Sees kann man es sich hier im Restaurant Anna Amalia bei erstklassigem Service gut gehen lassen. Herrlich knackige Salate, Fischgerichte von Matjes bis Zander und die leckeren Fleischgerichte machen für den anspruchsvollen Feinschmecker die Auswahl nicht leicht. Immer eine Bestellung wert sind auch die Wildgerichte wie zum Beispiel das Hirschsteak oder das Wildragout vom Reh. Natürlich richtet man sich als Restaurant, bei dem regionale Küche im Vordergrund steht, nach dem, was die Region in der jeweiligen Saison bietet. Vorfreude ist angesagt, ganz gleich ob Beelitzer Spargel in verschiedensten Variationen mit der ersten Ernte frisch serviert oder andere Köstlichkeiten aufgetragen werden. Unsere Küche kocht nicht nur vorzüglich, sie ist auch flexibel und richtet sich gern nach Ihren Wünsche im Falle von vegetarisch, vegan, laktosefrei und glutenfrei. Unser Küchenchef oder Servicepersonal berät Sie diesbezüglich gern. Auch am Abend lohnt sich ein Abstecher zum Restaurant am See. In warmes Abendlicht getaucht bestechen die Räumlichkeiten durch ihr gemütliches Ambiente. Rustikale Balken aus Eichenholz und der aus roten Ziegelsteinen gemauerte Barbereich verstärken die einladende Atmosphäre. Wenn es kalt werden sollte verbreitet prasselndes Feuer im großen Kamin wohlige Wärme und einen Schuss Romantik. Bei schönem Wetter kann man den Tag auch auf der großen Terrasse in Ruhe ausklingen lassen, während die kleinen Gäste auf dem Spielplatz neben dem Restaurant toben können.
Amersfoort, Niederlande
“Sehr schoenes Restaurant”
Bewertet am 17. September 2013

Sehr schönes Restaurant. Die Tische stehen etwas beengt. Durch den Kamin kommt Romantik auf, was zum Ambiente passt.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Marthadroge!

Potsdam
“Spargelzeit mit Wasserblick”
Bewertet am 13. Juni 2013

Anna Amalia in Potsdam ist mitlerweile mein Stammrestaurant mit zuverlässiger Qualität und herzlichem Serivce. Egal mit wem ich dort essen gehe- alle waren bislang begeistert. Sogar eine Familienfeier haben wir dort schon verlebt, mit ausgezeichnetem Service, wunderbarem Essen und Erfüllung sämtlicher Sonderwünsche einschließlich "Kulturprogramm".
Derzeit ist die Spargelsuppe und Zander mit Spargel Favorit.
Die Lage ist Spitze, so ist es bei Regen und Wind am Kamin kuschelig und bei Sonnenschein ist die Terasse mit Wasserblick Erholung pur.
Und um auf den Vorkommentator einzugehen - uns schmeckt der Moselwein ausgesprochen gut, egal ob weiß, rosè oder rot!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, sternsammler!
“Auf dem Camping-Platz....”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wie das Restaurant auf Platz 7 in der Bestenliste Potsdams kommt ist uns nicht erklärlich.

Es liegt ein Stück ausserhalb der Stadt und ist - genaugenommen - das Zentral- und Eingangsgebäude des Camping-Platzes.
Auch die vielgepriesene 'Seeterasse' beginnt erst in gehöriger Entfernung vom Wasser, hinter den an Land liegenden Freizeit-Booten. Die Zufahrt zum Wohnpark führt unmittelbar an der Terrasse vorbei.
Die Küche ist bodenständig bieder.- eher nach dem Motto: gut- preiswert- viel...
Das Weinangebot überschaubar- als Weisswein gibt's nur Mosel, keinen- nach unserer Meinung- besonders guten.

Reicht das um unter die führenden Restaurants Potsdams zu kommen?

Anna-Amalia ist vielleicht ein gutes Camping- Restaurant, das ja.
Aber wenn ich die bisherigen Restaurantbeschreibungen zum Anlass für einen Besuch nehme, dann besteht die Gefahr doch enttäuscht zu sein.
Wer will schon auf einem Campingplatz dinieren, wenn er kein Camper ist?

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, felixprivat!
Kaltenkirchen, Deutschland
“Lecker Essen am Kamin”
Bewertet am 7. April 2013

Das Essen, die Portionen, der Service und das ganze drumherum waren super. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Aufmerksamkeit des Personals war sehr gut. Der Inhaber war sehr sehr freundlich. Der Aufenthalt war sehr angenehm.
Wir kommen gerne wieder.
Ursula und Uwe

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, 53Ursula53!
Zeitz, Deutschland
“Es stimmt Alles”
Bewertet am 24. November 2012

Es wird den durchgängig guten Kritiken im Internet gerecht. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung herausragend. Ein reichhaltiges Angebot wo für jeden was dabei ist und mit einem Einsatz von ca. 15 Euro kann man, plus Getränk, satt werden.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, ErikZi!

Reisende, die sich Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!