“Auf dem Camping-Platz....” 3 von 5 Sternen

Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse
Platz Nr. 15 von 310 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Auf dem Camping-Platz....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wie das Restaurant auf Platz 7 in der Bestenliste Potsdams kommt ist uns nicht erklärlich.

Es liegt ein Stück ausserhalb der Stadt und ist - genaugenommen - das Zentral- und Eingangsgebäude des Camping-Platzes.
Auch die vielgepriesene 'Seeterasse' beginnt erst in gehöriger Entfernung vom Wasser, hinter den an Land liegenden Freizeit-Booten. Die Zufahrt zum Wohnpark führt unmittelbar an der Terrasse vorbei.
Die Küche ist bodenständig bieder.- eher nach dem Motto: gut- preiswert- viel...
Das Weinangebot überschaubar- als Weisswein gibt's nur Mosel, keinen- nach unserer Meinung- besonders guten.

Reicht das um unter die führenden Restaurants Potsdams zu kommen?

Anna-Amalia ist vielleicht ein gutes Camping- Restaurant, das ja.
Aber wenn ich die bisherigen Restaurantbeschreibungen zum Anlass für einen Besuch nehme, dann besteht die Gefahr doch enttäuscht zu sein.
Wer will schon auf einem Campingplatz dinieren, wenn er kein Camper ist?

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, felixprivat!

Kaltenkirchen, Deutschland
“Lecker Essen am Kamin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Essen, die Portionen, der Service und das ganze drumherum waren super. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Aufmerksamkeit des Personals war sehr gut. Der Inhaber war sehr sehr freundlich. Der Aufenthalt war sehr angenehm.
Wir kommen gerne wieder.
Ursula und Uwe

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, 53Ursula53!
Zeitz, Deutschland
“Es stimmt Alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Es wird den durchgängig guten Kritiken im Internet gerecht. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung herausragend. Ein reichhaltiges Angebot wo für jeden was dabei ist und mit einem Einsatz von ca. 15 Euro kann man, plus Getränk, satt werden.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, ErikZi!
L.
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Restaurant liegt etwas außerhalb von Potsdam, direkt im Wald am Templiner See. Das Restaurant ist sehr gemütlich, rustikal und dabei gleichzeitig mit einem modernen Touch eingerichtet. Große Fenster, dicke Eichenbalken und ein großer Kamin sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und das Essen ist fantastisch. Man kann richtig schmecken, daß alles aus frischen Zutaten hergestellt wird.
Ich habe das Restaurant während eines Kurzurlaubs besucht und leider, leider ist es von mir zu weit weg, sonst wäre es jetzt mein neues Stamm-Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Padme101!
Potsdam
“Lecker Essen am Kamin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Vor den Toren der Stadt, vorbei am Seminaris, im Wald und direkt am Templiner See haben wir ein neues Kleinod entdeckt, was wir unbedingt weitererzählen wollen.
Gleich neben dem Kamin haben wir allerbestes Essen verdrückt - denn es ist nicht nur total lecker sondern auch viel. Das Ganze ist frisch zubereitet, nichts Fertiges und keine bösen "Zusatzstoffe". Thema Unverträglichkeiten: kein Problem - wir haben gesagt, was wir brauchen und eine vergnügte Bedienung brachte uns alles prompt. Wer mit Kindern kommt - direkt neben dem Restaurant schaut man direkt auf einen tollen Spielplatz. Also wer am Wocheende nicht kochen möchte - DER Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!!! Wir haben gleich mal für Weihnachten reserviert!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, sternsammler!

Reisende, die sich Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!