“Lecker Essen am Kamin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse

Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse
Platz Nr. 12 von 320 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Achtung: vom 01.01.2017 bis zum 31.03.2017 befinden wir uns im Winterschlaf. Ab dem 01. April 2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da (Mo-Fr von 17-22 Uhr und Sa, So, feiertags von 12-22 Uhr) Direkt am Ufer des Templiner Sees kann man es sich hier im Restaurant Anna Amalia bei erstklassigem Service gut gehen lassen. Herrlich knackige Salate, Fischgerichte von Matjes bis Zander und die leckeren Fleischgerichte machen für den anspruchsvollen Feinschmecker die Auswahl nicht leicht. Immer eine Bestellung wert sind auch die Wildgerichte wie zum Beispiel das Hirschsteak oder das Wildragout vom Reh. Natürlich richtet man sich als Restaurant, bei dem regionale Küche im Vordergrund steht, nach dem, was die Region in der jeweiligen Saison bietet. Vorfreude ist angesagt, ganz gleich ob Beelitzer Spargel in verschiedensten Variationen mit der ersten Ernte frisch serviert oder andere Köstlichkeiten aufgetragen werden. Unsere Küche kocht nicht nur vorzüglich, sie ist auch flexibel und richtet sich gern nach Ihren Wünsche im Falle von vegetarisch, vegan, laktosefrei und glutenfrei. Unser Küchenchef oder Servicepersonal berät Sie diesbezüglich gern. Auch am Abend lohnt sich ein Abstecher zum Restaurant am See. In warmes Abendlicht getaucht bestechen die Räumlichkeiten durch ihr gemütliches Ambiente. Rustikale Balken aus Eichenholz und der aus roten Ziegelsteinen gemauerte Barbereich verstärken die einladende Atmosphäre. Wenn es kalt werden sollte verbreitet prasselndes Feuer im großen Kamin wohlige Wärme und einen Schuss Romantik. Bei schönem Wetter kann man den Tag auch auf der großen Terrasse in Ruhe ausklingen lassen, während die kleinen Gäste auf dem Spielplatz neben dem Restaurant toben können.
Kaltenkirchen, Deutschland
“Lecker Essen am Kamin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das Essen, die Portionen, der Service und das ganze drumherum waren super. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Aufmerksamkeit des Personals war sehr gut. Der Inhaber war sehr sehr freundlich. Der Aufenthalt war sehr angenehm.
Wir kommen gerne wieder.
Ursula und Uwe

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, 53Ursula53!

Zeitz, Deutschland
“Es stimmt Alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Es wird den durchgängig guten Kritiken im Internet gerecht. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung herausragend. Ein reichhaltiges Angebot wo für jeden was dabei ist und mit einem Einsatz von ca. 15 Euro kann man, plus Getränk, satt werden.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, ErikZi!
L.
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Das Restaurant liegt etwas außerhalb von Potsdam, direkt im Wald am Templiner See. Das Restaurant ist sehr gemütlich, rustikal und dabei gleichzeitig mit einem modernen Touch eingerichtet. Große Fenster, dicke Eichenbalken und ein großer Kamin sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und das Essen ist fantastisch. Man kann richtig schmecken, daß alles aus frischen Zutaten hergestellt wird.
Ich habe das Restaurant während eines Kurzurlaubs besucht und leider, leider ist es von mir zu weit weg, sonst wäre es jetzt mein neues Stamm-Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Padme101!
Potsdam
“Lecker Essen am Kamin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Vor den Toren der Stadt, vorbei am Seminaris, im Wald und direkt am Templiner See haben wir ein neues Kleinod entdeckt, was wir unbedingt weitererzählen wollen.
Gleich neben dem Kamin haben wir allerbestes Essen verdrückt - denn es ist nicht nur total lecker sondern auch viel. Das Ganze ist frisch zubereitet, nichts Fertiges und keine bösen "Zusatzstoffe". Thema Unverträglichkeiten: kein Problem - wir haben gesagt, was wir brauchen und eine vergnügte Bedienung brachte uns alles prompt. Wer mit Kindern kommt - direkt neben dem Restaurant schaut man direkt auf einen tollen Spielplatz. Also wer am Wocheende nicht kochen möchte - DER Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!!! Wir haben gleich mal für Weihnachten reserviert!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, sternsammler!
Barnstorf
“Empfelenwertes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Essen und der Service ist einwandfrei.Die Auswahl auch. Alle Speisen werden frisch zubereitet. Die Lage an See ist ebenfalla super.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Frank K!

Reisende, die sich Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anna Amalia Restaurant mit Seeterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!