Bewertet am 16. August 2017

Das Hotel Ascot Bristol befindet sich am Stadtrand von Potsdam in einem relativ ruhigen Wohngebiet und ist perfekt an die Autobahn angebunden. Parkplätze befinden sich vor dem Gebäude und in der Tiefgarage. Mit dem Auto benötigt man etwa 10 Minuten bis ins Stadtzentrum, Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel befinden sich direkt vor der Haustür. Das große Stern-Einkaufscenter ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Im Haus sind das hoteleigene Restaurant Journal und nebenan auch das Casa Mexicana (mexikanisches Restaurant) untergebracht. Beide sind zu empfehlen. Das Servicepersonal des Hotels war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß, modern und schön eingerichtet und verfügte sogar über einen Balkon. Auch im Bad war überdurchschnittlich viel Platz. Es war alles absolut sauber und in Ordnung. Das Frühstücksbuffet hat uns gut geschmeckt. Neben Wurst, Käse, vegetarischen Aufstrichen und Ei gibt es u.a. eine größere Auswahl an Marmelade, Müsli, Obst und Gemüse. Das einzige was uns noch fehlte war etwas süßes Gebäck oder Kuchen. Für 9 Euro ist das Frühstück für die Größe der Auswahl auf jeden Fall preiswert. Für einen Potsdam Aufenthalt oder eine Rundreise ist das Hotel perfekt geeignet.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, tapiro87!
Bewertet am 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Freundliche Mitarbeiter; etwas belehrend-distanzlos an der Rezeption
Im Restaurant abends sehr aufmerksam, freundlich und schnell.
Das Frühstück war etwas katastrophal:
- Die Plätze reichten nicht aus.
- Die Keller mühten sich redlich, die Tische abzuräumen und wieder einzudecken, konnten aber des Andranges unmöglich Herr werden.
- Wir mussten Besteck, Teller, Tassen, den Kaffee selbst heranschaffen- in den Vorraum, in dem ein Tisch frei war.

Bleibt ein schaler Nachgeschmack.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, GuenterT48!
Bewertet am 30. Juni 2017

Das Hotel eignet sich sehr gut um die Region Potsdam zu erkunden. Es ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Die Parkplatzsituation ist bestens. Zwei Einkaufs-center befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Viertel verfügt über viel Grün und ist ruhig.
Die Zimmer und erst recht die Bäder sind sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet.
Das Personal, auch das des Restaurants "Journal", war überaus freundlich und kompetent. Das Frühstück entsprach den Erwartungen. Das Preis- Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung.
Eine ergänzende Empfehlung: Restaurant "Casa Mexicana" im gleichen Gebäude.

Zimmertipp: Balkon zur Innenhofseite sind ruhig.
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, Guenter B!
Bewertet am 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Anlässlich eines Empfang habe ich zwei Nächte im Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer hat mich wirklich überrascht. Anderswo wäre das als 2 ZKB vermietet worden. Was ich sagen möchte: riesengroß! Die Ausstattung des Hotels ist dem Standard entsprechend. Die Barcrew lästig und das Personal höflich und zuvorkommend. Eine Verbesserung wäre noch wenn man im Zimmer die Möglichkeit hätte sich einen Kaffee zuzubereiten. Ansonsten alles gut... Vielleicht ein bisschen weit zum Zentrum dafür aber nahe des Sterncenter und dem Filmpark. Überraschend war für uns, dass der Zimmerservice schon am Samstag morgen um 9 versucht hat das Zimmer zu richten. Aber das hat sich auch geklärt. Frühstücksleistung für 9 € im Vergleich absolut in Ordnung. Ich spreche hier aber nicht über die generellen Frühstückspreise in Hotels. Kostenlose Parkplätze und Tram vor der Tür. Ich würde es wieder buchen....

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, X-arndtruber!
Bewertet am 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ruhiges Hotel in der Nähe des Sterncenters Potsdam.
Das gebuchte Zimmer ist Barrierefrei, genau wie das Bad.
Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
Frühstück ab 6:30 Uhr möglich.
Das Zimmer verfügt über eine normale Ausstattung, wie sie für diese Kategorie üblich ist.
Das Hotel ist mit dem PKW gut zu erreichen und verfügt über hoteleigene Parkplätze.

Fazit: super Preis-/ Leistungsverhältnis

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich