Bewertet am 30. September 2011

Auf meiner letzten Dienstreise nach Potsdam hat es mich wieder ins Ascot-Bristol in Potsdam verschlagen. Für mich stimmt hier absolut das Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß und wirklich gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und das Restaurant inkl. des Service-Teams absolut empfehlenswert.
Zwei kleine negative Punkte, der Aufzug ist wohl der Langsamste seiner Gattung und die Lage des Hotels ist etwas "trostlos" (-> Platte...)

Aufenthaltsdatum: September 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mm081279!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas abseits in einer Plattenbausiedlung.Die Mobilität ist dadurch aber nicht eingeschränkt.Die Tram hält vor der Tür.Etwa 20min zum HBF Potsdam von wo man gut nach Berlin ,Wannsee oder andere schöne Ausflugziele kommt.Vom Bahnhof ungefähr
20 min zu Fuß in die historische Innenstadt.Sansoussi liegt auch direkt in der Stadt.Sehr zu empfehlen sowie das Holländische Viertel.
Zum Hotel es war o.k Zimmer großzügig aber etwas altmodisch.Im Bad mußten wir erst mal die Dusche laufen lassen bis das Wasser warm wird. Die Betten sind schmal aber bequem.Wir hatten ein Zimmer zum Hof raus mit Balkon.Es war ruhig.
Mein Mann schnappte sich direkt eine Flasche Wasser die auf dem Schreibtisch stand Vorsicht 4 Euro;-) Frühstück war gut .Kaffee konnte man ausreichend haben.
Personal war sehr freundlich und behilflich bei Fragen.
Als großes Plus die kostenfreie vbb card wo man mit in ganz Potsdam und Berlin fahren kann.Bekommt man aber erst im Hotel bei Anreise

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabiarnd!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt in Drewitz und die Haltestelle der Trambahn ist gegenüber des Hotels. Man kommt also mit der Tageskarte für alle Verkehrsmittel einfach und problemlos nach Potsdam und Berlin. Das Zimmer war groß, wir wohnten zur Hauptstraße, aber der Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Das Frühstück und Abendessen war gut.

Aufenthaltsdatum: April 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Bally12!
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Ascot Bristol liegt direkt an der Nuthestraße (Schnellstraße in Richtung Potsdam Zentrum) in einem Plattenbau-Gebiet namens Drewitz.
Der Stadtteil Drewitz ist nicht unbedingt der schönste Statdteil von Potsdam und gibt einem nicht unbedingt das Gefühl von Sicherheit, da dort zumindest nachts recht zweifelhaftes Klientel unterwegs ist. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt zum Ascot Bristol.

Das Hotel ist in einer Wohnanlage integriert und fußläufig ist ein großes Einkaufszentrum (Stern-Center) erreichbar. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß und Business-Hotel-typisch eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Frühstück kostet 12,- Euro extra, weshalb ich darüber nichts berichten kann, da ich selten so viel frühstücke dass sich 12,- Euro lohnen würden.

Fazit: Gute Lage an der Autobahn, gute Einrichtung und guter Service. Für Business-Reisende durchaus eine Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Cunanan!
Bewertet am 28. November 2010

Check-in: Zügig und problemlos.

Zimmer: Modern eingerichtet mit veraltetem Fernsehgerät. Dunkles Licht. Großes Fenster zum Hof, jedoch sehr dreckig - als wäre es die letzten Jahre nicht geputzt. Auch die Gardinen hatten sehr deutliche Abnutzungsspuren, ebenso der Teppich. Entweder es gab keine Klimaanlage, oder sie funktionierte nicht bei 36°C. Die betten jedoch waren sehr bequem und das Bad bot ausreichend Platz. Insgesamt jedoch eher Eindruck eines zwei höchstens drei-Sterne Hotels

Frühstück: Große und gute Auswahl an Frühstücksbuffet.

Lage: Kann ich nicht richtig einschätzen. Wir haben dort nur auf Durchreise übernachtet.

Check-out : problemlos.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010