“Schönes Hotel mit gutem Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Ascot-Bristol

Hotel Ascot-Bristol
Nr. 15 von 37 Hotels in Potsdam
Verl
“Schönes Hotel mit gutem Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Auf meiner letzten Dienstreise nach Potsdam hat es mich wieder ins Ascot-Bristol in Potsdam verschlagen. Für mich stimmt hier absolut das Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß und wirklich gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und das Restaurant inkl. des Service-Teams absolut empfehlenswert.
Zwei kleine negative Punkte, der Aufzug ist wohl der Langsamste seiner Gattung und die Lage des Hotels ist etwas "trostlos" (-> Platte...)

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, mm081279!

Eschweiler
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt etwas abseits in einer Plattenbausiedlung.Die Mobilität ist dadurch aber nicht eingeschränkt.Die Tram hält vor der Tür.Etwa 20min zum HBF Potsdam von wo man gut nach Berlin ,Wannsee oder andere schöne Ausflugziele kommt.Vom Bahnhof ungefähr
20 min zu Fuß in die historische Innenstadt.Sansoussi liegt auch direkt in der Stadt.Sehr zu empfehlen sowie das Holländische Viertel.
Zum Hotel es war o.k Zimmer großzügig aber etwas altmodisch.Im Bad mußten wir erst mal die Dusche laufen lassen bis das Wasser warm wird. Die Betten sind schmal aber bequem.Wir hatten ein Zimmer zum Hof raus mit Balkon.Es war ruhig.
Mein Mann schnappte sich direkt eine Flasche Wasser die auf dem Schreibtisch stand Vorsicht 4 Euro;-) Frühstück war gut .Kaffee konnte man ausreichend haben.
Personal war sehr freundlich und behilflich bei Fragen.
Als großes Plus die kostenfreie vbb card wo man mit in ganz Potsdam und Berlin fahren kann.Bekommt man aber erst im Hotel bei Anreise

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Sabiarnd!
Norderstedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt in Drewitz und die Haltestelle der Trambahn ist gegenüber des Hotels. Man kommt also mit der Tageskarte für alle Verkehrsmittel einfach und problemlos nach Potsdam und Berlin. Das Zimmer war groß, wir wohnten zur Hauptstraße, aber der Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Das Frühstück und Abendessen war gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Bally12!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Das Ascot Bristol liegt direkt an der Nuthestraße (Schnellstraße in Richtung Potsdam Zentrum) in einem Plattenbau-Gebiet namens Drewitz.
Der Stadtteil Drewitz ist nicht unbedingt der schönste Statdteil von Potsdam und gibt einem nicht unbedingt das Gefühl von Sicherheit, da dort zumindest nachts recht zweifelhaftes Klientel unterwegs ist. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt zum Ascot Bristol.

Das Hotel ist in einer Wohnanlage integriert und fußläufig ist ein großes Einkaufszentrum (Stern-Center) erreichbar. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß und Business-Hotel-typisch eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Frühstück kostet 12,- Euro extra, weshalb ich darüber nichts berichten kann, da ich selten so viel frühstücke dass sich 12,- Euro lohnen würden.

Fazit: Gute Lage an der Autobahn, gute Einrichtung und guter Service. Für Business-Reisende durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Cunanan!
Mülheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Check-in: Zügig und problemlos.

Zimmer: Modern eingerichtet mit veraltetem Fernsehgerät. Dunkles Licht. Großes Fenster zum Hof, jedoch sehr dreckig - als wäre es die letzten Jahre nicht geputzt. Auch die Gardinen hatten sehr deutliche Abnutzungsspuren, ebenso der Teppich. Entweder es gab keine Klimaanlage, oder sie funktionierte nicht bei 36°C. Die betten jedoch waren sehr bequem und das Bad bot ausreichend Platz. Insgesamt jedoch eher Eindruck eines zwei höchstens drei-Sterne Hotels

Frühstück: Große und gute Auswahl an Frühstücksbuffet.

Lage: Kann ich nicht richtig einschätzen. Wir haben dort nur auf Durchreise übernachtet.

Check-out : problemlos.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Ninon1!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Entschieden hatte ich mich für das Hotel, da er sehr verkehrsgünstig an der Autobahn liegt. Ich hatte in Berlin zu tun und es lag ideal auf meiner Rückreiseroute.
Im Hotel wurde ich äußerst freundlich empfangen, überhaupt waren alle Mitarbeiter immer sehr gut gelaunt.
Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig, vermutlich ist das Hotel behindertengerecht ausgelegt. Die Türen sind sehr breit und die Lichtschalter etwas tiefer angeordnet, sodass Rollstuhlfahrer sie gut bedienen könnten.
Gut gefallen hat mir die Auswahl an Prospekten und Broschüren rund um Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Die Infos sind direkt vor dem Fahrstuhl, sodass die Wartezeit auf den Lift nie langweilig wird.
Sehr gut war auch das Frühstücksbuffet. Hervorzuheben sind die sehr guten Brötchen, die sogar nach warm waren und eine einfache, aber nette Kleinigkeit am Tisch. Dort liegt ein DIN A4 großes "Tagesblatt" des Hotels mit Infos zum Wetter, Veranstaltungen, Nachrichten aus Berlin und ähnlichen Dingen. Tolle Idee und eine nette Begleitung zum Frühstück!
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich würde dem Hotel 3 Sterne geben, die angegebenen 4 Sterne halte ich für übertrieben. Dennoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Für ca. EUR 60,- kann man sonst wohl kaum so gut im Umkreis von Berlin übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, MickyMcB!
Nähe Müchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Ein solide geführtes Hotel. Freundliche Rezeption, hilfsbereit. Offen für Anfragen und kleine Wehwehchen. Leider von sich aus nicht sonderlich aufmerksam. Eingehende Faxe werden gehortet, wenn man nicht aktiv nachfrägt, erhält man keine Information oder nur mit gehöriger Verspätung. Die Zimmer sind zwar durch die Bank ordentlich und sauber bei der Anreise. Während des Aufenthalts fällt die Reinigung allerdings nachlässig aus; fast schon "Standard" ist es, daß der Gast benutzte Gläser selbst vor die Tür stellen muß. Die ZImmer sind ruhig und großzügig; das Frühstücksbuffet reichlich.

Aufenthalt Juli 2010, Business
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 37 in Potsdam
Steigenberger Hotel Sanssouci

Sie waren bereits im Hotel Ascot-Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ascot-Bristol

Unternehmen: Hotel Ascot-Bristol
Anschrift: Asta-Nielsen-Strasse 2 | 14480 Potsdam, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ascot-Bristol 4*
Sie wollen Potsdam und Berlin entdecken? Das 4-Sterne Hotel Ascot-Bristol ist Ihr optimaler Ausgangspunkt. Das Hotel verfügt über 94 großzügige und komfortable Zimmer, Studios und Suiten im 4-Sterne-Niveau ausgestattet, lassen keine Wünsche offen. Entspannen Sie sich in der Sauna, genießen Sie regionale Köstlichkeiten im Restaurant "Journal" und entdecken Sie Potsdam!Sie erreichen Potsdam bequem mit dem eigenen Auto oder auch ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt viel zu sehen – Tipps für Ihre Ausflüge erhalten Sie gerne an der 24-Stunden-Rezeption. Natürlich kümmern wir uns auch um Eintrittskarten oder organisieren Ihre Trips. So wird Ihr Aufenthalt in Potsdam ein unvergessliches Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ascot-Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascot Bristol Potsdam
Hotel Ascot-Bristol Potsdam, Brandenburg