“Schönes Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu NH Potsdam

NH Potsdam
Nr. 1 von 37 Hotels in Potsdam
Wennigsen
“Schönes Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Wir hatten uns spontan entschlossen, Silvester mit Freunden in Potsdam zu verbringen und haben für 3 Nächte im NH Voltaire eingecheckt und haben es nicht bereut. Das Personal insbesondere am Empfang war sehr sehr freundlich. Man hat uns sogar noch Silvester einen Tisch in einem schönen Restaurant im Holländischen Viertel besorgt.
Wir hatten Superior-Zimmer gebucht. Hier muss man ein wenigt aufpassen. Die Größen der Hotelzimmer "Superior" variieren zwischen 25 und 34 qm. Auf Nachfrage haben wir dann auch das größere Zimmer bekommen. Das uns ursprünglich zugewiesene war uns für einen etwas längeren Aufenthalt zu klein. An der Sauberkeit gab es nicht auszusetzen. Das Bad war ganz neu und aufwändig gestaltet.
Das Frühstück kostet € 17, was uns an sich zu teuer ist. Die Qualität war aber i.O. Direkt schräg gegenüber vom Hotel gibt es aber zwei sehr nette Café's , u.a. das historische Café Heider. Die Lage ist natürlich toll. Nur über die Straße und man ist im Holländischen Viertel. Die Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Park Sanssouci, sind in ca 20 Min zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann man in der Tiefgarage lassen (€ 15/Nacht). Nach Berlin kommt man wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Straßenbahn hält vor der Tür. Der Saunabereich mit Whirlpool ist recht klein. Die angrenzende Dachterasse war natürlich gerade Silvester ein Hammer. Wir haben uns im NH Voltaire Potsdam sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Kai-Marc!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Sehr gut gelegenes innenstadthotel in Potsdam. Ueber die Jahre hat das Hotel etwas "Patina" angesetzt. Fruehstueck ist sehr gut, der Service an der Rezeption zeitweise nur schwer erreichbar, aber sehr freundlich. Die Zimmer sindbausreichend groß. Die Bettenqualitaet ist hervorragend. Badezimmer spiegeln den Stil der frühen Neunziger Jahre wieder. : funktional und praktisch ohne besondere Accessoires

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Reisefuchs_111!
Ahrensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das NH Voltaire in Potsdam ist sehr zentral gelegen und war fur unsere 2 tägige Besprechung mit knapp 30 Kollegen eine ideale Unterkunft.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und das Frühstücks- und Mittagsbüffet (mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts) sehr reichhaltig. Ich könnte mir das Hotel auch privat für ein verlängertes Wochenende in Potsdam gut vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Traveller_7517!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Das NH Voltaire bestichst durch seine Top-Lage direkt im historischen Zentrum der Stadt. Direkt gegenüber befindet sich das "Holländerviertel" und die Haupteinkaufsstraße ist nur 5 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind klasse und wie man es von guten NH-Hotels gewohnt ist. Leider ist der Preis hier etwas höher als bei den Angeboten sonstiger NH-Hotels. Unter Umständen empfiehlt sich ein Zimmer zum Hinterhof, weil etwas ruhiger. Straßenbahn/Bus ist direkt vor der Tür, nach Sanssouci läuft man 15 Minuten. Mit etwas üppigerem Geldbeutel ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, michab85!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Das NH-Hotel Voltaire in Potsdam liegt super zentral, direkt in der City, von wo aus leicht viele Geschäfte, Restaurants und Kneipen erreicht werden können. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und komfortabel. Das Personal engagiert, wenn auch das Rechnung schreiben beim Aus-Checken manchmal ein wenig schwer fehlt...

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Aragorn_NE!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

das hotel ist super zentral im stadtzentrum gelegen. die zimmer sind sehr ruhig und der service total super. am besten haben mir die zimmer im anbau gefallen. das frühstück ist sehr abwechslungsreich und es ist alles zu haben. der service an der bar ist super und die cocktails voll lecker. gleich um die Ecke befindet sich die Fussgängerzone mit leckeren Restaurants, vor allem eine super leckere Sushibar. auch die bars in der umgebung sind sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Krissi29!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Voltaire zeichnet sich besonders durch seine Lage aus. Im Hinterhof an der Ebertstrasse fällt es eigentlich niemandem auf. Dadurch hat man auch in den zimmern sehr viel Ruhe. Der kleine Wellnessbereich im Dachgeschoss ist etwas zu klein und absolut kein klassischer Spa sondern bietet vielmehr die Kleine Erholung nach dem Tag. Sehr hübsch.

• Aufenthalt Oktober 2009
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im NH Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Potsdam

Unternehmen: NH Potsdam
Anschrift: Friedrich-Ebert-Str. 88, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals NH Voltaire Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 4 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 5 der Romantikhotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Potsdam 4*
Das 4-Sterne NH Potsdam liegt zentral im Herzen von Potsdams Altstadt mit ihren berühmten Parks und Schlössern, dem Kunstviertel Schiffbauergasse und der Glienicker Brücke nach Berlin – all dies befindet sich in einem Radius von 5 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Agoda, NHHotels, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Voltaire Potsdam
NH Potsdam Brandenburg