NH Potsdam
Bewertet 3. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 16. August 2010

Beste Lage für fussläufige Stadt -und Schlösser-Besichtigungen, freundliches und umsichtiges Personal, gepflegtes Komforthotel in überdurchschnittlichem Standart; das Frühstücksbuffet ist auf viele unterschiedliche Gästewünsche eingestellt; auch gute Teeselektion; der Größenzuschnitt des Restaurants läßt einen Stau zur Frühstückszeit selten bis garnicht auftreten; ein Hotel, in dem sich die Gäste rundum wohl fühlen können.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, reise26!
Bewertet 6. August 2010

mitten in der Altstadt von Potsdam und trotzdem ruhig, Zimmer ansprechend und sauber- in den Betten lässt sich prima schlafen, zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt (Sonntag sogar bis 12 Uhr), freundlicher Empfang und zur Not gibt´s einen Regenschirm :-)
ein kurzer Fußweg in das holländische Viertel oder zum Eingang der Schlösser und Parks,
wir waren in diesem Hotel schon dreimal und werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mrs_diana!
Bewertet 1. August 2010

Sehr gut gelegenes Hotel mitten in Potsdam. Die meisten Zimmer bieten den NH Standard und sind sehr gut. Als zusätzliches Highlight gibt es Zimmer im alten Trakt (zur Straßneseite gelegen), die mit hohen Räumen und wunderbarer alten Einrichtung ausgestattet sind (diese Zimmer sind sicher 5 Sterne Niveau - aber Achtung, durch die Straßenbahn auf der Straße ist es bei offenen Fenster laut). Gutes Frühstücksbuffet. Internet ist leider ein wenig langsam. Parkplätze gibt es nur verinzeilt, da Garage auch oft voll ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bussityp!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Potsdam. Es ist ein Mittelklasse und kein Luxushotel, innerhalb dieser Kategorie aber wirklich sehr gut mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist sehr zuvorkommend und tadellos. Die Zimmer sind unspektakulär eingerichtet aber es ist alles da, was man von einem Hotelzimmer erwarten kann. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe. Alles war bei meinen Übernachtungen immer sauber und die Betten sind für meine Bedürfnisse einwandfrei. Ich bewohne zumeist ein Zimmer der Superior-Klasse. Diese Zimmer befinden sich im Altbau, sind deutlich größer und schicker eingerichtet. Da diese Zimmer allerdings zur Strasse liegen, darf man sich nicht an den vorbeifahrenden Strassenbahnen stören. Einkaufstrassen, das holländische Viertel, Restaurants, Cafés und Kneipen, alles ist fussläufig erreichbar. Die Sauna liegt sehr schön im Dachgeschoss mit einer tollen Terrasse. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Die kleine Hotelbar lädt mich allerdings nicht ein, das ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich übernachte dort ca. einmal im Monat und werde immer wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, clf2005!