“Tolle Lage bei gutem PReis-/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu NH Potsdam

NH Potsdam
Nr. 1 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 10. August 2014

Schönes großes Zimmer, nicht mehr sehr neu aber gut gepflegt und sehr ruhig im Hinterhof gelegen. Matratzen waren super (anscheinend relativ neu). Wir haben sehr gut geschlafen. Frühstück haben wir nicht genutzt - war uns zu teuer. Um das Hotel herum liegt eine Vielzahl an Alternativen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, anscha_p!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. August 2014

Wir haben hier einen 7-tägigen "Fahrradurlaub" verbracht. Die Lage im Zentrum von Potsdam ist sensationell. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen und man hat mit dem Fahrrad direkten Zugang zu der grandiosen brandenburgischen Seenlandschaft und nach Berlin... Eigene Fahrräder kann man in der Tiefgarage des Hotels abstellen!

Aber: Nur diese Lage und die bemerkenswerte Freundlichkeit des gesamten Personals lenken von großen Schwächen des Hotels ab: WLAN unbrauchbar, bei Anreise Nachmittags ist Tiefgarage meistens voll, Standardzimmer sehr klein, Teppichboden unhygienisch verschmutzt, in der Dusche Schimmel und Seifenreste in den Fugen, Kalt- und Warmwasser lassen sich nicht gut mischen, den mit Stoff überzogenen Kopfteil des Bettes empfanden wir auch als unhygienisch, viele Kissen und Bettdecke erreichen keinen 4-Sterne-Status. Das Frühstück für 36 € pro Zimmer (2 x 18 € p.P.) halten wir für völlig überteuert! Masse statt Klasse: Man kann zwischen gefühlten 20 Brötchensorten wählen, aber alle schmecken gleich pappig und sind ungenießbar (einhelliges Urteil von 6 Personen), billiger Pressschinken, Wurst und Käse usw. Alles da, aber keine 4 Sterne!

Meine Fazit: Nur wegen der tollen Lage würde ich dieses Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer nach hinten (310, 311 und 312). Alle empfanden diese bei geöffneten Fenstern (!) a ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, johnlennonny!
Bewertet am 7. August 2014

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings lässt die Sauberkeit an vielen Stellen zu wünschen übrig. Zusatzleistungen sind extrem hoch. [ z. B. Fahrrad, alt und klapprig, 13 Euro p. Tg. ] Frühstücksbüffet sehr gut, aber sehr teuer wenn man es separat bucht.
W. B.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi B!
Bewertet am 31. Juli 2014

Das Frühstücksbuffet ist gut.

Das WLan unbrauchbar - denn viel zu langsam. Premium WLan ist für 10 € pro Tag erhältlich - meiner Meinung nach pure Abzocke und Geldmacherei!

Die Zimmer in der Standard-Kategorie sind viel zu beengt und entspricht nicht dem, was ich von einem 4-Sterne Hotel erwarte.

Aktuell gibt es im Zimmer immer noch einen winzigen, Röhrenfernseher!
Der Wasserkocher auf dem Zimmer ist stark verkalkt und billig-Plastik, was sich überall ablöst. Den habe ich lieber nicht benutzt, wäre eh nicht gegangen, da keine Teetassen im Zimmer stehen! Klasse.

Bad ist größtenteils verkalkt gewesen und die Fugen weißen Schimmelspuren auf - lecker!

Alles in allem ein sehr teures Hotel mittel im Zentrum. Kann deshalb sehr teuer sein - ist aber niemals als 4-Sterne Hotel weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Paul G!
Bewertet am 29. Juli 2014

Liegt zwischen dem Holländischen Viertel und der Altstadt. Prima Möglichkeiten dort gut zu Essen. Schlossanlagen sind in Laufweite und man ist auch schnell an der Havel. Für einen kurzen Städtetrip ist da Hotel als gut gelegen. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbüffet bietet mehr als die üblichen Business Hotels."..........ßßßßßß

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia T!
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es ist völlig unverständlich, wie man heutzutage zu 4* kommt, ohne eine AC in den Zimmern zu haben. Absolutes no go!
Die Zimmer 350-356 sind im Nebentrakt, der nur über eine Treppe zu erreichen ist. Angebot, das Gepäck zu tragen? Fehlanzeige!!

Aufenthalt: Juli 2014
4  Danke, sonbi1807!
Bewertet am 28. Juli 2014

Hotel ist weiter zu empfehlen
Lage des Hotels für Besuche der Sehenswuerdigkeiten von Potsdam sehr gut.
Auto ist in der Garage gut aufgehoben.
Personal ist sehr hilfsbereit ,Tips für Ausflüge und Besichtigungen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 11 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im NH Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Potsdam

Anschrift: Friedrich-Ebert-Str. 88, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals NH Voltaire Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 5 der Romantikhotels in Potsdam
Preisklasse: 70€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Potsdam 4*
Das 4-Sterne NH Potsdam liegt zentral im Herzen von Potsdams Altstadt mit ihren berühmten Parks und Schlössern, dem Kunstviertel Schiffbauergasse und der Glienicker Brücke nach Berlin – all dies befindet sich in einem Radius von 5 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Voltaire Potsdam
NH Potsdam Brandenburg