NH Potsdam
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Mai 2014

Ideales Hotel für Kurzurlaub in Potsdam, Lage, Erreichbarkeit sind sehr gut. Schöner Frühstücksraum, leider keine Reservierung der Parkplätze möglich. Nur öffentliches Parkhaus, allerdings mit direktem Zugang zum Hotel

Danke, Jerzy J!
Bewertet 6. Mai 2014

Das Hotel ist an sich nichts besonderes, jedoch ist man direkt in der City, das ist praktisch.
Das Frühstück ist Preis / Leistung angemessen. Es ist sauber und relativ ruhig dafür dass es zentral liegt.

Zimmertipp: Da ist irgendwo ein Biergarten, schauen dass man ein Zimmer soweit als möglich weg vom Biergarten und auch vom Innenhof bekommt.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marco B!
Bewertet 23. April 2014

Mit NH-Hotels habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, NH - Potsdam war mir zudem von früheren Reisen bekannt. So lag es nahe, es auch diesmal zu buchen. Entscheidend allerdings war, dass wir dem Stadtzentrum möglichst nah sein wollten, um sowohl Einkäufe als auch eine Auswahl an Lokalen, als auch die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen zu können. Das Hotel liegt hinter einer Toreinfahrt. Trete ich aus dieser heraus, sehe ich links das "Nauener Tor", um das herum ein Platz mit vier Lokalen liegt. Gehe ich über die Straße, bin ich bereits im "Holländischen Viertel", dessen hochindividuellen Geschäfte und viefältigen Restaurants ein besonderer Anziehungspunkt Potsdams sind. Gehe ich nach rechts, bin ich sofort in der Fußgängerzone mit dem Brandenburger Tor oder etwas weiter in der historischen Mitte, die nach dem Aufbau des Stadtschlosses und bereits erkennbaren Arbeiten an der Wiedergewinnung weiterer Stadtqualitäten auch jetzt schon einen Gang wert ist. Und natürlich waren wir nach 15 Minuten am Beginn der Parkanlagen von Sans-Souci. Das ist der Lagevorteil des NH-Potsdam. Das selbstredend über alle Leistungen dieser Hotelklasse verfügt. Und zudem über ein herausragendes Frühstück, das in einem Garten eingenommen werden kann. Wichtig auch die
( öffentliche ) Garage am Hoteleingang und die Ruhe, die dadurch eintritt, dass das Hotel erst in zweiter Reihe hinter der Straßenbebauung liegt.

Danke, Michael W!
Bewertet 23. April 2014

Wir sind eine Familie mit 3,5 Jahre jungem Kind. Wir waren mit allem sehr zufrieden! Der Empfang verlief schnell und freundlich, 4 Nächte Aufenthalt waren von umsichtigem und zu jeder Zeit freundlichem Personal geprägt. Sauberkeit, Verpflegung und Service waren super. Bei einem Kind älter als 4 Jahre würde ich nicht unbedingt ein Standard-DZ empfehlen, da der Platz begrenzt ist (verständlich, ist ja das Günstigste). Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei. Das Essen, im hauseigenem Restaurant, war sehr ansprechend und lecker! Fazit: Wenn wir wieder in Potsdam sind, dann bestimmt wieder in diesem Hotel!

Danke, Sebastian W!

Die Zimmer sind geräumig, sinnvoll eingerichtet. Die Bäder sind sauber und
zweckentsprechend.
Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck. das Personal ist freundlich und kompetent.
Es liegt sehr verkehrsgünstig.

Danke, Peter S!