“Wer gerne in der City ist ist hier richtig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Potsdam

NH Potsdam
Nr. 1 von 39 Hotels in Potsdam
Wuppertal, Deutschland
“Wer gerne in der City ist ist hier richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist an sich nichts besonderes, jedoch ist man direkt in der City, das ist praktisch.
Das Frühstück ist Preis / Leistung angemessen. Es ist sauber und relativ ruhig dafür dass es zentral liegt.

Zimmertipp: Da ist irgendwo ein Biergarten, schauen dass man ein Zimmer soweit als möglich weg vom Biergarten un ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Marco B!

48308 Senden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Mit NH-Hotels habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, NH - Potsdam war mir zudem von früheren Reisen bekannt. So lag es nahe, es auch diesmal zu buchen. Entscheidend allerdings war, dass wir dem Stadtzentrum möglichst nah sein wollten, um sowohl Einkäufe als auch eine Auswahl an Lokalen, als auch die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen zu können. Das Hotel liegt hinter einer Toreinfahrt. Trete ich aus dieser heraus, sehe ich links das "Nauener Tor", um das herum ein Platz mit vier Lokalen liegt. Gehe ich über die Straße, bin ich bereits im "Holländischen Viertel", dessen hochindividuellen Geschäfte und viefältigen Restaurants ein besonderer Anziehungspunkt Potsdams sind. Gehe ich nach rechts, bin ich sofort in der Fußgängerzone mit dem Brandenburger Tor oder etwas weiter in der historischen Mitte, die nach dem Aufbau des Stadtschlosses und bereits erkennbaren Arbeiten an der Wiedergewinnung weiterer Stadtqualitäten auch jetzt schon einen Gang wert ist. Und natürlich waren wir nach 15 Minuten am Beginn der Parkanlagen von Sans-Souci. Das ist der Lagevorteil des NH-Potsdam. Das selbstredend über alle Leistungen dieser Hotelklasse verfügt. Und zudem über ein herausragendes Frühstück, das in einem Garten eingenommen werden kann. Wichtig auch die
( öffentliche ) Garage am Hoteleingang und die Ruhe, die dadurch eintritt, dass das Hotel erst in zweiter Reihe hinter der Straßenbebauung liegt.

Danke, Michael W!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir sind eine Familie mit 3,5 Jahre jungem Kind. Wir waren mit allem sehr zufrieden! Der Empfang verlief schnell und freundlich, 4 Nächte Aufenthalt waren von umsichtigem und zu jeder Zeit freundlichem Personal geprägt. Sauberkeit, Verpflegung und Service waren super. Bei einem Kind älter als 4 Jahre würde ich nicht unbedingt ein Standard-DZ empfehlen, da der Platz begrenzt ist (verständlich, ist ja das Günstigste). Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei. Das Essen, im hauseigenem Restaurant, war sehr ansprechend und lecker! Fazit: Wenn wir wieder in Potsdam sind, dann bestimmt wieder in diesem Hotel!

Danke, Sebastian W!
15713 Königs Wusterhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Zimmer sind geräumig, sinnvoll eingerichtet. Die Bäder sind sauber und
zweckentsprechend.
Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck. das Personal ist freundlich und kompetent.
Es liegt sehr verkehrsgünstig.

Danke, Peter S!
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Frühstücksauswahl war gigantisch.
Freundliches Personal.
Bequeme Betten!
Negativ:W-Lan war begrenzt. ( kostenlos nur bis zu 100 MB in 24 Std.). Ansonsten kostenpflichtig.
Das war nirgends vorher zu ersehen/ erlesen. Auch nicht im hauseigenen Prospekt vermerkt!!!
Außerdem bekamen wir eine Fehlinformation für die Adresseingabe in unser Navi-dadurch wurde das Anfahren mit PKW schwierig, obwohl es extrem einfach funktioniert.Die Tiefgarage befindet sich im eigenen Hof.
Die Ausstattung der Zimmer und vor allem die Farbwahl war eher gewöhnungsbedürftig, aber: gute Betten!!!

Danke, CareSteen74!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selber ist sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und großzügig geschnitten. Das Frühstücksangebot ist sehr vielseitig, es ist alles vorhanden was man sich vorstellt. Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich. Bei voller Belegung kann es zum Parkplatzmangel kommen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Cora2230!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt super zentral mitten in Potsdam, die Lage ist eigentlich unschlagbar! Die Zimmerpreise sind auch ok, wenn man rechtzeitig im Voraus bucht. Bei Kurzfristbuchungen können schnell mal 50 Euro mehr zu Buche schlagen. Der Service ist super, auch die Freundlichkeit des Personals. Die Zimmer, die wir belegt hatten (insgesamt 3 DZ) waren allesamt sauber und sehr ruhig gelegen, wenn auch etwas klein. Zu bemängeln sind das nur für 24 h kostenlose W-LAN und die absolut übertriebenen Preise für das Frühstück (18 €) und die Tiefgarage. Beim Frühstück kann man super auf Alternativen in der Stadt ausweichen - hier sollte man dem Hotelfrühstück den Rücken zuwenden...das ist m.E. Wucher. Aber ansonsten durchaus ein Wohlfühlhotel, in dem wir gerne mal wieder Halt machen.

Danke, romylee13!
Nr. 8 von 39 in Potsdam
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im NH Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Potsdam

Unternehmen: NH Potsdam
Anschrift: Friedrich-Ebert-Str. 88, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals NH Voltaire Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 4 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 5 der Romantikhotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Potsdam 4*
Das 4-Sterne NH Potsdam liegt zentral im Herzen von Potsdams Altstadt mit ihren berühmten Parks und Schlössern, dem Kunstviertel Schiffbauergasse und der Glienicker Brücke nach Berlin – all dies befindet sich in einem Radius von 5 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, NHHotels, Agoda, HotelTravel.com, Priceline, Hotels.com, Weg, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Voltaire Potsdam
NH Potsdam Brandenburg