Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Potsdamer Altstadt. In einem Hinterhof sehr ruhig gelegen ist man nach 1 Minute in der Fußgängerzone und im holländischen Viertel.
Auch das Schloss Sanssouci ist fußläufig zu erreichen (ca. 20 Minuten).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, das Frühstück annehmbar, jedoch nichts besonderes.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, W-LAN ist in der Lobby kostenlos, im Zimmer kostet es für 24h 10,70 € was ich für überteuert halte.
Die Bar war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts wenig besucht, so dass dadurch auch das Personal nicht häufig anzutreffen war - dies ist für eine Bar nicht wirklich schön, gerade dann wenn man etwas zu trinken bestellen möchte.
Alles in allem ein gutes Hotel, jedoch nicht herausragend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chrissiew2518!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es hat nichts an Charme und Qualität verloren. Diesmal hat ich eins der großen Altbau-Zimmer zur belebten Friedrich-Ebert-Straße. dennoch war es ruhig. Qualität der Betten sehr gut mit besonderen Hygiene-Standards. Frühstück sehr reichhaltig.
Als Standort für Besichtigungen und Shopping liegt es ideal, fast alles ist in Laufnähe.

• Aufenthalt: Oktober 2011
2  Danke, viktorraabe!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Für einen Kurztripp nach Potsdam suchten wir spontan eine Unterkunft für eine Nacht. Im NH Hotel war noch ein Raum verfügbar. Bei unserer Ankunft waren wir positiv überrascht. Tolle Lage direkt beim holländischen Viertel und geräumige Zimmer. Das alles zu einem Preis, für den man sonst kaum eine Pension buchen kann. Kann das Hotel nur empfehlen. Und Potsdam hat viel zu bieten. Ach ja. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht. Rundrum gibt es sehr viele Cafès mit grosser Auswahl.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisegolfer!
Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt wie ein Kleinod im Hinterhof und in absoluter Nähe zum Holländischen Viertel.
Sehr freundliche Mitarbeiter und ein unaufdringlicher Service im Restaurant wie an der Bar
machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Toll die Verbindung zur Kunst mit Stefan Sczcesny und Elvira Bach.
Ein Wiederkommen wird garantiert - Preis ok, Essen super, Frühstücksbuffet absolut top!
Einfach gut!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maedco!
Bewertet am 2. September 2011

Das sehr günstig und zentral gelegene Hotel nahe Potsdams Fußgängerzone mitten im Holländischen Viertel gelegene Hotel zeichnet sich durch serh freudnlichens Personal und Sauberkeit aus. Sehr viele Restaurants und Cafés sowie Kneipen und Cocktail-Lounges befinden sich in der Nähe! Bei einer Buchung über die Touristenzentrale Potsdam erhält man ein Arrangement mit Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel (109 Euro pP für 2 Nächte incl. Frühstück). Das Hotel ist gut ausgestattet und ist absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Siciliana15!