Bewertet am 11. Februar 2011

Hotel ist sehr gut gelegen am Holländischen Viertel in Potsdam und gut erreichbar. Zur Haupteinkaufsstraße nur 5 min., auch am Heiligen See (Cecilienhof usw.) ist man nach gut 5 min. zu Fuß. Wir haben das Silvesterarrangement zum wiederholten Mal gebucht und waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Nette Party, nicht zu groß, gutes Essen. Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist relativ neu, dürfte keine 5 Jahre alt sein. So sind die Zimmer auch sehr sauber und gepflegt, gilt auch für den Sanitärbereich. Im Restaurant sind die Tapas emfehlenswert.
Die Tiefgarage des Hotels ist relativ klein, allerdings ist ca. 5 min. entfernt das Karstadt-Parkhaus. Im Hotel selbst gibt es kein Schwimmbad, wir haben es aber auch nicht vermißt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, janspb!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir hatten uns spontan entschlossen, Silvester mit Freunden in Potsdam zu verbringen und haben für 3 Nächte im NH Voltaire eingecheckt und haben es nicht bereut. Das Personal insbesondere am Empfang war sehr sehr freundlich. Man hat uns sogar noch Silvester einen Tisch in einem schönen Restaurant im Holländischen Viertel besorgt.
Wir hatten Superior-Zimmer gebucht. Hier muss man ein wenigt aufpassen. Die Größen der Hotelzimmer "Superior" variieren zwischen 25 und 34 qm. Auf Nachfrage haben wir dann auch das größere Zimmer bekommen. Das uns ursprünglich zugewiesene war uns für einen etwas längeren Aufenthalt zu klein. An der Sauberkeit gab es nicht auszusetzen. Das Bad war ganz neu und aufwändig gestaltet.
Das Frühstück kostet € 17, was uns an sich zu teuer ist. Die Qualität war aber i.O. Direkt schräg gegenüber vom Hotel gibt es aber zwei sehr nette Café's , u.a. das historische Café Heider. Die Lage ist natürlich toll. Nur über die Straße und man ist im Holländischen Viertel. Die Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Park Sanssouci, sind in ca 20 Min zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann man in der Tiefgarage lassen (€ 15/Nacht). Nach Berlin kommt man wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Straßenbahn hält vor der Tür. Der Saunabereich mit Whirlpool ist recht klein. Die angrenzende Dachterasse war natürlich gerade Silvester ein Hammer. Wir haben uns im NH Voltaire Potsdam sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kai-Marc!
Bewertet am 28. Januar 2011

Sehr gut gelegenes innenstadthotel in Potsdam. Ueber die Jahre hat das Hotel etwas "Patina" angesetzt. Fruehstueck ist sehr gut, der Service an der Rezeption zeitweise nur schwer erreichbar, aber sehr freundlich. Die Zimmer sindbausreichend groß. Die Bettenqualitaet ist hervorragend. Badezimmer spiegeln den Stil der frühen Neunziger Jahre wieder. : funktional und praktisch ohne besondere Accessoires

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefuchs_111!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das NH Voltaire in Potsdam ist sehr zentral gelegen und war fur unsere 2 tägige Besprechung mit knapp 30 Kollegen eine ideale Unterkunft.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und das Frühstücks- und Mittagsbüffet (mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts) sehr reichhaltig. Ich könnte mir das Hotel auch privat für ein verlängertes Wochenende in Potsdam gut vorstellen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traveller_7517!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das NH Voltaire bestichst durch seine Top-Lage direkt im historischen Zentrum der Stadt. Direkt gegenüber befindet sich das "Holländerviertel" und die Haupteinkaufsstraße ist nur 5 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind klasse und wie man es von guten NH-Hotels gewohnt ist. Leider ist der Preis hier etwas höher als bei den Angeboten sonstiger NH-Hotels. Unter Umständen empfiehlt sich ein Zimmer zum Hinterhof, weil etwas ruhiger. Straßenbahn/Bus ist direkt vor der Tür, nach Sanssouci läuft man 15 Minuten. Mit etwas üppigerem Geldbeutel ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, michab85!